Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Tenja ist seit gestern da.Ich bin total begeistert bis jetzt hat sie noch nicht in die Wohnung gemacht.Wenn ich mit ihr raus gehe macht sie dort ihr Geschäft.Sie läft auch super an der Leine...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Tenja ist seit gestern da.Ich bin total begeistert bis jetzt hat sie noch nicht in die Wohnung gemacht.Wenn ich mit ihr raus gehe macht sie dort ihr Geschäft.Sie läft auch super an der Leine...
Ich wünsche euch ganz viel Spaß zusammen :)
-
Danke werde ich bestimmt haben sie liebt ihren Wassernapf entweder die Pfoten sind drinnen oder ihr Ohr etc...
-
Hallo :)
Ich habe gestern mal neue Bilder gemacht.
Alsoooo ich wollte ja schon immer mal sehen wie der Hund überhaupt aussieht unter dem ganzen Fell Deshalb habe ich gestern mal den 4 mm Aufsatz genommen und Teddy nackig gemacht
Vorher: Cockerpoo
Nachher: Pudel
Und dann schnell zur Isar um sich auszutoben
Die Ohren gefallen mir irgendwie nicht. Die sind etwas zu plüschig. Überlege ob ich die vielleicht auch einfach ganz kurz mache. Weil so sieht er wie ein kleines Mädchen aus.
Und daaaaaann habe ich noch Teddys dunkles Geheimnis festgehalten.
Unser Bärchen lutscht Plüschtieren den Kopf Das entspannt ihn total und er schläft dann mit dem Kopf im Maul einfach ein.LG Dani
-
Schöne Bilder.... ....
Aber das Fell auf dem "vorher"-Bild ist doch gar nicht sooooo viel länger als das "nachher"-Bild oder täuscht das?Selbst NACHHER finde ich, dass man sieht, dass das nicht NUR ein Pudel ist oder was meinen die Pudel-Fach-Leute?
Der Körperbau ist einfach anders und ich finde immer, dass die Proportionen einfach anders sind als bei 100% Pudel.Wir haben hier im Ort ja eine Kleinpudel-Damen in der gleichen Farbe wie SAM ist und sie ist auch so ungefähr 36 bis 38 cm hoch, aber das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der ganze Körperbau ist total anders.
-
-
Auf dem ersten nachher Bild ist nur das Gesicht kurz und der Rest noch lang und erst auf dem 2ten Bild ist auch der Körper fertig.
Denke das Fell war 4 oder 5 cm lang vorher.
Mir macht das scheren so viel Freude. Hätte ich nie gedacht. Je öfter man das macht desto schneller geht es auch.Der ist übrigens nun 43 cm hoch und wiegt fast 12 kg
Neben reinrassigen Kleinpudeln sieht er daher aus wie der Hulk -
Selbst NACHHER finde ich, dass man sieht, dass das nicht NUR ein Pudel ist oder was meinen die Pudel-Fach-Leute?
Da hast du definitiv recht.
Der Körperbau ist einfach anders und ich finde immer, dass die Proportionen einfach anders sind als bei 100% Pudel.
Wir haben hier im Ort ja eine Kleinpudel-Damen in der gleichen Farbe wie SAM ist und sie ist auch so ungefähr 36 bis 38 cm hoch, aber das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der ganze Körperbau ist total anders.
Auf jeden Fall. Das ist nunmal so, das machen die kurzen Bauscheohren, wie beim Kennel Clip gern geschnitten wird, auch nicht wett.
Ist ja auch nichts schlimmes dran, nur wieso wird da wieder Pudel reininterpretiert? Das wollt ihr doch auch gar nicht und es ist ein Hauptargument, dass der Körperbau des Pudels für Doodlefreunde zu spargelig ist....
Das hat nichts mit Größe oder Gewicht zu tun. Mein KP wird wahrscheinlich auch bei 42/43 cm und vielleicht knapp 10kg enden. Und die sieht dann trotzdem ganz anders aus.
-
Ist ja auch nichts schlimmes dran, nur wieso wird da wieder Pudel reininterpretiert? Das wollt ihr doch auch gar nicht und es ist ein Hauptargument, dass der Körperbau des Pudels für Doodlefreunde zu spargelig ist....
"Wir" interpretieren doch nicht DEN Pudel rein....
Meist es ist jedoch so, gerade bei Danis Cockerpoo, dass viele immer sagen: der sieht aus wie ein Pudel...
Und ich finde das eben gar nicht. Ich finde, dass man bei jedem Cockerpoo (zumindest die, die ich kenne) auch sieht, dass das eben kein 100%-Pudel ist, sondern ein Cockerpoo... ... -
Da wird doch kein Pudel reininterpretiert. Sondern da ist doch einer drinnen. Nämlich der Papa und die Oma
Die Ohren traue ich mich übrigens noch nicht anders. So ist einfach. Da muss man nur etwas kürzen und alles was absteht abschneiden. Länger will ich nicht weil sie so ganz gut belüftet werden.
-
"Wir" interpretieren doch nicht DEN Pudel rein....
Meist es ist jedoch so, gerade bei Danis Cockerpoo, dass viele immer sagen: der sieht aus wie ein Pudel...
Und ich finde das eben gar nicht. Ich finde, dass man bei jedem Cockerpoo (zumindest die, die ich kenne) auch sieht, dass das eben kein 100%-Pudel ist, sondern ein Cockerpoo... ...Also ich finde, dass Danis Cockerpoo überhaupt nicht aussieht wie ein reinrassiger Pudel. Ich stimme dir da also völlig zu.
Aber reinrassige Pudel gibt tatsächlich nicht allzu oft, gerade die Kleinpudel gibt es fast gar nicht und ich habe zB auch noch nie einfach so live einen getroffen.
Bei mir ist es übrigens anders herum: Mein Pudel ist auch immer ein Cockerpoo wegen der Blata-Färbung und der selteneren Größe. Noch nie hat ihn jemand als Mehrfarben-Kleinpudel tatsächlich erkannt und zugeordnet. "Die Leute" kennen also auch keine Mehrfarbenpudel. Dabei ist die Rasse schon echt alt.
So langsam wächst sie sich aus, die Schnauze wird länger und dünner und ich schere sie ja auch in Pudelfrisur und inzwischen mit Zöpfchen. Jetzt wird sie eher als Pudel erkannt und nicht mehr als Cockerpoo."Die Leute von nebenan" haben zumeist nicht so ganz den Plan, wie ein Pudel überhaupt vom Körper her aussieht, wie die Proportionen sind und wie er sich anfühlt. Die erkennen einen Pudel nur, wenn er krasse Ausstellungsfrisur trägt (und lästern dann).
Und Pudelmischlinge gibt es ja viele. Alles, was irgendwie Locken hat, ist für "die Leute" erstmal ein Pudel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!