Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
also Balou ist urig.
Ein Welpe hat halt den Vorteil, daß man manches doch in andere Bahnen lenken kann.
Wobei sich Chilly manchmal wie ein Welpe benimmt^^. Alles neu und spannend und aufregend -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die sind schon witzig die beiden
Welches Shampoo nehmt ihr eigentlich?
Hatte bisher welches von Plush Puppy für Pudel und damit leider dauernd Filz im Fell ...
Wollte jetzt mal das von K9 mit Aloevera probieren. Kennt einer von euch das? -
Wir haben das K9 (das Aloevera und ganz neu das Blackness)
Für Mias Fell ist es prima! -
Ich verwende sowohl für den Pudel als auch den Pudelmix Shampoo und Condtioner von PSH.
-
Wollte jetzt mal das von K9 mit Aloevera probieren. Kennt einer von euch das?
Habe ich für Tim eine ganze Zeit benutzt.
Jetzt nehme ich Nature's Specialties und finde das um Längen besser. Für Tim nehme ich da das Coconut. Für Gino die EZ Serie. Wobei wir mit der Filzerei durch sind und ich da bald mal auf was anderes umsteige.
-
-
@danimonster
Deiner müsste ja in etwa so alt wie Frodo sein (um die ein Jahr?). Dann ist der jetzt einfach in der Filzphase. Da muss man durch
Ich hab Frodo letztlich einfach abgeschoren, weil ich da keine Lust mehr drauf hatte. Jetzt wird er mit Earthbath Mango Tango gebadet, davor war ich Special One JüngerDu wirst einfach probieren müssen, was bei Teddy hilft und was nicht. Frodo hat mit der EZ Serie von NS zum Beispiel noch mehr gefilzt
Einölen hilft oder du bürstet ständig^^
-
Danke für die Antworten
Ja genau er ist nun fast 1 Jahr alt. Da tägliches bürsten einfach nervig ist haben wir ihn auch einfach kurz geschoren.
Ich bilde mir aber ein das das Fell besser wird je mehr Öl oder Weichmacher in den Produkten ist. Das ist zur Zeit auch echt trocken und stumpf.Aber ich träume jetzt schon wieder von dem Tag wo man da Fell wieder lang lassen kann
Ich probier jetzt mal aus was ihr vorgeschlagen habt.
LG Dani
-
Ich hab nen ganz tollen Pudelmix kennengelernt: Großpudel x Dobermann.
Richtig schöner Hund, sieht aus wie ein gigantischer und extrem sportlicher Großpudel (ist weiß, hat Pudelfell, war einheitlich kurz geschoren).Die Besitzerin war allerdings eher bedient und meinte "Nie wieder so einen". Der Hund hätte Power ohne Ende, Jagdtrieb ohne Ende (kann fast gar nicht freilaufen... wobei ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann das das gar nicht gehen soll, ich mein, Pudel und Dobi sind doch trotz viel Trieb beides eigentlich ganz führige Hunde?), will richtig was tun, wird zerstörerisch und/oder böse wenn er nix tun kann und dann auch sehr rabiat mit Mensch und Umwelt.
Für die richtigen Leute sicher ein super Hund, aber die meisten wollen halt nicht so eine Granate.
-
So ne Mischung hab ich auch mal im Tierschutz gesehen, der wurde auch eher als problematisch beschrieben.
-
Es gibt genügend Grosspudel, die derart Jagdtrieb haben, dass sie fast nicht frei laufen können. Das hat mit Führigkeit nichts zu tun.
Mit meiner Kleinpudel Hündin bin ich jetzt zweimal an sehr frische Wildspuren gekommen. Jeweils deutlich unter 5 minuten alt.
So was wie ihre Reaktion habe ich noch nie zuvor gesehen. Sie war zum Glück beide Male an der Leine. Denn ich wage zu bezweifeln, dass ich mit was anderem als einem Teletakt auch nur ansatzweise zu ihr durchgedrungen wäre.
Beim ersten Mal dauerte es mehr als 5 min, bis sie zumindest erkennen lassen hat, dass sie meine Stimme überhaupt wieder wahrnimmt.bis sie soweit war, entspannt an der Leine mitzugehen - das dauerte wohl gut 25 min.
Die KP Hündin einer Bekannten ist mit gebrochenem Schulterblatt über einen 1,5 m Zaun drüber und jagen gegangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!