Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• Ja, das stimmt - er ist weicher als so manches Kissen! Und er haart wirklich überhaupt nicht.
    Aber er hat eine Schwäche für Matsch... wie man sieht! :D

• Die beiden haben so schön gespielt und, dank Kastration, hat es Teddy gereicht nach 20 Min toben und er kam freiwillig zurück.

Man muss einen Hund doch nicht kastrieren, damit er einen guten Abruf hat. Mit solchen Aussagen werden nur Klischees über Doodlebesitzer bedient.

LG Roger, Nicole und Zorro.li

• Naja ... da öffnest du die Fantasie aber ganz weit ....
    Der Kleine war Hypersexuel und konnte nie abschalten. Das dies langsam klappt liegt halt an der Kastration.

Also vielleicht mal nachfragen statt zu unterstellen ....

• Mit dem Doodledödel macht es richtig Spaß. Er ist zwar noch bissl anstrengend, weil er draußen ziemlich aufgeregt ist, aber es bessert sich. Gut Ding will Weile haben.

Ich hab mit Dummytraining angefangen und in 3 Wochen gehen wir in einen Gruppenhundekurs. Er lernt schnell und macht total begeistert mit :)
    In der Wohnung ist er sehr brav und ruhig, er gewöhnt sich schon gut an meine Meerschweinchen und Omi Cindy hat endlich wieder Ruhe vor all den gruseligen fremden Hunden.

• Hey liebes Forum.
    Woher habt ihr eure Goldendoodle?
    Könnt ihr mir nen guten Züchter empfehlen?
    Ich bin auf der Suche nach einem F1 Medium Goldendoodle.
    :roll:
    Beste Grüße.
    Golfer

• Hallo @Golfer....

eieieiei... da hast Du ja wieder das Wespennest in Aufruhr gebracht mir Deiner Frage.... ;) ...

Ich finde es übrigens schwierig eine wirkliche Empfehlung zu geben, da die persönlichen Belange immer anders sind.

Wenn Du z.B. über Google suchst, dann wirst Du innerhalb der ersten 5 Seiten recht schnell fündig und hast einiges zum Lesen.
    Hilfreich finde ich, dass man sich nicht unbedingt von einer Webseite abschrecken läßt. Nicht jeder Mensch hat dafür ein Händchen.
    Empfehlenswert ist immer ein Telefonat. Da wirst Du schnell merken, wer dich gleich abwürgen will oder wer durchaus auf Deine Fragen eine Antwort geben will.
    Wer nichts zu verbergen hat, der wird Dir auch immer sagen, dass Du jederzeit zu einem Besuch vorbeikommen kannst, egal ob nun gerade Welpen da sind oder eben nicht. Mir persönlich wäre es auch wichtig, dass sowohl die Hündin, als auch der Rüde vor Ort wären und ich mir beide Elterntiere ansehen und erleben kann.

Auskunft kann ich Dir über einen Züchter geben, der auch kleine Goldendoodles hat. Allerdings kenne ich den Züchter nur vom Telefon und ich kenne jemanden aus der Hundeschule, die von dort einen Hund hat. Wenn Dir das etwas helfen würde, dann schreib mich gerne per PN an.

• :hurra: Heute habe ich ihn zum ersten Mal kurz frei laufen lassen :hurra:

• @Golfer
    Für F1 und F1B Labradoodles in Standardgröße könnte ich dir jemanden nennen, der aktuell Welpen hat
    Die F1B sind heute geboren, schwarz, beige, apricot.
    Die F1 werden morgen erwartet

Wäre das interessant für dich?

• Züchter gibt es nicht, nur gewissenlose, geldgierige Vermehrer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!