Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
ich n dir deine Fragen nicht beantworten... wenn ich meine Kunden frage, warum es ein Maltipoo werden wollte, dann kommt: weil er so süß war und mein Nachbar(Tante, Onkel whatever) hat auch einen und der ist sooo niedlich und Mischlinge sind gesünder als Rassehunde"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Habe noch nie einen Maltipoo live gesehen aber Malteser immer mal wieder. Die sind doch echt putzig. Und wenn man die etwas kürzer hält dürfte das Fell doch perfekt sein.
-
Ich kenne nur einen Malteser-Pudel-Mix (den wo der Besitzer auf meine Frage, ob da Pudel drin ist, mit "Nein, das ist ne eigene Rasse, die haben nix mit Pudel zu tun" geantwortet hat ), der hat recht starke Locken, kein seidiges Fell. Sieht eigentlich sehr nach Bologneser aus.
-
Naja, die gibts wohl auch mit Ahnentafel
Maltipoos aus Top Verpaarung mit Ahnentafel in Bayern - Starnberg | eBay Kleinanzeigen -
Eine Bekannte von mir interessiert sich für einen Maltipoo. Hat hier jemand einen und kann was dazu schreiben?
Kennt jemand einen empfehlenswerten Züchter?hier wirst du keine vernünftigen Antworten bekommen, weil sich sofort wieder die ganzen Gegner hier einfinden. Schaut mal bei Facebook, da gibts paar Doodlegruppen, ich denke da dürfte man bessere Beratung bekommen als hier, wo Doodlefreunde eh keinen Bock mehr haben zu schreiben ;-)
-
-
In den FB Gruppen können die Halter dieser Mischlinge auch nichts anderes sagen, als dass es eben Mischlinge aus Malteser und Pudel sind und jeder Welpe ein Überraschungsei ist hinsichtlich der Fellqualität als erwachsener Hund.
Die einen werden eher ein weich seidiges Malteser Fell haben, die anderen eher ein pudellockiges Fell. Die dritten eiine Mischung davon ... Und dann wird es richtig spassig mit der Pflege.
Der Mehrwert ergibt sich wie bei allen "Designerdogs" v.a. für die Produzenten:
- keine Kontrollen durch seriöse Zuchtverbände
- überzogene Preise weil man Mischlinge teuer als "Rassehunde" verkauft
- Elterntiere könne billig eingekauft werden, da sie keine nennenswerten Zuchtzulassungsprüfungen bestehen müssenDas Übliche halt.
-
Sie kennt 2 Maltipoos, die größer und kräftiger wie ein Malteser sind. Und beide hätten ein sehr guten Charakter. Pudel In esondere die Kleinen ,kennt sie leider nur nervöse Käufer.
-
Kläffer wollte ich schreiben.
-
-
hier wirst du keine vernünftigen Antworten bekommen, weil sich sofort wieder die ganzen Gegner hier einfinden. Schaut mal bei Facebook, da gibts paar Doodlegruppen, ich denke da dürfte man bessere Beratung bekommen als hier, wo Doodlefreunde eh keinen Bock mehr haben zu schreiben ;-)
Okay, danke für den Tipp!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!