Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Mal wieder ein Beispiel dafür, wie unterschiedlich Doodles sein können, die Hunde sind beides sogenannte Aussiedoodles
https://www.facebook.com/wdrlo…/videos/1097396660374341/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Alinga hatte ich schonmal woanders gesehen und bewundert, "die Neue" kannte ich noch nicht. Danke für den Link!
Ich finde es beeindruckend, was sie mit den Hunden macht -
Ich kenne Lea flüchtig persönlich, sie wohnt ja in meiner Stadt. Im Agility ist sie mit Alinga auch aktiv.
-
das hier sind auch beides Aussiedoodles, Geschwister:
-
Eine Bekannte von mir interessiert sich für einen Maltipoo. Hat hier jemand einen und kann was dazu schreiben?
Kennt jemand einen empfehlenswerten Züchter? -
-
Ich kenne mehrere.
Oft sehr schwer zu pflegendes Fell :/ meist sehr fein und wattig und filzt schnell, wenn man nicht ausreichend bürstet. -
Der Pflegeaufwand würde in Kauf genommen. Sie hätte halt gerne einen Hund mit weichem/seidigem Fell.
Ich gehe mal davon aus, dass die Hunde auch regelmäßig geschoren werden müssen. -
Malteser haben doch schon an sich weiches Fell, das nicht haart. Was bringt es da noch Pudel mit rein zu bringen?
-
Malteser haben doch schon an sich weiches Fell, das nicht haart. Was bringt es da noch Pudel mit rein zu bringen?
naja... man hat einen Designerdog........
Und ja, Maltipoos müssen geschoren bzw geschnitten werden. je nach Länge, die man haben möchte.
-
naja... man hat einen Designerdog........
Und ja, Maltipoos müssen geschoren bzw geschnitten werden. je nach Länge, die man haben möchte.Aber die Malteser sind doch schon ganz klassische Gesellschaftshunde. Sie haben fast genau die gleichen Eigenschaften wie Pudel ohne Jagen und ohne Überdrehen. Weiße Maltipoos sehen fast genauso aus wie Bologneser, bunte Maltipoos wie Havaneser oder Bolonka.
Und das alles noch schön in der Schwarzzucht ohne Gesundheitstests und ohne Aufsicht oder Vorgaben für bestimmt nicht viel weniger Geld.Wo ist da der Mehrwert? Die Hunde der Gruppe 9 sind doch schon die perfekten Begleithunde.
Wer was seltenes haben will, der soll sich mal einen echten Malteser von Züchter holen. In 6 Jahren habe ich genau einen reinrassigen Malteser aus einer richtigen Zucht getroffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!