Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Lustig wie sich immer wieder Leute finden die sich aufregen
Tobt euch ruhig aus! Das schöne ist ja dass jeder seine eigenen Entscheidungen treffen kann und darf.
Es ist zwar schade um unseren Beitrag aber Leute mit Langeweile und Lust auf Streit kann man eh nicht stoppen.
@Shalea
Vielleicht versuchst du es mal mit etwas Respekt und Anstand statt hier blind Dinge zu unterstellen. Du kannst gerne nachfragen wenn du was nicht verstanden oder gelesen hast. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So wie schon von @danimonster geschrieben wurde ist der Cockerpoo eigentlich eine Kreuzung aus Ami-Cocker und Klein- oder Zwergpudel.
Die Größe liegt dann zwischen 35 und 40 cm und ca. 10 bis 15 kg.Da steht doch was von einer Art "Standard". Sonst könnte man sowas ja nicht aufschreiben.
Ich bin ja nun bekanntermaßen PRO Doodelei, aber mit System - wie beim Australian Labradoodle.Die Cockapoos (oder Cockerpoos) sind hier in GB gerade wohl gefragter und man trifft sie häufiger als die Labradoodle. GB und USA scheinen ja die Wiege dieser gezielten Mischungen zu sein.
Cockapoos mit Großpudelanteil sind mir hier noch nie begegnet. Sie sind hier immer Kreuzungen aus engl. Cocker und Kleinpudel, selten mal Zwergpudel.
Meistens gibt es F1-Welpen, ganz selten mal Multi-Generation. Auch wenn man hier sogar Kreuzungen beim Verband registrieren kann, tut das kaum ein Züchter/Vermehrer. Leider.Ich finde, dass es beim Doodle/Poo mehr schwarze als weiße Schafe - sprich mehr Vermehrer als Züchter - gibt. Und das ruiniert die ganze Sache von Grund auf. Schade drum, denn wie gesagt, die Grundidee einen mittelgroßen, unkomplizierten Familienhund anzubieten ist gut.
-
Vielleicht versuchst du es mal mit etwas Respekt und Anstand statt hier blind Dinge zu unterstellen.
<-- besser?
Du kannst gerne nachfragen wenn du was nicht verstanden oder gelesen hast.
Ich habe sehr wohl verstanden. Ich teile nur nicht eure Einstellung zu diesem Thema, so wie ihr nicht meine teilt.@Theobroma:
Dankeschön!
Genau solche Aussagen meinte ich. -
Schade dass das jetzt so abdriftet.
-
Der Cockerpoo in meiner Familie jagt. Er hat zwar noch nicht viele Wildtiere gesehen, aber momentan findet er es wohl lustig Ziesel zu jagen. Find ich nicht witzig, die stehen nämlich auch noch unter Naturschutz
Mein Pudel würde auch jagen, wenn er die Möglichkeit hätte. Er hätte keine Ahnung, was er gerade tut, aber allein die Möglichkeit mal so richtig Gas zu geben, würde ihm vollends ausreichen.
Aber mal eine andere Frage - wie anhänglich sind eure Pudelmischungen?
Pauli, der Cockerpoo ist da genau wie Frodo - der schiebt extrem Frust, wenn er allein bleiben muss.
Wie ist das bei euren? -
-
Der Australian Labradoodle meiner Freundin jagt nicht. Gut, er ist auch erst 9 Monate alt und kann sich noch entwickeln. Aber bisher schaut er Felix nur verständnislos an, wenn der wegen eines Eichhörnchens austickt.
Die Züchterin, wo wir unseren AL kaufen wollten, hält selber Hühner und andere Farmtiere wie Schafe. Sie sagt, alle ihre ALs jagen nicht. -
Da steht doch was von einer Art "Standard". Sonst könnte man sowas ja nicht aufschreiben.
Ich bin ja nun bekanntermaßen PRO Doodelei, aber mit System - wie beim Australian Labradoodle.Sorry Theobroma, aber wenn ich schreibe, dass ein Cockerpoo eigentlich eine Kreuzung aus Ami-Cocker und Klein- oder Zwergpudel. und die Größe zwischen 35 und 40 cm und ca. 10 bis 15 kg liegt, dann können das gerne andere als "Standard" ansehen.... ... für mich ist das dann die Stecknadel im Heuhaufen gesucht... ...
Und so leid es mir tut, aber die Cockerpoos, die ich in der Zwischenzeit kenne und die eben eine Kreuzung aus Ami-Cocker und Klein- oder Zwergpudel sind, die fallen alle in diesen "Standard". Wo also liegt das Problem?
Klar steht nirgends geschrieben, dass sich ein Cockerpoo nur Cockerpoo nennen darf, wenn er aus o.g. Hunden entstanden ist.
Sorry, aber das ist für mich hier manchmal echt eine Milchmädchenrechnung und sich komplett an der falschen stelle aufgeregt.
-
Aber mal eine andere Frage - wie anhänglich sind eure Pudelmischungen?
Pauli, der Cockerpoo ist da genau wie Frodo - der schiebt extrem Frust, wenn er allein bleiben muss.
Wie ist das bei euren?Sam ist auch sehr verschmust, mancher sagt auch anhänglich dazu, er bleibt dennoch problemlos 5 Stunden (vielleicht auch länger, brauchten wir bisher noch nicht) allein ohne einen Ton von sich zu geben.
Er ist generell sehr pflegeleicht im Haus, absolut kein Beller, "Spielkind" ohne Ende und finde das Jagen auch toll.... ... allerdings habe ich beim Thema Jagen gleich beim ersten Mal, als er ohne Verstand einem Vogel hinterher ist, eine Schleppleine gekauft und die bleibt auch am Geschirr und zwar so lange, bis wir soweit sind, dass er in jeder Situation problemlos abrufbar ist.
-
Der Cockerpoo in meiner Familie jagt. Er hat zwar noch nicht viele Wildtiere gesehen, aber momentan findet er es wohl lustig Ziesel zu jagen. Find ich nicht witzig, die stehen nämlich auch noch unter Naturschutz
Da ist ja dann die Familie gefragt... ... wer einen jagdlich angehauchten Hund hat, der trägt auch die Verantwortung, dass da kein anderes Tier zu schaden kommt.
Da gibt es in meinen Augen nur eins: Schleppleine dran und die bleibt auch dran, bis man sicher ist, dass man jederzeit abrufen kann.
Alles andere ist verantwortungslos und kann ich nicht verstehen. -
Aber mal eine andere Frage - wie anhänglich sind eure Pudelmischungen?
Pauli, der Cockerpoo ist da genau wie Frodo - der schiebt extrem Frust, wenn er allein bleiben muss.
Wie ist das bei euren?Balou ist anhänglich, ja. Wobei er sich nicht an einen bestimmten Menschen hängt (wie man es den Pudeln ja oft nachsagt), sondern eher an den nächstbesten.
Aber er kann auch problemlos über längere Zeiten alleine bleiben. Wobei es nicht so wirklich angenehm für ihn ist, also jeden Tag 6 Stunden alleine wäre kein schönes Leben für ihn. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!