Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Ich kann hier einem Groomer fast Konkurrenz machen
Wir haben einen Frisiertisch, extra "Föhn" Maschine, div Schermaschinen und Aufsätze, Kämme, Bürsten, Zupfbürsten usw, Pflegeprodukte zum sprühen die Knoten lösen. Wobei die wirklich super sind.
Es scheitert nur an meinem Können.Heute habe ich Teddys Pfoten geschnitten und habe es geschafft links vorne so kurz zu schneiden das nun 2 Schwarze Krallen rausschauen
.... .... Mach Kurs und dann wird der Hundesalon aufgemacht..... ...
Ich "fummle" ja auch immer an Sam rum und das letzte Ergebnis war dann ja, dass die Schnauzhaare viel viel zu kurz geworden sind.... ... so langsam wächst es auch wieder und man sieht schon wieder den Unterschied und er "entwickelt" sich wieder zum Cockerpoo.... .....
Mit Puck unserem Cocker war ich am Anfang auch immer bei einem Groomer, doch irgendwie hat er mir danach immer nie gefallen, so dass ich es dann irgendwann einfach immer selbst gemacht habe. Da weiß ich dann wenigstens wer in "verpfuscht" hat und kann mich über mich selbst ärgern.... ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
die Doggymans möchte ich nicht mehr missen
@pauline31.... was genau ist denn bei der Doggyman anders als bei der ActiVet?
Ist die denn wirklich so viel "weicher"?Ich habe die ActiVet grün gekauft und Sam "duldet" diese zwar, aber man merkt, dass es ihm nicht wirklich angenehm ist. Ich bürste ihn damit nur noch ganz selten.
Vielleicht ist sein Fell einfach auch noch "zu weich"....Wir bürsten derzeit einfach mit einer Wildschweinborsten-Bürste und danach wird alles nochmal durchgekämmt.
-
Mal ernsthaft. Gibt es so richtige Kurse?
-
Ich bin gelernte Groomerin
Und ja, du kannst bei einigen Groomern eine Art Ausbildung machen, die mindestens 8 Wochen dauern sollte. Es ist ja kein anerkannter Beruf, also gilt Augen auf bei der Ausbildungsplatzwahl. Und Geld kostet es auch -
Mal ernsthaft. Gibt es so richtige Kurse?
Ja, die gibt es.
Wenn du sowas bei jemandem machst, der / die sein Handwerk versteht, ist das allerdings nicht ganz preiswert. Nicole Baltes macht sowas beispielsweise.
-
-
pauline31.... was genau ist denn bei der Doggyman anders als bei der ActiVet?
Ist die denn wirklich so viel "weicher"?Die ziept nicht so (habe ich das Gefühl). Bürstet aber trotzdem ganz gut. Als einzig und alleinige Bürste ist sie aber zumindest bei Pudeln nicht geeignet.
Ich finde sie super zum vorbürsten und möchte sie auch nicht mehr missen.
Das bezieht sich aber auf Pudelfell.
-
@AlexMITSam weißt Du denn, wie man die Avtivet auch richtig benutzt? Damit bürstet man nicht normal, wie mit einer herkömmlichen Bürste.
[Externes Medium: http://youtu.be/FLqPv9vLeKY] -
Ich bin gelernte Groomerin
Und ja, du kannst bei einigen Groomern eine Art Ausbildung machen, die mindestens 8 Wochen dauern sollte. Es ist ja kein anerkannter Beruf, also gilt Augen auf bei der Ausbildungsplatzwahl. Und Geld kostet es auchDu kannst bei einigen Groomern auch einen Tageskurs belegen und auch teilweise zu zweit oder zu dritt, sodass man beim Preis nur noch gemäßigte Schnappatmung bekommt.
-
Es würde ja ein Kurs am eigenen Hund reichen.
-
Es würde ja ein Kurs am eigenen Hund reichen.
Ich meinte auch *mit* Hund. Alles andere fände ich für einen "Privatmann" auch sinnfrei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!