Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Wenn ich gaaaaaaaaanz ehrlich bin glaube ich auch nicht dass ich erkennen könnte ob das nun ein reinrassiger Pudel ist, wenn ich mal einen auf der Straße sehe. Wenn das Gesicht nicht geschoren ist und das Fell am Körper etwas länger könnte es sonst was sein.
Neulich dachte ich ich sehr einen Pudel ... Laut der Halterin war es aber ein Wasserhund -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab Samstag auch einen Wasserhund getroffen, hab lieber mal nach der Rasse gefragt, bevor ich Vermutungen äußere a la Doodle oder sogar (zu dicker) ungeschorener Pudel.
Man erkennt nicht immer was es ist, gerade bei 75% Pudel haben auch manche einen zarteren Körperbau, hab schon zwei Doodle getroffen, die ich für ungeschorene GP gehalten hätte. Hab aber auch schon nen Labradoodle getroffen, den ich für nen reinen Labbi gehalten hätte, der hatte minimal längeres Fell aber keinerlei Locken.
-
Hmmm... das sind echt nur 4 mm? Krass... hätte das viel länger geschätzt. Und "nackig" ist das noch lange nicht.
Lolek mit 3 mm sieht so aus:
Das ist schon eher "nackig"
-
Krass. Doch war aber echt der 4 mm Aufsatz. Vielleicht sind es 2 mm mehr weil der Scherkopf etwas Abstand hat?
-
Wenn ich gaaaaaaaaanz ehrlich bin glaube ich auch nicht dass ich erkennen könnte ob das nun ein reinrassiger Pudel ist, wenn ich mal einen auf der Straße sehe. Wenn das Gesicht nicht geschoren ist und das Fell am Körper etwas länger könnte es sonst was sein.
Neulich dachte ich ich sehr einen Pudel ... Laut der Halterin war es aber ein WasserhundDeswegen ja. Und wir als "Sensibilisierte" erkennen die Hunde ja nicht einmal richtig.
Für den Rest der Welt sind lockige Hunde eben Pudel oder Pudelmixe. Im direkten Vergleich sieht man es sofort. Aber die Haare verbergen auch noch einiges, dazu die verschiedenen Schurmöglichkeiten, Mixe sehen eh nicht alle gleich aus...Ist bei uns hier ja nicht anders. Ich hab einen Jack Russell Shih Tzu Mix.
Lang gelassen ist sie für die Welt ein Wuschel/Malteser-irgendwas, getrimmt ist sie ein Terrier/Westi.
Nö, sie sieht beidem wirklich nicht zum Verwechseln ähnlich. Sie ist ganz eindeutig weder Jacky noch Shih Tzu. Da passen die Proportionen vorne und hinten nicht. Aber bei den Leuten ist alles in der Richtung eben entweder Wuschel oder Cäsar-Werbung-Hund.Ich kann übrigens auch die meisten Wuschels nicht auseinander halten. Und dann ist mir aufgefallen, dass ich erst dreimal in meinem Leben überhaupt einen reinrassigen "echten" Malteser getroffen habe Der Rest war immer irgendwie Mix.
-
-
Es gibt auch reinrassige Pudel, die etwas "kräftiger" gebaut sind. Daher kann man auch bei Teddy rein optisch nicht sagen, dass das nun unbedingt ein Pudelmix sein muss, zumal ja immer noch ordentlich Fell dran ist. Im Gesicht sieht ein "zugewucherter" Pudel genauso aus wie Teddy.
-
Mittlerweile fragen uns viele interessierte Hundehalter: Ist das ein Labradoodle? Wir antworten jeweils: Ja, es ist ein Goldendoodle.
Früher, vor 6 oder 7 Jahren, wurde eher auf ein verfressener Pudel getippt. Wir wurden auch schon ermahnt, unseren Pudeln etwas knapper im Futter zu halten...
Traue mir übrigens zu Pudel, Wasserhund, Lagotto und Doodle auseinander zu halten. Labra- und Goldendoodle kann ich aber nicht immer auseinander halten, vermutlich auch weil die Hunde zu wenig einheitlich aussehen.
LG Roger,Nicole und Zorro.li
-
Es gibt auch reinrassige Pudel, die etwas "kräftiger" gebaut sind. Daher kann man auch bei Teddy rein optisch nicht sagen, dass das nun unbedingt ein Pudelmix sein muss, zumal ja immer noch ordentlich Fell dran ist. Im Gesicht sieht ein "zugewucherter" Pudel genauso aus wie Teddy.
Dreamy..... das mag sein... ich habe jedoch bisher noch keinen Pudel gesehen, auch wenn er etwas kräftiger gebaut war, den ich dann eher für einen Cockerpoo gehalten hätte.
Ich glaube auch, dass es auf Bilder oft gar nicht so rüber kommt. In Natura sieht (so zumindest meine Erfahrung) das ein oder andere Hündchen dann doch anders aus.Die Körperlänge im Verhältnis zu der Beinlänge ist beim Pudel einfach anders (ist meine Meinung und meine Beobachtung) und das ist beim Cockerpoo einfach anders.
-
Hab Samstag auch einen Wasserhund getroffen, hab lieber mal nach der Rasse gefragt, bevor ich Vermutungen äußere a la Doodle oder sogar (zu dicker) ungeschorener Pudel.
@datKleene.... yep, so ist man immer auf der sicheren Seite... ...
Obwohl ich es echt affig von Hundebesitzern finde, die sich aufregen, wenn man ihren Hund für eine andere Rasse / Mischling hält, als das was der Hund letztlich ist.
Ich habe / hätte da echt NULL Probleme mit und kann es auch nicht nachvollziehen.
Meine Erfahrung mit SAM ist zu 95% die, dass die Leute fragen: Was ist das für eine Rasse? Meistens sind sie dann sehr interessiert und fragen mich Löcher in den Bauch, wenn ich sage das ist ein Cockerpoo (Cocker-Pudel-Mix).
Als Cockerpoo direkt erkannt und mich angesprochen hat uns bisher eine Dame und die war sooooo happy, weil sie einige Jahre in Amerika gelebt und dort selbst einen Cockerpoo hatte und sie bisher hier in der Umgebung noch keinen gesehen hatte. Die hätte SAM am liebsten geklaut... ...
-
Komisch find ich wie oft ich gefragt werde, welche Hunde meine Rassen wären, also mit dem Hintergedanken, dass sie beide die selbe Rasse sein müssten. So ähnlich sehen sie sich ja nun auch wieder nicht. Aber grds. stört es mich auch nicht gefragt zu werden. Wobei mit der jetzigen Frisur wird Bjarki schon als Pudel erkannt. Sehr häufig mit dem Zusatz: Die sieht man ja gar nicht mehr (dabei kenn ich allein in unserer Stadt schon 7 Pudel). Als er noch gleichmäßig geschoren war, wurde schon auch ab und an gefragt, ob er ein Doodle ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!