Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• Also entweder haben wir verschiedene Bilder gesehen oder ich bin einfach zu ungeschickt. Dürft ihr euch aussuchen. ;)

@Dreamy es gibt hier keinen Pudel der so gestyl wird wie dieser.

Dass die Pudel, von denen hier im DF Fotos zu sehen sind, nicht so aussehen, kann natürlich nur an dem exorbitant hohen Schwierigkeitsgrad liegen :ugly: ....ist dir auch in den Sinn gekommen, dass dieser Püppchenlook hier einfach nicht sonderlich beliebt ist?! Auch mein Toy sah ein einziges Mal so aus und dann nie wieder, war einfach nicht meins. :ka:

• Der Püppchenlook ist doch trotzdem aufwändig zu erstellen und zu pflegen. Manchmal begreife ich nicht wie ihr da widersprechen könnt und dann auch anfangen @yane wieder irgendwas zu unterstellen was ich nicht gesagt habe....

Ich bleibe bei meiner Aussage und damit ist das Thema für mich beendet. Kann jeder seine Meinung behalten.

• Entschuldige, aber das hat nichts mit Meinung, sondern mit Erfahrungswerten zu tun. Irgendwie lustig, vielleicht erzähle ich den Terrierhaltern hier im DF demnächst auch ein paar Takte zum Thema Aufwand beim Trimmen. Hab ich zwar selbst noch nie gemacht, aber praktische Erfahrung wird ja eh überbewertet... :hust:

• Was bitte soll daran aufwändig sein?

Das ist eine ganz normale Modeschur bei der das Gesicht nicht ausgeschoren sondern in Form geschnitten ist. Für nen professionellen Hundefriseur sind das vielleicht ein paar Minuten mehr Zeit, die er braucht anstelle einer Rasur. Wenn überhaupt, denn eine gleichmässig saubere Rasur des Gesichts ist auch nicht einmal mit Schermaschine fertig und gut war.

Glaubst Du, der Hund sieht jeden Tag so aus? Der sieht so aus frisch vom Friseur, -> sauber ausgebürstet und glatt ausgeföhnt (falsche Reihenfolge).

Ich habe die Conti Bilder meiner Pudeldame auch direkt nach den Ausstellungen gemacht. Klar sieht sie im normalen Alltag dann anders aus.

Na ja, zeigt mal wieder .... Wer keine Ahnung hat einfach mal die Tastatur still halten ...

• Schön zu hören, dass es sich bei euch so positiv entwickelt :smile:
    Da könnte man fast ein wenig neidisch werden ;) Naja, zumindest was die Leinenführigkeit angeht.

Balou könnt auch die ganze Nacht bei mir schlafen - wenn es nicht so schrecklich warm wäre hier im Bett ;) An sich finde ich das auch toll, nur Nachts kann ich es irgendwie nicht haben. Damit haben sich meine beiden auch weitgehend abgefunden, dafür wird tagsüber so viel gekuschelt wie nur möglich.

• Balou könnt auch die ganze Nacht bei mir schlafen - wenn es nicht so schrecklich warm wäre hier im Bett An sich finde ich das auch toll, nur Nachts kann ich es irgendwie nicht haben. Damit haben sich meine beiden auch weitgehend abgefunden, dafür wird tagsüber so viel gekuschelt wie nur möglich.

ich hätte nie von mir gedacht, daß ich das aushalte :D aber er ist einfach zu knuffig.

Mit der Leinenführigkeit, da übe ich sehr konsequent. Am Anfang hat er gezogen und nach links und rechts gerissen,, ich bekam Seitenstechen, die Schultern und Arme taten mir weh :headbash: .

• ich hätte nie von mir gedacht, daß ich das aushalte :D aber er ist einfach zu knuffig.
    Mit der Leinenführigkeit, da übe ich sehr konsequent. Am Anfang hat er gezogen und nach links und rechts gerissen,, ich bekam Seitenstechen, die Schultern und Arme taten mir weh :headbash: .

Hachja, eigentlich bilde ich mir ja ein, seit 3 Jahren konsequent zu üben. Gut, es ist auch besser geworden, aber meistens wird es nur dann entspannt, wenn ich mal nicht dran übe ;)
    Wobei Balou nicht links und recht zerrt, sondern nur in die Richtung, in die ich will. Er ist auch durchaus voll mit der Aufmerksamkeit bei mir, bekommt alles mit was ich mache, aber ein bisschen auf die Art eines hyperaktiven Duracell-Häschens ;)

• wir haben gestern einen Goldendoodle getroffen - ein Kalb!
    Wahnsinn, war der groß... aber superlieb und freundlich
    und bildhübsch, fast weiß, ganz weiche große Locken

Sogar Mia war der zu groß und ihr bester Kumpel ist ein 50kg Berner ;-)

• Oh mein Gott... Das nächste Mal behalte ich meine "Sichtungen" für mich und gut ist.
    Hin und wieder muss ich wirklich mit dem Kopf schütteln, wie kann es sein, dass man schon wieder knapp vor einem "Streit" steht wegen ein paar Bildern und Meinungen zu einem "Styling"...

Ganz ehrlich, ob das jetzt letztlich aufwendig, weniger aufwendig oder doch aufwendig ist, war mir persönlich beim Betrachten sowas von total egal... mir gefällt es und PUNKT.... wem es nicht gefällt auch gut.... wo gibt es da was zum aufregen?...

Und niemals würde sich hier sicherlich jemand einen Hund zulegen, nur weil die "Frisur sitzt und gefällt", ich gehe immer davon aus, dass sich jeder den Hund aussucht, bei dem er der Meinung ist, dass dieser vom Charakter passen könnte.
    Dennoch glaube ich, dass min. 80% der Hundehalter lügen würden, wenn sie sagen, dass ihnen das Aussehen (hier würde ich z.B. die Fellfarbe ganz weit oben ansetzen) ihres Hundes bei der Entscheidung völlig egal war.

• Und niemals würde sich hier sicherlich jemand einen Hund zulegen, nur weil die "Frisur sitzt und gefällt", ich gehe immer davon aus, dass sich jeder den Hund aussucht, bei dem er der Meinung ist, dass dieser vom Charakter passen könnte.Dennoch glaube ich, dass min. 80% der Hundehalter lügen würden, wenn sie sagen, dass ihnen das Aussehen (hier würde ich z.B. die Fellfarbe ganz weit oben ansetzen) ihres Hundes bei der Entscheidung völlig egal war.

Dann gehöre ich zu den anderen 20%. Und mich würde aber interessieren, woher diese Zahl kommt.
    Ich hatte 5 No-Gos:

• keine Welpe --> mit 9 Wochen zog das Schaf ein
    • kein Rüde --> Joah... alle halten ihn für ne Hündin, von daher können wir das noch durchgehen lassen :hust:
    • nix weißes --> das zu ändern, ist eine seine LIeblingsaufgaben
    • nix wuschelige --> Zum Glück kann man ihn "ordentlich" scheren
    • nix großes --> Größe ist ja relativ... und wenn ich seine Gehirngröße nehme, bin ich eh im "Teacup" Bereich :headbash:

Optisch wäre ich beim Schnauzer oder russischem Terrier, Boxer oder nem Staff... optisch sind meine beiden Hunde davon meilenweit weg!

(Und ich lebe wohl im "HH-Traumland" - denn in meinem Freundeskreis haben immer andere Kriterien ne Rolle gespielt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!