Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Nene, in ernsthafte Diskussionen misch ich mich nicht ein, da gibt's für mich eh nichts zu diskutieren ;) Es hat halt jeder seine Meinung. Das Thema der Züchterei gehört aber irgendwie zum Doodle dazu.
    Und ich bin übrigens der Meinung, dass man es einfach selber besser machen muss, wenn man meint, dass andere es nicht richtig machen. :)

  • Wenn ich anfange, mich über fehlende Organisation, fehlende Information, mangelnde Gesundheit (oder was eben sonst noch gerne aufgebrachte Themen sind) aufzuregen, würde ich mich dazu verpflichtet fühlen, alles mir mögliche dazu beizutragen, damit es besser wird. :)

  • Warum sollte ich mich dazu veranlasst fühlen?
    Für mich soll doch kein Doodle produziert werden, warum sollte ich mich dann entsprechend engagieren?



    Wenn man alles im Leben an dem man Kritik äußert, ändern sollte und könnte, hätte man aber viel zu tun.

  • Das sollte keine Kritik an dir sein :) Es ist eher meine persönliche Lebenseinstellung und ja, damit kann man viel zu tun haben ;) Dass jeder seine eigene Meinung hat ist logisch.

  • Können wir bitte hier einfach nur über unsere tollen Hunde sprechen? Der andere Beitrag bietet genügend Raum um über Zucht usw zu reden!


    Wir duschen Teddy übrigens meistens Sonntags. Das ist ganz witzig :pfeif:
    Er wollte von Anfang an immer mit in die Dusche wenn mein Mann drunter stand und irgendwann hat er ihn gelassen. So duschen die beiden nun 1 x die Woche zusammen :hurra:
    Wobei es für den Hund immer ein riesen Spaß ist und er sich freiwillig einschäumen lässt und abduschen. Ich sitze dann immer vor der Dusche mit einem großen Handtuch und warte bis er rauskommt um ihn trocken zu rubbeln.

  • Huhu zurück....
    Du darfst nicht nur mitlesen, Du darfst auch gerne schreiben.
    Ich persönlich würde es nämlich sehr begrüßen, wenn ich mich auch mit Pudel-Besitzern austauschen könnte.


    Themen wie: Fellpflege, welche Bürste, welches Shampoo usw... finde ich super interessant, aber auch das Wesen der einzelnen Pudels zu beschreiben... Auch die Frage, wieso es gerade ein Pudel geworden ist finde ich spannend.


    Hier sind natürlich auch die Cocker Spaniel-Besitzer und Besitzern von Golden Retriever, Labrador und Co. gern gesehene Austauchpartner.

    Vielen Dank Alexandra. :smile:
    Wieso es z.B. gerade bei uns ein Pudel geworden ist?
    Nun, bevor Cooper bei uns einzog, lebten zwei Golden Retriever bei uns. Von 1998 bis 2014.
    Nachdem Barny im letzten Jahr gestorben ist, wollte ich keinen so schweren Hund mehr. Obwohl ich die Golden Retriever sehr liebe und das wird wohl auch immer so bleiben. Aber ich hab viel Platz im Herzen...da passen auch noch andere Hunde rein. ;)
    Mein Mann wollte aber auch keinen zu kleinen Hund.
    Und so haben wir uns informiert und sind beim Pudel gelandet.
    Ja, der könnte zu uns passen, war unser Gedanke. Kaum bei Bekannten und Familie ausgesprochen, kam auch schon die Frage, warum ein Pudel und nicht doch ein Goldendoodle. Aber für uns war klar, wenn wir den Wechsel der Rasse machen, dann ganz und nicht halb.
    Und so haben wir uns weiter informiert, geschaut, gesucht, recherchiert und uns in die Großpudel verliebt.
    Wir haben die für uns passende Züchterin gefunden und haben das Glück, daß einer ihrer Welpen bei uns einziehen durfte.
    Unser Cooper. :herzen1:

  • Ich kenne eine schwarze Labradoodle Hündin. Hat glaube ich aber mehr vom Labrador als vom Pudel :smile: seehr verfressen, apportiert gerne, will-to-please. Sie haart auch wie verrückt, habe ich mir erzählen lassen :D Hat aber halt lockigeres und länger wachsendes Fell, was aber kurz gehalten wird. Wenn ich mich Recht erinnere war der Vater ein Großpudel und die Mutter Labrador. Sehr süß auf jedenfall und total lieb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!