Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
aber hat eine Haarlänge von fast 20 cm. Die Filzphase war der Horror schlechthin.
Das glaube ich sofort. Hätte Gino eine Haarlänge von 20 cm gehabt, hätte ich mich aufgehängt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In Öl einlegen hilft super gegen Filz
-
In Öl einlegen hilft super gegen Filz
Hast du das mit Frodo jetzt schon ausprobiert?
-
Ja. Ich stell mal ein Foto in den Pudelthread
-
Ich hatte ja mal eine "Great Doodle" Hündin (Tierschutz) hier. Also die Elterntiere waren Deutsche Dogge und Großpudel. abgesehen von ein bisschen Bart hatte die gar nichts vom Pudelfell, das war höchstens minimal länger als von der Dogge.
-
-
Hab letztens auch einen Hund gesehen, der sehr nach Labrador aussahe, aber ein wenig größer und schlanker. Also hab ich nachgefragt, ob es ein reiner Labbi ist. Ne, war ein Labradoodle. Da hat man absolut nix vom Pudel gesehen. Die Besitzerin meinte nur sein Fell sei weicher als von reinen Labbis.
-
Also unsere Elise hat ja wirklich horrormäßiges Fell (eigentlich ein Paradebeispiel dafür, dass Doodlefell nicht immer pflegeleicht, pudelig und flauschig ist)
Allerdings ist sie ja ein Airedale-Mischling, kein Wunder also, dass sie ein wandelndes Gestrüpp ist
Ich kenne mehrere Doodles, und von denen hat nur einer zumindest pudelartiges Fell (ist übrigens ein Pudel-Cocker-Mischling)
Einen Goldendoodle, den wir mal beim Spazieren getroffen haben, habe ich zuerst für einen drahthaarigen Vizla-Mischling aus dem ungarischen Tierschutz gehalten, der hatte definitiv trimmbares Fell (und auch schon die dritten Besitzer, weil er natürlich nicht "antiallergen" war und gehaart hat wie nichts Gutes) -
Ich glaub man muss sich von dem Gedanken lösen das alle Doodle das selbe Fell haben
-
Ich glaub man muss sich von dem Gedanken lösen das alle Doodle das selbe Fell haben
Sehe ich auch so.
Ich denke man muss schon unterscheiden und nicht einfach von "Doodle" sprechen.
In meinen Augen ist es schon wichtig, welche Rasse eben die anderen "50%" neben dem Pudel ausmachen und um welche Generation es sich handelt.Ich habe bisher nur Cockerpoos der F2-Generation gesehen, wo auch Hundis dabei waren, die komplett anders aussah. Aber ich war total begeistert.
Muss man sich dann vom Fell wie ein Ami-Cocker vorstelle, auch die Körperform, jedoch so "zart" wie ein Pudel.... fand ich wunderschön..... ..... die Hündin, die in kennen lernen durfte, hätte ich am liebsten eingepackt.... .... -
Aber woher kommt denn nun bei einem Labradoodle oder Goldendoodle das Trimmfell? Keine der drei Rassen wird getrimmt.
Das entsteht sehr oft, wenn Rassen mit Deck- und Unterfell mit anderen Rassen gemischt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!