Urlaub 2016 - wohin geht eure Reise?
-
-
Huhu,
vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben ..
Ich suche Ort und Hotel für einen Kurztripp im August/September. Die Eckdaten:
- wir mögen "Luxus" - es sollte also wirklich schön, sauber, geräumig, am besten mit Wellness-Ecke sein, ganz toll wäre auch Zimmer-Service. Es muss (ganz unbedingt ) WLAN und TV für den Liebsten geben.
- Im Umkreis um bis zu 350-400 km von München
- am liebsten an einem See (muss aber nicht zwingend)
- Hunde müssen (natürlich ) erlaubt sein
- schöne Spazier- und Wanderstrecken müssen auch sein
- Einsam wäre toll (also nicht irgendwie mitten in der Stadt)Mir schwebt irgendwas zwischen "Wanderurlaub mit Hund" und "romantische Flitterwochen" (die wir nie hatten ) vor ...
Ich bin normalerweise echt gut darin, tolle und günstige Hotels zu finden - aber nachdem ich grad nicht mal so recht weiß WO ich suche ...Über Ideen wär ich seeehr dankbar :)
Sowas vielleicht?
Ihr 4 Sterne Superior Hotel am Chiemsee » Gut IsingMit Wellness: Wellness & Spa am Chiemsee » Ising Spa & Wellness
Sportangeboten: Reiten, Golf, Tennis und vieles mehr auf Gut Ising am Chiemsee
Und Tiere sind kein Problem: Hotel am Chiemsee mit einem Herz für Tiere -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ohhh, das ist schön, @FairytaleFenja - leider hab ich mir gestern Abend noch in den Kopf gesetzt, dass die Reise an unserem Hochzeitstag sein muss .. Und da ist das Hotel schon ausgebucht - sch*** Sommerferien
aber ich geb nicht auf - irgendwas muss ich doch noch finden?!? (soll eine Überraschung zum Geburtstag meines Mannes werden - ich hab also nicht mehr sooo viel Zeit :-/ )
-
Noch 117 Tage bis ich bestätigt bekomme, ob unser Urlaub wie geplant stattfindet...
-
.. muss ich denn im nahen Ausland (also Österreich, Italien, Schweiz) wegen Hund an Bord was bedenken?
Geimpft und gechipt ist er ohnehin - sonst irgendwas? -
Wir haben früher sehr viele schöne und auch ungewöhnliche Reisen gemacht, die dann immer häufiger durch Termine, Beruf, Kosten, Gesundheit oder Hundeeinschränkung nicht mehr machbar waren.
Als Ersatz gabs dann Ferienhäuser in Dänemark, die auch immer ganz kurzfristig zu bekommen waren, und uns viel Freude der erholsamen Art machten (besonders beim hundefreundlichen Blavand Zoo).
In diesem Jahr wird es wohl mindestens zweimal dazu kommen, das erste Haus ist schon gebucht.
sea u in denmark
-
-
Ich würde dieses Jahr gerne endlich mal Urlaub machen mit dem Hund.
Leider gibts bei uns einige Probleme:* wenig Geld
* Hund mags nicht sooo warm
* Hund mag kein Wasser (ausser wenns heiß ist und dann auch nur an den Pfoten)
* Mann mag NICHT gerne nur am Strand liegen
* ICH will gerne nur am Strand liegen
* Hund kann nicht mal eben alleine bleiben (darum fällt Hotel wo er nicht überall mit hin kann weg)
* Hund kann übrigens auch keine Menschenmengen ab, sollte daher auch eher ruhig sein (also kein weiter Weg zum Strand bei den man an vielen Menschen vorbei muss und Strand sollte auch nicht zu voll sein)Ihr seht - wir scheinen irgendwie Urlaub-inkompatibel zu sein
Was können wir nur machen??? Hatjemand Tipps für uns?
-
Eine Ferienwohnung an einem Bergsee vielleicht?
Da ist es
- nicht so warm
- der Mann kann wandern und Berge anschauen
- Du kannst zumindest am See liegen
- Der Hund kann überall sein - weil Wohnung
- in den Bergen ist es meistens recht ruhig -
aber wenn es an diesem bergsee nicht so warm ist (gut für Hund), dann habe ich die Befürchtung dass es mir nicht warm genug ist um am See zu liegen und dort auch Baden zu gehen (friere immer so schnell)
Oder denke ich falsch? Ansonsten wäre das ne alternative....
Hättest du denn einen Tipp wo man da hinkönnte? -
Lüneburger Heide, Ostfriesland/Nordsee und Mittelschweden
Endlich Schweden, das hatte ich schon soooo lange auf der Wunschliste ganz obenWohin genau denn in Friesland/Nordsee?
Wir haben hoffentlich bis Sommer unser Wohnmobile fertig und können dann damit Deutschland unsicher machen. Auf jeden Fall werden wir dieses Jahr in der zweiten Hälfte öfter nach Rottwel runter auf Familienbesuch fahren. Und ich würde gerne mal in die Sächsische Schweiz.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!