Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Also entweder haben wir verschiedene Bilder gesehen oder ich bin einfach zu ungeschickt. Dürft ihr euch aussuchen.
@Dreamy es gibt hier keinen Pudel der so gestyl wird wie dieser.
Dass die Pudel, von denen hier im DF Fotos zu sehen sind, nicht so aussehen, kann natürlich nur an dem exorbitant hohen Schwierigkeitsgrad liegen ....ist dir auch in den Sinn gekommen, dass dieser Püppchenlook hier einfach nicht sonderlich beliebt ist?! Auch mein Toy sah ein einziges Mal so aus und dann nie wieder, war einfach nicht meins.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Püppchenlook ist doch trotzdem aufwändig zu erstellen und zu pflegen. Manchmal begreife ich nicht wie ihr da widersprechen könnt und dann auch anfangen @yane wieder irgendwas zu unterstellen was ich nicht gesagt habe....
Ich bleibe bei meiner Aussage und damit ist das Thema für mich beendet. Kann jeder seine Meinung behalten.
-
Entschuldige, aber das hat nichts mit Meinung, sondern mit Erfahrungswerten zu tun. Irgendwie lustig, vielleicht erzähle ich den Terrierhaltern hier im DF demnächst auch ein paar Takte zum Thema Aufwand beim Trimmen. Hab ich zwar selbst noch nie gemacht, aber praktische Erfahrung wird ja eh überbewertet...
-
Was bitte soll daran aufwändig sein?
Das ist eine ganz normale Modeschur bei der das Gesicht nicht ausgeschoren sondern in Form geschnitten ist. Für nen professionellen Hundefriseur sind das vielleicht ein paar Minuten mehr Zeit, die er braucht anstelle einer Rasur. Wenn überhaupt, denn eine gleichmässig saubere Rasur des Gesichts ist auch nicht einmal mit Schermaschine fertig und gut war.
Glaubst Du, der Hund sieht jeden Tag so aus? Der sieht so aus frisch vom Friseur, -> sauber ausgebürstet und glatt ausgeföhnt (falsche Reihenfolge).
Ich habe die Conti Bilder meiner Pudeldame auch direkt nach den Ausstellungen gemacht. Klar sieht sie im normalen Alltag dann anders aus.
Na ja, zeigt mal wieder .... Wer keine Ahnung hat einfach mal die Tastatur still halten ...
-
so, um mal wieder zum angenehmen Teil zu kommen, Doodle und Austausch und Freude und so :)
Heut auf den Tag genau habe ich Chilly nun 3 Monate
Man merkt immer mehr, jetzt wo er allmählich ankommt, daß er eigentlich ein eher ruhiger Hund ist.Da er einen ziemlich starken Jagdtrieb hat, kann er bei mir in der Gegend gar nicht frei laufen (Kaninchen wo man geht und steht, und Katzen).
Zum Trainieren ist das allerdings super. Am Anfang war es sehr stressig, inzwischen reagiert er selbst nach einem gesichteten Kaninchen nach einer kurzen Aufregzeit und kann sich setzen und relativ schnell wieder beruhigen.Leinenführigkeit allgemein ist teilweise schon fast perfekt, ausser er sieht einen anderen Hund, an der kurzen leine flippt er da aus, je nach dem, wir arbeiten daran :)
Im Park, wo kein Wild ist, aber viele Leute und Hunde, kann ich ihn schon ableinen. Ich variiere aber mit Schlepp und frei. Weil er ganz frei laufend noch nicht wirklich folgt und sich somit auch übernehmen würde, also zu jedem Hund hinlaufen, nachlaufen, sich selbst stressen, und mich stresst das dann auch.
Heute waren hauptsächlich Winzhunde im Park, also Chi und JR, da wollte ich ihn nicht hinlassen, er ging nur mit Stimme geführt vorbei :) (also schon an der Schlepp, aber er hat halt nicht hingezogen). So super.
Wir haben dann auch abrufen geübt, er hat Mäuselöcher gefunden, wir haben eine kleine Brotzeitpause gemacht und alles im allem hatte ich einen überaus relaxten Chilly bei mir, es war keine einzige stressige Situation.
Allgemein ist er super verschmust, ich hatte noch nie einen Hund der die ganze Nacht mit im Bett pennt
Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg :)
Schön zu hören, dass es sich bei euch so positiv entwickelt
Da könnte man fast ein wenig neidisch werden Naja, zumindest was die Leinenführigkeit angeht.Balou könnt auch die ganze Nacht bei mir schlafen - wenn es nicht so schrecklich warm wäre hier im Bett An sich finde ich das auch toll, nur Nachts kann ich es irgendwie nicht haben. Damit haben sich meine beiden auch weitgehend abgefunden, dafür wird tagsüber so viel gekuschelt wie nur möglich.
