Zweithund:Dackel oder English Cocker Spaniel
-
-
Wieso sollen die auf der Strecke bleiben? Der Zweithund muss natürlich ähnlich gestrickt sein. Nicht, dass man einen Partylöwen und einen Einzelgänger hat.
Meiner z.B. ist auf jeden Fall der "Partytyp" und kommt mit fast jedem aus. Und ein paar Hunde liebt er ganz besonders. Dank deren Besitzer ist das ein Trauerspiel (wie mit Verliebten, die sich nicht sehen dürfen. Es tut mir immer so leid). Die finden Kontakt überflüssig. "Auslauf" gibt es nur an der Leine, weil der hört ja nicht, der würde weglaufen... selbstredend nimmt man auch mein Angebot nicht an, ihn mal mitzunehmen. "Danke, wir waren schon Gassi."
Abgesehen vom Partytyp gibt es auch unsichere Hunde, denen ein selbstbewusster Zweithund ganz gut tut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zweithund:Dackel oder English Cocker Spaniel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es kann euch auch passieren, dass euer Hund einen Artgenossen im eigenen Heim gar nicht mehr toll findet. Ist eben noch mal was ganz anderes als die Kumpel draußen zum toben.
Überlegt euch, ob das für euch dann auch ok ist. Wenn ihr den Zweithund in erster Linie für euren Golden holt, könnte ich mir vorstellen, dass dann die Enttäuschung groß ist, wenn es der Golden das dann so gar nicht zu schätzen weiß.Grundsätzlich finde ich die Kombi Golden und Cocker sehr sinnvoll.
-
Es kann euch auch passieren, dass euer Hund einen Artgenossen im eigenen Heim gar nicht mehr toll findet. Ist eben noch mal was ganz anderes als die Kumpel draußen zum toben.
Da hast du voll und ganz recht, dieser Gedanke ist mr auch schon durch den Kopf gegangen. Obwohl wir schon mal besuch von einem fremden Hund bei uns hatten und Balu war so begeistert das als er dann nach 2Tagen wieder nach Hause ging ihn gesucht hat. -
Was klar ist das es kein Welpe mehr wird und das es ein Hund aus dem Tierheim oder Tierschutz wird.
Ich bleibe offen dafür welche Rasse oder Mischling es wird, die einzige ausnahme wird ein Hund aus den Kampfhunderassen sein (ich weiß das die echt net sind und ich kenne auch einige nette, aber ich möchte selber keinen haben.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!