Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
@SabineAC69
Ich kenne Fälle, wo Pudel aus Allergiegründen nach kurzer Zeit zurück zum Züchter mussten.Aber wenn der Rest auch seltsam war, kann es natürlich sein, dass es bei Mila nicht so war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
@oregano bei Mila passte in Summe eben einiges nicht? Ich bezweifle aber auch nicht, dass gerade Pudel und auch demzufolge Pudelmischlinge wie Labradoodle oft wieder wegen Allergie abgegeben werden, weil ich mir vorstellen,dass gerade Allergiker es mit den Rassen und Mixe probieren doch die Hundehaltung zu verwirklichen.
-
-
Nicht zu vergessen ist auch die beliebte Sturmfrisur:
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Nicht zu vergessen ist auch die beliebte Sturmfrisur:
LG Roger, Nicole und Zorro.li
Das ist eh die beste
Aber es gibt noch eine, auch wenn ich von der leider kein Foto habe, obwohl sie bei uns sehr beliebt ist: Die Sabberfrisur! (hält garantiert 3 Tage lang und verliert weder bei Wind noch Wetter den Halt)
-
-
Der Iro ist ja genial
-
nicht mehr ganz drei Wochen, dann zieht mein Dudelchen hier ein
ich freu mich schon so -
Gestern am Strand hab ich eine Frau mit einem ganz süßen Cockapoo kennengelernt. Schwarz mit brauner Maske und eine schöne Größe.
Die Besitzerin hat mir jedenfalls erzählt, dass ihr Sohn Allergiker ist und sie deshalb alle Haustiere abschaffen mussten als er klein war. Sie haben ihm dann verschiedene Hunde vorgestellt, um zu testen, ob er auf alle reagiert. Darunter auch mehr als 10 Cockapoos und viele Labradoodle. Sie sagte, er hätte auf keinen von denen allergisch reagiert (anders als auf alle anderen Hunde), weshalb sie sich letztendlich den Cockapoo angeschafft haben. Und tatsächlich, er klappt.Ich finde das insofern interessant, dass wohl wirklich meistens das Pudelfell durchschlägt und viele Poos und Doodles deshalb für viele Allergiker geeignet sind.
-
Also das da Pudelfell durchschlägt kann ich so gar nicht bestätigen. meist ist es ein Mischfell, oft weich bis wattig, eher Wellen statt Locken. Manchmal sogar trimmbar, oft mit Unterwolle.
-
Die Erfahrung wundert mich. Ich habe bisher noch nie einen gesehen der trimmbar gewesen wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!