Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Findest du das echt gut?
    Ich glaube das der Hund einfach nichts von so einem aufwändigen Styling hat außerdem sehen die so aus wie Stofftiere ....

    Ich glaube nicht, dass es aufwändiger ist als andere Langhaar Frisuren. Und ist es nicht egal wie ein Hund aussieht, solange er nicht darunter leidet? Man sieht doch, dass die Hunde oft im Freien sind.
    Ich mag die japanisch angehauchten Frisuren auch, so?

  • Ich finde das jetzt auch nicht zu aufwendig, für meinen Geschmack sehen die durchaus sehr "natürlich" aus. Wie man das eben macht, wenn man Hunde hat, die durchaus längere Haare am Kopf haben können und diese dann, damit der Hund auch was sieht, zurückgebunden werden.


    Ich finde das absolut cool und mir gefällt das sehr gut.


    Zumal die Beiden in Japan beheimatet sind und man es dort meist extrem übertreibt. Und hier ist es für mich einfach nur toll.

  • Schlimm finde ich das nicht, solange ein gesunder, munterer Hund darunter steckt :ka: Ich gehe mal davon aus, dass dem Hund dadurch kein Schaden entsteht, also wem's gefällt ... ;)


    "Meins" ist es nicht. Pudel können zwar auch wirklich schön aussehen, aber sollte ich mich jemals in einen (reinrassigen) Pudel verlieben, dann garantiert wegen dem Wesen, und nicht wegen dem Äußeren :smile:

  • Das ist jetzt nicht mein persönlicher Geschmack. Ist mir zu püppchenhaft.


    Aber es ist schlicht und ergreifend nur ein Schnitt. Aufwendig ist das nicht, außer dass man halt recht lange Beinhaare zu bürsten hat. Wenn es gefällt, warum nicht. Im asiatischen Raum wird ja viel in püppchenhafte Richtung geschnitten.

  • Ich habe ein Video dazu gesehen und es ist nicht einfach die Schnauze so zu formen.

    Doch, isses. ;) Wenn ich das gleich beim ersten Mal hingekriegt habe (und das war damals eine meiner allerersten Schuren überhaupt), dann andere erst recht. Das ist wirklich keine große Kunst.


    Meins ist diese Optik allerdings auch nicht.

  • Joah.... für mich ist das die absolute Pudel Anti-Werbung.... :hust:


    Zumindest was die Optik betrifft. Da ich meine Hunde allerdings nach Charakter und Verhalten aussuche, würde ich sogar so ein "Püppchen" nehmen - wenn es passen würde.

  • also mir ist ja nach dem Pon alles langhaarige ehrlich gesagt zu aufwendig, ich möchte nicht mehr regelmäßig bürsten oder scheren müssen oder Ohren auszupfen und zwischen den Pfoten schnippeln etc.
    Und Pudel wär auch nicht meins :D


    (Ja super hilfreiche Antwort jetzt, gell *g*)
    Aber beim Scheren hast du ja den Vorteil, wenn es Dir nicht gefällt oder sich als unpraktisch für den Hund rausstellt, dann scherst Du halt ein bissl kürzer

  • Das ist ja doch das Praktische am Pudel, jeder wie er mag.
    Aber meins ist es ebenfalls nicht, hätte auch nicht gedacht das man hier in dem Thread dafür Begeisterte findet.


    Aber Dreamy hat was von glätten geschrieben, dass stell ich mir schon aufwendiger vor.
    Hab jetzt aber keine vorstellung von Pudelfell.

  • @Dreamy
    Ich habe hier noch nie einen Pudel mit dieser Schnauze gesehen. Schau dir das vielleicht nochmal an ;)
    Weil das ist eine perfekt rund geschnittene Bärchenschnauze die extrem geplüscht ist. Ohne die richtige Vorbehandlung und Technik das so hinzugekommen? Wenn ja dann Hut ab :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!