Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Ne ich denke wir sollten festhalten das der Cockerpoo immer Ziesel jagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und so leid es mir tut, aber die Cockerpoos, die ich in der Zwischenzeit kenne und die eben eine Kreuzung aus Ami-Cocker und Klein- oder Zwergpudel sind, die fallen alle in diesen "Standard". Wo also liegt das Problem?
Es ist doch völlig okay, wenn Du Deine Erfahrungen widergibst. Deine bisherige Formulierung war aber ganz anders...
Sorry, aber das ist für mich hier manchmal echt eine Milchmädchenrechnung und sich komplett an der falschen stelle aufgeregt.
Ich rege mich nicht auf...
-
Ne ich denke wir sollten festhalten das der Cockerpoo immer Ziesel jagt
Sehr schade, wenn Menschen mit ganz extrem viel Sachverstand als Trolle bezeichnet werden. Ich jedenfalls höre immer ganz genau zu bzw lese sehr eingehend, wenn Cindy etwas schreibt.
Und wenn man sich dann noch über die Aussage lustig macht, dass es doch seltsam ist, dass die Kombination Jagdhund x Jagdhund fehlenden Jagdtrieb ergibt, weiß ich auch nicht mehr.
Übrigens kenne ich deutlich mehr Kleinpudel die so richtige richtige Jagdsäue sind, als Großpudel.
Lange nicht mehr in diesen Thread reingelesen. Und wie ich sehe, lohnt es sich auch nicht.
-
Mein Pudel würde auch jagen, wenn er die Möglichkeit hätte. Er hätte keine Ahnung, was er gerade tut, aber allein die Möglichkeit mal so richtig Gas zu geben, würde ihm vollends ausreichen.
Zumindest meine Kleinpudel-Hündin weiss ganz genau, was Jagen bedeutet. Und noch so einige aus ihrer Verwandtschaft auch.Ich habe in meinem ganzen Leben mit zig verschiedenen Hunden verschiedenster Rassen noch nie einen Hund so abdrehen sehen, wenn Hund eine frische Wildspur in der Nase hat.
Ich wünschte, ich hätte spätestens beim zweiten Mal ein Handy dabei gehabt - beim ersten Mal war ich derart verdattert, dass ich an so was wie ein Handy zum filmen gar nicht gedacht hätte.
Sie war völlig out of order. Wäre sie nicht an der Leine gewesen, wäre sie der Spur hinterher und hätte ihre komplette restliche Umwelt völlig ausgeblendet. Ich wage mal zu behaupten, dass in diesem Moment noch nicht mal ein Teletakt wirklich zu ihr durchgedrungen wäre. Sie brauchte 5 min, bis sie überhaupt mal wieder ansprechbar war. Und weitere 5 min, bis wir wieder halbwegs gesittet laufen konnten.
UND - sie hatte die Rehe nicht gesehen. Sie ging wirklich rein und ausschliesslich auf die frische Wildspur. Bei beiden Situationen.
Da sie sich normalerweise in Feld und Wald so nicht aufführt, ist die Reaktion ganz klar ausschliesslich auf die frische Wildspur zurückzuführen.
Im übrigen teile ich die Einschätzung, dass unter den Kleinpudeln mindestens genauso viele Jäger sind wie unter den Grossen - eher noch deutlich mehr.
-
Im übrigen teile ich die Einschätzung, dass unter den Kleinpudeln mindestens genauso viele Jäger sind wie unter den Grossen - eher noch deutlich mehr.Hach Mist.... dann sind die von meiner "evtl. mal Liste" einige Plätze nach hinten gerutscht.
-
-
pauline31@ Lange nicht mehr in diesen Thread reingelesen. Und wie ich sehe, lohnt es sich auch nicht.
Es wäre halt besser gewesen, wenn die Nicht-Doodlefreunde und -besitzer einen eigenen Thread erstellt hätten, z.B. "Doodles, Poos & Co... der Austausch für Kritiker und Hasser" anstatt den Thread "Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer" zu kapern!
LG Roger, Nicole und Zorro.li
ps Das Jagen hat auch mit der Auslastung der Hunde zu tun.
-
Im übrigen teile ich die Einschätzung, dass unter den Kleinpudeln mindestens genauso viele Jäger sind wie unter den Grossen - eher noch deutlich mehr.
Und was ich vor allem damit sagen wollte, dass die Kleinpudel mit Jagdtrieb manchmal so richtige Hardcore Jäger sind.
Bei den Großen empfinde ich (ist aber meine ganz subjektive Einschätzung) den Prozentsatz an Jägern höher. Aber da ist der Jagdtrieb - mit Arbeit natürlich - in vielen Fällen händelbar. Bei den Kleinpudeln kenne ich aber mehrere Exemplare bei denen der Jagdtrieb so stark ist, dass er auch mit ganz viel Training nicht händelbar ist.
-
Darf ich nicht kritisch sein und trotzdem einen speziellen Golden-Pudel-Mischling toll finden? Schließt sich das gegenseitig aus?
-
Darf ich nicht kritisch sein und trotzdem einen speziellen Golden-Pudel-Mischling toll finden? Schließt sich das gegenseitig aus?
Oder selber einen besitzen und trotzdem kritisch sein?
-
Oder selber einen besitzen und trotzdem kritisch sein?
Geht nicht. Sofort abgeben bitte.
Ich würde ihn ja nehmen, aber das geht dann leider auch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!