Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• Ganz witzig finde ich das man so unglaublich viele Cockerpoo und Labradoodle sieht.

Sag' ich doch! :lol:

• Gestern hatten wir in einer Zeitung gelesen das Labradoodle und Cockerpoo auf Platz 2 der beliebtesten Hunde in England stehen.
    Platz 1 war der Labbi uns sonst waren halt viele Spaniel und Terrier beliebt.

Wären die X bread nun solche negativ Überraschungen, wie oft behauptet, wären die sicher nicht so beliebt.

• Mein Smartphone hat heute ein Update gemacht und dann hieß es, irgendwas mit ......Doodles...... (konnte mir den Satz leider nicht merken).
    Kennt die Bezeichnung "Doodle" jemand im Bezug aufs Handy?

• Mein Smartphone hat heute ein Update gemacht und dann hieß es, irgendwas mit ......Doodles...... (konnte mir den Satz leider nicht merken).
    Kennt die Bezeichnung "Doodle" jemand im Bezug aufs Handy?

Neuer Designerhund: "Handydoodles". Bellt nicht sondern klingelt. :flucht:

• doodle.com - ist ein Web Service zum Termin finden usw.
    Gibt es auch als App für's Handy, ist inzwischen oft schon standardmäßig drauf

• Wären die X bread nun solche negativ Überraschungen, wie oft behauptet, wären die sicher nicht so beliebt.

pssst, du traust dich was :p

(und so zur Erinnerung, Foooootoooos? :D ) büddebüdde

• Gestern hatten wir in einer Zeitung gelesen das Labradoodle und Cockerpoo auf Platz 2 der beliebtesten Hunde in England stehen.
    Platz 1 war der Labbi uns sonst waren halt viele Spaniel und Terrier beliebt.

Wären die X bread nun solche negativ Überraschungen, wie oft behauptet, wären die sicher nicht so beliebt.

warum landen dann so viele im Tierheim weil sie eben nicht "selbsterziehend", "nicht haarend", "antiallergen" ..... sind?

In den USA ist nach allem, was ich bisher so von meinen Bekannten dort mitbekommen habe, der Trend wieder rückläufig. Dafür die Tierheime dort voll von Pudel-Mischlingen .... und was das bei den meisten Tierheimen in den USA heisst, ist ja wohl bekannt ......

BTW - die Trends der USA kommen mit ungefähr 10 Jahren "Verspätung" bei uns in Europa an - das gilt offensichtlich auch für Pudel-Mischlinge.

• warum landen dann so viele im Tierheim weil sie eben nicht "selbsterziehend", "nicht haarend", "antiallergen" ..... sind?

In den USA ist nach allem, was ich bisher so von meinen Bekannten dort mitbekommen habe, der Trend wieder rückläufig. Dafür die Tierheime dort voll von Pudel-Mischlingen .... und was das bei den meisten Tierheimen in den USA heisst, ist ja wohl bekannt ......

BTW - die Trends der USA kommen mit ungefähr 10 Jahren "Verspätung" bei uns in Europa an - das gilt offensichtlich auch für Pudel-Mischlinge.

Naja, also zwischen "keine negative Überraschung" und "selbsterziehend" gibt es vielleicht einfach noch ganz viel Raum, der Hundehalter glücklich machen kann.

Moderassen gibt es immer wieder und bislang hat es noch keiner Rasse gut getan. Besser wird es, wenn die Mode verschwindet und die Entwicklung wieder positiver wird. Dafür ist dann die nächste an der Reihe ...
    Ist schon vielen Rassen so ergangen, wieso sollte das bei Hybriden oder Mischlingen anders sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!