Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Okay dann werde ich eine normale Hundebürste und einen Kamm kaufen,danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ruthschen....
Willkommen hier unter den Liebhabern der Doodles und Poos... ....
Ich benutze für Sam immer eine Soft-Zupfbürste, hin und wieder die grüne ActiVet und nach jedem bürsten einen Kamm.
Ideal finde ich auch eine Naturborstenbürste (ähnlich einer gewöhnlichen Haarbürste... ...), mit dieser kann man dem Hund das "bürsten" aus meiner Sicht so richtig schön schmackhaft machen. Sam liebt diese Bürste. Es ist glaube ich mehr wie eine leichte Massage für ihn... ... jedenfalls legt er sich da immer sofort völlig entspannt hin und genießt einfach nur.
Meistens fangen wir beim Bürsten auch damit an, so dass es generell für ihn etwas positives ist und er völlig freiwillig kommt, wenn ich die Bürsten in die Hand nehme.
-
huhu danke, weisst du wie die Naturhaarbürste heisst? Die hört sich schon sehr gut und interessant an;-).
-
Bekommst du in jeder Drogerie (dm, rossmann)
https://www.dm.de/ebelin-natur…orste-p4010355797377.html sowas hier -
Okay super vielen Dank dann bekommt sie erstmal so eine und einen Kamm...
-
-
@ruthschen.... wir haben diese hier Naturhaarbürste
Aber Du kannst auch eine für "Menschen" kaufen, denke das gibt sich nichts... ...
-
Denke ich auch,werde ich auch machen
-
der Tangle Teezer aus der Drogerie (bzw ein günstiger Nachbau davon) ist bei längerem Fell auch prima
dazu haben wir eine Softzupfbürste von Tuffer than Tangles -
Ich spare mir das bürsten. Bei 3mm Felllänge gibt's aber auch nix zu bürsten.
-
Unser bald neunjähriger Doodle trägt das Fell auch gerne so kurz, dass es fast nichts zu bürtsen gibt.
Bilder von letzten Wochenden, einen Monat nach dem letzten Scheren:
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!