Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Wie kommt man eigentlich an einen "seriösen Doodle"?
ihr habt hier bestimmt schon was drüber geschrieben, aber es dauert eine Weile bis ich 69 Seiten durch habe...
Gibt es Züchtervereine? bei anerkannten Rassen würde ich über den VDH suchen, aber das geht ja hier nicht.
mich interessieren vor allem Golden und LabradoodleWas ich unter seriös verstehe? gesunde Elterntiere, keine Verarsche, gute Aufzucht, angemessener Preis, ...
Pauley... Du wurdest ja schon in einem Satz kurz aufgeklärt, dass es
a) keine Züchter gibt (weil Mischlinge)..... ....
und
b.) und es somit auch keine seriösen geben kann.... ....Da Du aber nicht explizit nach ZÜCHTER gefragt hast, sondern lediglich nach "seriösen Doodles" und auch erklärt hast, was DU unter seriös verstehst, kann man das aus meiner Sicht anders beantworten:
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass "Herr Goggle" auf den ersten 5 Seiten eine Menge Infos liefert. Gerade wenn Du z.B. in die Suchmaske Goldendoodle eingibst wirst Du bereits auf der 1. Seite schnell fündig. Für mich wäre da zumindest 1 seriöser "Doodle-Anbieter" dabei.... ... und auch wenn das alles nicht anerkannt ist und nicht unter dem Deckmantel des VDHs gezüchtet wird, so würde ich hier von Züchter sprechen. Das ist aber meine Meinung und diese muss nicht geteilt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das entsteht sehr oft, wenn Rassen mit Deck- und Unterfell mit anderen Rassen gemischt werden.
Mit anderen Rassen meinst du, Rassen, die einen anderen Fellaufbau haben, aber trotzdem kein Trimmfell?
Das ist ja interessant. Eine natürliche Mutation also?
Das heißt selbst bei Tierschutzhunden mit rauhem Fell, bei denen man dann schnell mal annimmt, dass eine rauhaarige Rasse mitgemischt hat, muss das gar nicht so sein -
Das heißt selbst bei Tierschutzhunden mit rauhem Fell, bei denen man dann schnell mal annimmt, dass eine rauhaarige Rasse mitgemischt hat, muss das gar nicht so sein
Genauso ist es. Die Diskussion hatte ich letztes mal noch mit einer Freundin, die einen TS-Hund aus dem spanischem Tierschutz hat und immer erzählt er wäre ein Kromfohrländer-Mix, weil er mit etwas Phantasie danach aussieht. Der habe ich dann auch nur noch gesagt, sie soll sich meine Mila anschauen. Da sieht man weder den Labrador noch den Großpudel drin:
-
ja Mila wär für mich spontan ein Schnauzermix, und was für ein süßer
-
genauso ist es. Oder wer würde bei Mozart einen GoldenRetriever als Papa erwarten?
-
-
so, immerhin mal das Avatar geändert zu meinem Labradoodle :)
-
Ich glaub man muss sich von dem Gedanken lösen das alle Doodle das selbe Fell haben
Da geb ich dir natürlich Recht, ist ja klar, dass Mischlinge aus unterschiedlichen Rassen auch von der Fellstruktur her heterogen sind
Ich wollte ja auch nur ein Beispiel dafür liefern, dass nicht alle Pudelmischlinge automatisch pflegeleichtes Lockenfell haben!nicht einfach von "Doodle" sprechen
Mhm, das versteh ich jetzt nicht so ganz (vor allem, wenn man den Titel dieses Threads bedenkt)
Ich war bis jetzt der Auffassung, dass Pudel x Rasse XY hier als "Doodle" bezeichnet wird? -
Hier ist sie übrigens, unsere Fussel-Liesl
50% Großpudel + 50% Airedale Terrier = 100% liebenswerter Wahnsinn
Sorry für den Doppelpost, bearbeiten geht leider nicht mehr -
Hier ist sie übrigens, unsere Fussel-Liesl
50% Großpudel + 50% Airedale Terrier = 100% liebenswerter Wahnsinn
Sorry für den Doppelpost, bearbeiten geht leider nicht mehrIch finde sie immernoch unglaublich süß. Zum Verlieben.
So wie du erzählst hört sich ihr Fell ganz ähnlich an wie das von Balou (den ich übrigens ursprünglich auch als Schnauzermix eingeschätzt hätte).
Sieht irgendwie auch ähnlich aus, nur hat Balou noch deutlich drahtigere Stellen dort, wo er dunkler ist. Und eben seine Tonsur, deren Herkunft vermutlich nie geklärt werden wird. -
@SabineAC69
Deine Mila sieht aus wie Pauli (Cockerpoo) in großIch finde das echt spannend...Finya hat ja auch trimmbares Fell und für mich kam das bisher immer klar vom Terrier, weils auch vom Charakter passt, aber bei Mischlingen von sonst wo, ist das eh immer schwierig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!