Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• Yane, es landen auch genug Auslandshunde, deren Rettung oder auch "Rettung" derzeit voll im Trend und absolute Mode ist, wieder im Tierheim. Weil Menschen mit falschen Vorstellungen an die Thematik heran gehen. Deswegen brauch ich aber auch nicht in den Auslandshundliebhaberthread einfallen und bei jeder Gelegenheit meine Weisheit zum Besten geben.

Modeerscheinungen sind immer ungut wenn es Tiere betrifft. Du wirst Doodles und Poos aber nicht mehr abschaffen können, denn es gibt sie, nur was willst Du mit deinen teils aggressiv wirkenden Beiträgen hier im Liebhaberthread erreichen?

• Sorry, nicht böse gemeint, aber hier im Doodlethread, in dem ich mitlese weil ich mich sehr für Pudel UND deren Mixe interessiere, wird auch ohne yanes Zutun so viel gemosert und gemeckert und gestichelt gegen sämtliche Kritiker und das ohne das akut gerade irgendwas in diese Richtung Thema war.
    Ich würde mir da, auch von Seiten der Doodlehalter aus, mehr Harmonie und Austausch wünschen.
    So wirkt es manchmal als ob man sich und seinen Hund selbst nur auf die Kritik von außen und die vermeintliche "Opferrolle" reduziert.

Wie gesagt ich würde mich sehr über viele Fotos und Erfahrungsberichte von euren Hunden freuen.
    Kritikfähigkeit bzw. der Wille sich auch kritisch mit der Rasse/dem Rassemix zu beschäftigen ist zwar auch wichtig mMn, leider aber bis auf bei einer Userin nicht bis wenig gegeben, aber sicherlich auch nicht vorrangig, um einen netten Austauschthread zu gestalten.

• ich reduziere mich nicht auf die Opferrolle aber mich nervt es einfach und das tue ich auch kund. Möchte ich mich über Tierschutz austauschen, mache ich das in den entsprechenden Foren etc.
    Ein richtiger Erfahrungsaustausch kann hier eh nicht stattfinden, sieht man ja das es nicht entspannt bleiben kann, da Nichtdoodlefreunde belehrend einfallen.
    Ich finds schade, hab aber auch keinen Bock dann hier ernsthaft über die evtl. vorhandenen Problematiken der Doodles und Poos zu diskutieren

• Wenn es endlich mal wieder mehr Sonne gibt, hab ich hoffentlich auch endlich mal wieder mehr Hundefotos ;) Die sind im Moment leider rar.

Balou war von gestern auf heute als Dobbys Begleitung zur Probenacht in der Hundepension. Er hat sich tierisch gefreut, obwohl er vor fast einem Jahr zuletzt dort war, ist er sofort auf die Spielwiese geflitzt und ich war abgeschrieben ;)
    Die Leute von der Pension haben sich auch sehr gefreut, ihn wieder zu sehen.
    Aber beim Abholen hat Balou sich dann doch auch wieder überschlagen vor Freude. Und das find ich dann auch wieder gut :)

• Ich mag manche Beiträge auch nicht so von yane, aber den letzten fand ich jetzt nicht schlimm.... ;) ... Es ist ihre Meinung und dass die Amis sowieso etwas anders sind, nun ja, andere Länder andere Sitten...

Ich finde es auch nicht immer verwerflich, wenn jemand ggf. seinen Hund wieder abgeben muss. Man muss immer hinter die Fassade schauen und nicht immer vorschnell ein Urteil fällen. Leider ist das aber oft der Fall, gerade in Foren. Da wird schnell mal was angenommen und dann heißt es "auf den User mit Gebrüll"....

Und das Thema "Doodle" ist leider hier ein Reizthema, da wird gerne mal einfach pauschal alles für doof empfunden.
    Ja, es gibt auch andere, die es durchaus anders sehen und mit denen würde man auch gerne diskutieren. Wenn ich aber schon am Anfang wieder über Begrifflichkeiten diskutieren muß, die vielleicht in "Fachkreise" etwas anderes sind als sie in der Bevölkerung von einer breiten Maße benutzt werden, dann finde ich es einfach "albern".

Und das was bei diesen Mixen als "Werbeversprechen" von irgendwelchen Menschen die ihre Mixen anpreisen, geschrieben wird... Nun ja, was soll man da sagen.... Das trifft aber auch auf andere Hundetypen zu, da entspricht auch nicht jeder Hund dem "Werbebild" das abgegeben wird.

Schön wäre es doch, wenn hier jeder Pudel-Mix-Besitzer mal über seinen Hund schreibt.
    Was ist positiv und was eher negativ... z. B. in Bezug auf Fell, Wesen usw.

• kann man sich online irgendwie ein Fotoalbum oder so erstellen? Ich hab aber nicht so gute Fotos

• Was ist positiv und was eher negativ... z. B. in Bezug auf Fell, Wesen usw.

und dann fallen die Nichtdoodleleute ´über uns her ^^

• Wären die X bread nun solche negativ Überraschungen, wie oft behauptet, wären die sicher nicht so beliebt.

Ok, kannst du mir erklären, warum du einerseits immer motzt wenn "kritische Stimmen" geäußert werden, andererseits aber immer wieder "provozieren" musst? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!