Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Was bitte ist an der Schur aufwändiger als das, was dein Hund als Schur auf dem Bild hat?
Ok, der Pudel ist ausgeföhnt, dein Hund nicht. Aber sonst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist ja doch das Praktische am Pudel, jeder wie er mag.
Aber meins ist es ebenfalls nicht, hätte auch nicht gedacht das man hier in dem Thread dafür Begeisterte findet.Aber Dreamy hat was von glätten geschrieben, dass stell ich mir schon aufwendiger vor.
Hab jetzt aber keine vorstellung von Pudelfell.Das Glätten ergibt sich quasi von allein, wenn der Pudel nach dem Baden gekämmt und ausgeföhnt wird. Dadurch wird die Lockung der Haare verhindert. Sofern der Hund dann nicht in den Regen kommt, ist das auch ein länger anhaltender Effekt.
@Dreamy
Ich habe hier noch nie einen Pudel mit dieser Schnauze gesehen. Schau dir das vielleicht nochmal an
Weil das ist eine perfekt rund geschnittene Bärchenschnauze die extrem geplüscht ist. Ohne die richtige Vorbehandlung und Technik das so hinzugekommen? Wenn ja dann Hut abIch denke, ich habe da schon beim ersten Mal richtig hingesehen. Wenn ich da bei dir was von Vorbehandlung und Technik lese, denke ich, dass du einfach eine falsche Vorstellung vom Schwierigkeitsgrad einer solchen Schur hast. Ist absolut kein Hexenwerk, glaub es mir. ^^ Warum man sowas hierzulande nicht so häufig sieht, wird wohl einfach daran liegen, dass diese Schur hier deutlich weniger beliebt ist als in Japan.
-
Naaaaa klar das ist super einfach und schnell gemacht.
Das keiner eurer Pudel so extrem gepflegt aussieht liegt nicht am Schwierigkeitsgrad. Wie ihr meint. -
Äh, bitte was? 1) Inwiefern sehen Pudel der User hier "weniger gepflegt" aus? 2) Es gibt von meiner Hündin kein einziges, aktuelles Foto im DF. Interessant, dass du ihren Pflegezustand da trotzdem meinst beurteilen zu können.
Ansonsten finde ich deine Antworten, als jemand, der offensichtlich noch kein einziges Mal einen Pudel geschoren hat, langsam aber sicher etwas unverschämt.
-
Naaaaa klar das ist super einfach und schnell gemacht.
Das keiner eurer Pudel so extrem gepflegt aussieht liegt nicht am Schwierigkeitsgrad. Wie ihr meint.Hahahaha..... du bist echt spitze! Danke.... man sollte nen Tag ja immer mit einem herzhaften Lachen beginnen. Das ist mir dank dir gelungen!
-
-
Witzig, dass ausgeföhnt mit gepflegter gleichgesetzt wird
Schlimm diese Locken bei einem Lockenhund.Wobei ich zugeben muss, dass mit der Schnitt auch zum einen zu Toymäßig wäre und mir persönlich für unseren Alltag auch die Beinhaarlänge zu viel wäre.
Gerade in ausgeföntem Fell bleiben Kletten nicht nur hängen sondern gehen auch noch richtig tief rein - nervig. -
-
Hmmmm, ich weiss ja nicht, wann ich das letzte Mal Bilder meiner Püs eingestellt habe .... Dürfte schon Ewigkeiten her sein.
Daraus abzuleiten, meine Pudel seien ungepflegt .....
Ok, aber wir wissen ja, dass Du gern mal völlig haltlose Kommentare von Dir gibst. Hauptsache, der Inhalt passt Dir in den Kram. Ob der Sachverhalt eichtig ist, interessiert Dich ja eher marginal.
-
Diese Frisur hat hier glaube ich tatsächlich kein Pudel, zumindest wäre mir keiner bekannt.
Aber die Frisur ist doch auch nicht aufwendiger als andere Langhaarfrisuren und die haben und hatten hier schon mehrere Pudel. -
so, um mal wieder zum angenehmen Teil zu kommen, Doodle und Austausch und Freude und so :)
Heut auf den Tag genau habe ich Chilly nun 3 Monate
Man merkt immer mehr, jetzt wo er allmählich ankommt, daß er eigentlich ein eher ruhiger Hund ist.Da er einen ziemlich starken Jagdtrieb hat, kann er bei mir in der Gegend gar nicht frei laufen (Kaninchen wo man geht und steht, und Katzen).
Zum Trainieren ist das allerdings super. Am Anfang war es sehr stressig, inzwischen reagiert er selbst nach einem gesichteten Kaninchen nach einer kurzen Aufregzeit und kann sich setzen und relativ schnell wieder beruhigen.Leinenführigkeit allgemein ist teilweise schon fast perfekt, ausser er sieht einen anderen Hund, an der kurzen leine flippt er da aus, je nach dem, wir arbeiten daran :)
Im Park, wo kein Wild ist, aber viele Leute und Hunde, kann ich ihn schon ableinen. Ich variiere aber mit Schlepp und frei. Weil er ganz frei laufend noch nicht wirklich folgt und sich somit auch übernehmen würde, also zu jedem Hund hinlaufen, nachlaufen, sich selbst stressen, und mich stresst das dann auch.
Heute waren hauptsächlich Winzhunde im Park, also Chi und JR, da wollte ich ihn nicht hinlassen, er ging nur mit Stimme geführt vorbei :) (also schon an der Schlepp, aber er hat halt nicht hingezogen). So super.
Wir haben dann auch abrufen geübt, er hat Mäuselöcher gefunden, wir haben eine kleine Brotzeitpause gemacht und alles im allem hatte ich einen überaus relaxten Chilly bei mir, es war keine einzige stressige Situation.
Allgemein ist er super verschmust, ich hatte noch nie einen Hund der die ganze Nacht mit im Bett pennt
Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!