Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Nun... es muss sie aber geben und nicht allzu selten. Meine Groomerin sagte mir auch, dass sie schon öfter welche mit Trimmfell hatte.
Ist ja auch immer die Frage, inwieweit die Besitzer in der Lage sind, Trimmfell überhaupt zu erkennen. Wenn schon der ein oder andere Möchtegerngroomer nicht in der Lage ist Trimmfell zu erkennen statt alles zu scheren (gern auch Hunde mit Unterwolle) was so vorbeikommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Keine Ahnung wie das vererbt wird.
So schaut unser übrigens jetzt aus:
Unser Bärchen hat schon Pudelfell am ganzen Körper.
-
Da ich mir ziemlich sicher war, dass meine Groomerin schon Fotos von getrimmten Doodles auf ihrer FB Seite eingestellt hat, grad mal nachgesucht. Hier sieht man einen getrimmten Goldendoodle:
-
und ich hatte mal ein Bild von einem Goldendoodle neben einem Haufen Unterwolle, der fast so groß war wie er selbst
-
Dachte wir waren bei den Cockerpoo? Golden oder Labradoodle sieht man schon öfter mal mit Trimmfell.
Aber finde das man dies schon bei den Welpen sehr gut sieht. Wobei das manche vielleicht sogar mögen? -
-
Woher kommt denn bei den Golden oder Labradoodel das Trimmfell? Weil weder der Pudel, noch der Labrador oder Golden getrimmt wird?
Das bei nem Cocker und Pudel mal trimmbares Fell rauskommt, könnte ich sogar noch nachvollziehen.
-
Dachte wir waren bei den Cockerpoo?
Nö. Wir waren bei Poos und Doodles:
Ich finde das insofern interessant, dass wohl wirklich meistens das Pudelfell durchschlägt und viele Poos und Doodles deshalb für viele Allergiker geeignet sind.
-
Nein, wir waren nicht beim Cockerpoo sondern dabei,
Ich finde das insofern interessant, dass wohl wirklich meistens das Pudelfell durchschlägt und viele Poos und Doodles deshalb für viele Allergiker geeignet sind.Ich habe mittlerweile einige regelrecht rauhaarige Labradoodle gesehen. Nur werden die vielleicht auch nicht unbedingt für Doodle gehalten. Meine Mila hat auch nur ein paar Wellen und sieht mehr rauhaarig aus. Ich bin schon öfter gefragt worden, ob sie ein Riesenschnauzer ist. Mal sehen, wie sie sich felltechnisch weiter entwickelt. Im Moment findet gerade der Wechsel vom Welpenfell zu Erwachsenem Fell statt und das ist deutlich härter als das Welpenfell, was nur optisch rauhaarige wirkte, aber eigentlich weich ist.
-
Wie kommt man eigentlich an einen "seriösen Doodle"?
ihr habt hier bestimmt schon was drüber geschrieben, aber es dauert eine Weile bis ich 69 Seiten durch habe...
Gibt es Züchtervereine? bei anerkannten Rassen würde ich über den VDH suchen, aber das geht ja hier nicht.
mich interessieren vor allem Golden und LabradoodleWas ich unter seriös verstehe? gesunde Elterntiere, keine Verarsche, gute Aufzucht, angemessener Preis, ...
-
Wie kommt man eigentlich an einen "seriösen Doodle"?
, ...
Gar nicht. Es gibt keine seriöse Zucht, da es sich um Mischlinge handelt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!