Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Die sind peinlich und sehen lächerlich aus. Ich habe keine Ahnung, warum ein Hund, den man scheren kann, wie man will, peinlich ist, aber ich bin mit meinem ja auch angeblich Schuld daran, dass die Leute so denken
Das "Lustige" daran ist, dass ich diese ganzen angeekelten Leute wenn wir so unterwegs sind nicht wahrnehme.
Wir schleppen unsere beiden Viecher ja fast überall hin mit. Und klar weichen manche Leute aus.... großer schwarzer Hund und so, aber angewiderte Blicke und Bemerkungen habe ich noch nie wahrgenommen. Vielleicht Tunnelblick oder so.
Im Gegenteil. Mit unseren Beiden erregen wir viel Aufmerksamkeit seit Gino doch recht deutlich die 60 cm überschritten hat. Und beide sind ja auch zweifelsfrei als Pudel erkennbar. Ich sehe immer nur ganz viele lächelnde Leute und wir werden so dermaßen oft angesprochen. Also begeistert angesprochen wieder mal Pudel zu sehen und dann noch einen Königspudel (die Leute kennen das Wort Großpudel ja nicht).
Im Baumarkt hat mal eine Kassiererin einfach ihre Kasse verlassen und ist uns hinterhergerannt, weil sie unbedingt mal den Königspudel streicheln wollte. Und beim Stadttraining mit der Hundeschule im letzten Dezember haben wir einen Stau in der Nachbarkleinstadt verursacht. Wir waren mit 6 Hunden und immer jeweils 2 Hunde sind ins Geschäft und die anderen warteten draußen. Es gab jedesmal einen Auflauf auf der Straße, wenn wir draußen warten mussten. Ganze Scharen von Leuten sammelten sich um uns und wollten den Königspudel streicheln. Meine Trainerin war irgendwann nur noch genervt und schnaubte vor sich hin "und der (Gino) findet das auch noch geil, dass ihn alle streicheln". Gino liebt es ja, wenn sich alle mit ihm befassen. Sowas wie fremdeln kennt der nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So ein Königspudel macht schon was her.
Bei uns sieht man jetzt auch öfters große "echte" Pudel.
Ich finde Pudel auch richtig schön, wenn sie einen sportlichen Haarschnitt drauf haben. -
Pudel sehen schon schön aus wenn man denen nicht die Krone stehen lässt. Damit sehen die immer so blöd aus.
Teddy sieht ja am Ende auch aus wie ein stämmiger Pudel und wir werden häufig auf unser hübsches Pudelmädchen angesprochen
Wir waren da aber noch nie sauer. -
Pudel sehen schon schön aus wenn man denen nicht die Krone stehen lässt. Damit sehen die immer so blöd aus.
Warum man nicht einfach:
"Ich finde Pudel schon schön, wenn man ihnen keine Krone wachsen lässt, das gefällt mir nicht so"
sagen kann, bleibt mir ein Rätsel... -
Ich hab letztes Wochenende einen Mini Goldendoodle getroffen. Ein kleines beige-braunes Wollknäul. Kann mir jemand verraten, was für Rassen da mitgemischt haben? Golden Retriever und Pudel, aber woher kommt dann das Mini? Zwergpudel? Vielleicht weiß das ja hier jemand. Sah wirklich ganz knuffig aus und ich habe ihn erst für einen Malteser gehalten. Der Halter hat mich dann aber natürlich eines Besseren belehrt.
-
-
Warum man nicht einfach:"Ich finde Pudel schon schön, wenn man ihnen keine Krone wachsen lässt, das gefällt mir nicht so"
sagen kann, bleibt mir ein Rätsel...Vielen Dank Melanie.
Genau daran habe ich mich auch gerade gestört.Wenn man Respekt und Anstand verlangt, dann kann man das doch auch in den eigenen Posts einhalten.
-
Bei einem Mini Doodle wird wohl ein entsprechend kleiner Pudel beteiligt gewesen sein. Ein Malteser ist Übrigen immer weiß.
-
Okay, ich hatte mich nur gewundert, ein Golden Retriever ist doch deutlich größer als ein Zwergpudel.
-
Als ich neulich nen schwarzen Großpudel in der Stadt gesehen habe, musste ich dem auch (fasziniert) nachschauen. Ich hab eher das Gefühl, dass Pudel wieder "hip" sind. Auch in der Hundeschule und im -Verein gibt es mehrere Kleinpudel.
-
Ich kann auch nicht sagen, dass wir angeekelte Leute treffen, eher begeisterte. Mir ist schon mal jemand gefolgt, weil er mich ausfragen wollte und auch einen Pudel haben will. Das finde ich immer wieder toll. Heute wieder ein tolles Erlebnis. Ich gehe bei einem Hundesportverein vorbei. Als ich fast vorbei war ruft mir jemand etwas entgegen. Ich bleib stehen, da sagt er: "Ihr Hund ist toll, sieht man echt selten. Total geil."
Und solche Reaktionen sind nicht so selten. Es fragen mich immer Leute wo ich ihn her habe, wenn ich sage Tierheim, sind sie immer ganz überrascht und fragen warum so ein Hund ins Tierheim gekommen ist (als wenn nicht tausend tolle Hunde im Tierheim gibt). Man braucht also als Pudelhalter keine Angst vor negativen Reaktionen haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!