Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
@feenzauber Wenn der Maltipoo ein Mischling aus einem Pudel ist, den die Frau als nervös und kläffig beschreibt - was meinst du wohl, wie ein Maltipoo ist, der zu 50% diesen "nervösen Kläffer" in den Genen hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also beim Maltipoo sehe ich auch nicht wirklich den "Mehrwert"..... .... aber wenn das Herz (wieso auch immer) daran hängt....
Wieso fragt die Dame denn nicht einfach von wo der oder die Maltipoos her sind, die sie kennt?
Das wäre für mich jetzt erstmal naheliegend. Oder sind diese Hunde nur süß aber krank und man will von dort keinen haben?Im übrigen nochmal: Nicht alle "Produzenten" von Pudelmischlingen zocken die Käufer ab.... ...
Aber lassen wir das Thema, Lesestoff dazu gibt es genug.... ..... -
@feenzauber Wenn der Maltipoo ein Mischling aus einem Pudel ist, den die Frau als nervös und kläffig beschreibt - was meinst du wohl, wie ein Maltipoo ist, der zu 50% diesen "nervösen Kläffer" in den Genen hat?
Bei den Beiden scheint sich das Kläffen nicht vererbt zu haben.
-
Also beim Maltipoo sehe ich auch nicht wirklich den "Mehrwert"..... .... aber wenn das Herz (wieso auch immer) daran hängt....
Wieso fragt die Dame denn nicht einfach von wo der oder die Maltipoos her sind, die sie kennt?
Das wäre für mich jetzt erstmal naheliegend. Oder sind diese Hunde nur süß aber krank und man will von dort keinen haben?Im übrigen nochmal: Nicht alle "Produzenten" von Pudelmischlingen zocken die Käufer ab.... ...
Aber lassen wir das Thema, Lesestoff dazu gibt es genug.... .....Die Züchter züchten wohl nicht mehr oder momentan zumindest nicht.
-
Bei den Beiden scheint sich das Kläffen nicht vererbt zu haben.
Mensch, ein Genwunder Wusste gar nicht, dass sich bei einer Verpaarung zweier ungetesteter Hunde nur die besten Eigenschaften vererben.
Zum Glück sind Mischlinge immer gesünder
-
-
Hat hier doch keiner gesagt.
-
Also wenn sie seidigweiches Fell will, würde ich keinen Poo nehmen.
Eher vielleicht einen Yorkie oder Havaneser oder was in Richtung Spaniel -
Tja liebe feenzauber das ist der Grund warum hier keiner mehr schreibt. Kriechen halt immer die selben aus ihren Ecken um sinnlos Streit zu provozieren und Mods die das kümmert hast du hier auch nicht.
-
Dafür ist es hier nicht so langweilig.
Man darf halt nicht alles so bierernst nehmen.Und Grundsatzdiskussionen bezüglich Mischling, Rassehund, Hybriden....machen wohl auch keinen Sinn.
Jeder kann sich informieren und den für ihn passenden Hund holen.
Eine 100 % Garantie auf Gesundheit und Wesen gibt es nirgends. -
Also ich finde nicht, das hier so viel sinnloses gesagt wurde? Das Fell eines Doodles ist und bleibt ein Glücksspiel... von Trimmfell über super pflegeleicht bis hin zu mega pflegeaufwändig.
Und das, was ich im Salon sehe, ist in 90% der Fälle letzteres...
Dazu kommt einfach, das Malteser und Pudel nun mal nicht wirklich Sinn ergibt. Es sind beides Kleinhunde, die jeweils von sich aus schon relativ bis sehr Pflegeaufwändiges Fell mitbringen. Es gibt sowohl Minimalteser als auch Toypudel, es gibt aber auch bei beiden normale und kräftige Körperbauten.
Auch die Krankheiten sind nicht gerade unterschiedlich... wie bei allen Kleinhunden ist ua. PL ein sehr großes Thema.
Und wenn es schon bei Labradoodle und Goldendoodle kaum ernsthafte Bemühungen gibt, über die F1-Generation hinweg zu kommen, so ist es meines Erachtens nach beim Maltipoo noch viel weniger der Fall. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!