-
-
Balou könnt auch die ganze Nacht bei mir schlafen - wenn es nicht so schrecklich warm wäre hier im Bett An sich finde ich das auch toll, nur Nachts kann ich es irgendwie nicht haben. Damit haben sich meine beiden auch weitgehend abgefunden, dafür wird tagsüber so viel gekuschelt wie nur möglich.
ich hätte nie von mir gedacht, daß ich das aushalte aber er ist einfach zu knuffig.
Mit der Leinenführigkeit, da übe ich sehr konsequent. Am Anfang hat er gezogen und nach links und rechts gerissen,, ich bekam Seitenstechen, die Schultern und Arme taten mir weh .
-
ich hätte nie von mir gedacht, daß ich das aushalte aber er ist einfach zu knuffig.
Mit der Leinenführigkeit, da übe ich sehr konsequent. Am Anfang hat er gezogen und nach links und rechts gerissen,, ich bekam Seitenstechen, die Schultern und Arme taten mir weh .Hachja, eigentlich bilde ich mir ja ein, seit 3 Jahren konsequent zu üben. Gut, es ist auch besser geworden, aber meistens wird es nur dann entspannt, wenn ich mal nicht dran übe
Wobei Balou nicht links und recht zerrt, sondern nur in die Richtung, in die ich will. Er ist auch durchaus voll mit der Aufmerksamkeit bei mir, bekommt alles mit was ich mache, aber ein bisschen auf die Art eines hyperaktiven Duracell-Häschens -
wir haben gestern einen Goldendoodle getroffen - ein Kalb!
Wahnsinn, war der groß... aber superlieb und freundlich
und bildhübsch, fast weiß, ganz weiche große LockenSogar Mia war der zu groß und ihr bester Kumpel ist ein 50kg Berner ;-)
-
Oh mein Gott... Das nächste Mal behalte ich meine "Sichtungen" für mich und gut ist.
Hin und wieder muss ich wirklich mit dem Kopf schütteln, wie kann es sein, dass man schon wieder knapp vor einem "Streit" steht wegen ein paar Bildern und Meinungen zu einem "Styling"...Ganz ehrlich, ob das jetzt letztlich aufwendig, weniger aufwendig oder doch aufwendig ist, war mir persönlich beim Betrachten sowas von total egal... mir gefällt es und PUNKT.... wem es nicht gefällt auch gut.... wo gibt es da was zum aufregen?...
Und niemals würde sich hier sicherlich jemand einen Hund zulegen, nur weil die "Frisur sitzt und gefällt", ich gehe immer davon aus, dass sich jeder den Hund aussucht, bei dem er der Meinung ist, dass dieser vom Charakter passen könnte.
Dennoch glaube ich, dass min. 80% der Hundehalter lügen würden, wenn sie sagen, dass ihnen das Aussehen (hier würde ich z.B. die Fellfarbe ganz weit oben ansetzen) ihres Hundes bei der Entscheidung völlig egal war. -
Und niemals würde sich hier sicherlich jemand einen Hund zulegen, nur weil die "Frisur sitzt und gefällt", ich gehe immer davon aus, dass sich jeder den Hund aussucht, bei dem er der Meinung ist, dass dieser vom Charakter passen könnte.Dennoch glaube ich, dass min. 80% der Hundehalter lügen würden, wenn sie sagen, dass ihnen das Aussehen (hier würde ich z.B. die Fellfarbe ganz weit oben ansetzen) ihres Hundes bei der Entscheidung völlig egal war.
Dann gehöre ich zu den anderen 20%. Und mich würde aber interessieren, woher diese Zahl kommt.
Ich hatte 5 No-Gos:- keine Welpe --> mit 9 Wochen zog das Schaf ein
- kein Rüde --> Joah... alle halten ihn für ne Hündin, von daher können wir das noch durchgehen lassen
- nix weißes --> das zu ändern, ist eine seine LIeblingsaufgaben
- nix wuschelige --> Zum Glück kann man ihn "ordentlich" scheren
- nix großes --> Größe ist ja relativ... und wenn ich seine Gehirngröße nehme, bin ich eh im "Teacup" Bereich
Optisch wäre ich beim Schnauzer oder russischem Terrier, Boxer oder nem Staff... optisch sind meine beiden Hunde davon meilenweit weg!
(Und ich lebe wohl im "HH-Traumland" - denn in meinem Freundeskreis haben immer andere Kriterien ne Rolle gespielt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!