Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Im Winter war Melanie mit Nele ja bei uns zu Besuch. Frodo hatte damals einen ganz frischen Puppy Clip und sah halt richtig nach Pudel aus. Nele sieht nicht nach Pudel aus.
Als wir dann mal gemeinsam im Wald waren, gab es Leute, die von Nele total begeistert waren, weil "die sieht ja gar nicht aus wie ein Pudel, die ist so hübsch" und dann gabs welche, die fanden Frodo einfach super "so ein schöner gepflegter Pudel, das sieht man selten".
Nie hat einer der Menschen etwas gegen den jeweils anderen Pudel gesagt.Ich fand das schön. Jeder HH hört gerne, dass der eigene Hund schön und etwas Besonderes ist, aber niemand will hören, dass man ein hässliches Tier an der Leine hat. Sowas kann man sich denken und hält den Mund, aber man sagt es HH nicht ins Gesicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Habt schon recht. Blöd sollte ich nicht sagen. Sorry dafür.
Die Krone führt nur zu einem extrem großen Kopf und wenn man einem Pudel den Kopf kurz schert haben die ja wirklich schöne Gesichter. -
Na, aber genau das finden viele Menschen eben ästhetisch. Ich mag beides. Sowohl das
480768000.jpg?v=2&c=IWSAsset&k=2&d=jqg-VoUgaB5xdS3_EjAC6mjnZgVmLG59WgnM7qqQOaLXFDIZ19MlBpwivuOxdK-V0
Suzy2web.jpg
4105813435_156e395f13.jpg,als auch das
Letztendlich kommt es auch immer auf die Proportionen an. Hat der Hund keine Krone/Mähne, die restlichen Haare am Körper sind aber lang, dann passt es bspw. nicht wirklich.
-
ich finde abgeraspelte Pudel fuuuuuuuuuuuuuuuuuuurchtbar
Also nicht den Hund an sich, aber für mich heißt Pudel -> Plüsch Sonst hätte man sich doch gleich einen Labbi holen könnenAAAABER genau das mag ich an den Pudeln. Sie sind vielfältig. Bart, kein Bart, Krone, Haube, "Glatze", Puschel, keine Puschel,.... diese Vielfalt an Möglichkeiten!
-
Letztendlich kommt es auch immer auf die Proportionen an.
Zum einen das. Zum anderen muss man auch erst mal ein Gefühl für Linien bekommen.
Wenn ich mir heute ansehe, wie ich Tim zu Beginn geschoren habe. Jetzt mal ganz abgesehen vom handwerklichen Geschick. Aber Tim hatte überhaupt keine fließenden Linien.
Und es muss auch zum Hund passen. Nele beispielsweise finde ich in ihrer Schur superhübsch. Könnte sie mir aber überhaupt nicht im Conti vorstellen. Und Legolas ist so ein wunderschöner Pudel. Sah aber in Mode überhaupt nicht aus. Und Frodo in raspelkurz könnte ich mir bei dem Hühnchen (ist liebevoll gemeint, Tim ist ja auch so ein zartes Huhn) so gar nicht vorstellen.
-
-
ich finde abgeraspelte Pudel fuuuuuuuuuuuuuuuuuuurchtbar
Also nicht den Hund an sich, aber für mich heißt Pudel -> Plüsch Sonst hätte man sich doch gleich einen Labbi holen könnenNe, eben nicht. Der würde haaren wie Sau, Fremde wie alte Freunde begrüßen, wäre verfressen, dickfellig und eher grobmotorisch. Kurz: Alles, was ich nicht will.
-
ich meinte doch auch rein äußerlich, mennooo
-
Weiß ich doch Aber die Vorlage war einfach unwiderstehlich ^^
-
-
Zum einen das. Zum anderen muss man auch erst mal ein Gefühl für Linien bekommen.
Wenn ich mir heute ansehe, wie ich Tim zu Beginn geschoren habe. Jetzt mal ganz abgesehen vom handwerklichen Geschick. Aber Tim hatte überhaupt keine fließenden Linien.Auch ich bin da ein schönes Beispiel.
Als ich Cooper zum ersten Mal selbst geschoren habe, war der Plan: alles kurz, bis auf ein kleines Krönchen. So hab ich es dann auch gemacht und es gefiel mir richtig gut.
Bei der letzten Schur wollte ich den Körper kurz, eine nicht zu kurze Krone und die Beine sollten lang bleiben. Und ich bin begeistert davon.
Ich denke zwar nicht, daß er mal einen Conti tragen wird, aber ich sage das schon etwas leiser als noch vor einem Jahr. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!