Urlaub 2016 - wohin geht eure Reise?
-
-
Über Ostern fahren wir nach Friedrichroda (ins Hotel).
Dann ist noch im Herbst was eingeplant aber wir wissen noch nicht genau wann und wie lange aber wir wissen das wir ins Erzgebirge fahren. Mit Ferienhaus und 3000 m2 eingezäunten Gelände -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hotsy: Wir fahren gerne nach Cuxhaven/sahlenburg, dort gefällt uns der hundestrand so gut.
Und bisher haben wir auch nur verträgliche Hunde mit verträglichen Besitzern dort getroffenOkay waren wir noch nie. Aberwitzige wohnen ja auch genau auf der anderen Seite (Richtung Wilhelmshaven)
-
ohhh, das ist schön, @FairytaleFenja - leider hab ich mir gestern Abend noch in den Kopf gesetzt, dass die Reise an unserem Hochzeitstag sein muss .. Und da ist das Hotel schon ausgebucht - sch*** Sommerferien
aber ich geb nicht auf - irgendwas muss ich doch noch finden?!? (soll eine Überraschung zum Geburtstag meines Mannes werden - ich hab also nicht mehr sooo viel Zeit :-/ )
In der Eifel kenn ich noch zwei schöne Hotels. Da kann man schön essen und auxh Wellness genießen und die liegen am Eifelsteig, sodass man toll wandern kann. Aber das ist von München aus schon ein Stück zu fahren.
-
@FairytaleFenja könntest Du mir bitte die Links zu den Hotels am Eifelsteig schicken? Den wollten wir auch schon ewig mal in Angriff nehmen.
-
Öh... Wo liegt das, @FairytaleFenja? Könnten wir das mit einem Besuch in NRW verbinden?
-
-
Ich überlege auch, ob ich im Mai dahin gehe. Ins Seehotel Moldan. Wann gehst du?
Wir haben vom 26.-29.5. gebucht. Wär ja toll, euch da zu treffen.
-
.. muss ich denn im nahen Ausland (also Österreich, Italien, Schweiz) wegen Hund an Bord was bedenken?
Geimpft und gechipt ist er ohnehin - sonst irgendwas?Für Österreich kann ich dir sicher sagen, dass geimpft und gechipt reicht. Wir waren die letzten beiden Jahre in Österreich. Sind nie kontrolliert worden, aber der Impfpass war mit dabei und ein Maulkorb solltet ihr mitnehmen (und der Hund sollte ihn kennen). Bei einigen Sachen z. B. Schifffahrten kann darauf bestanden werden, dass der Hund einen Maulkorb anbekommt. Ich hab ihn nicht gebraucht, wir waren aber auch nicht Schiff fahren.
Wir sind von Österreich mehrmals nach Italien rüber gefahren und dort hatten wir auch nur Impfpässe und Maulkörbe einstecken, kontrolliert wurde nicht, aber sicher ist sicher.
Wie ist es in der Schweiz aussieht weiß ich leider nicht.
Im Mai gehts ja für uns nach St. Peter-Ording und nun steht auch das Ziel unseres Rudelurlaubs fest: Osterhever, ebenfalls Nordsee und nicht weit von St. Peter-Ording weg.
Seit 2 Jahren fahren wir mit einer festen Gruppen von Leuten vom Hundeverein zusammen in den Urlaub. Macht richtig Spass und die Hunde haben auch ihren Spass. -
Wir haben vom 26.-29.5. gebucht. Wär ja toll, euch da zu treffen.
Ok, ich guck mal, was sich machen lässt. Ist Ende der Pfingstferien. :)
-
Für Österreich kann ich dir sicher sagen, dass geimpft und gechipt reicht. Wir waren die letzten beiden Jahre in Österreich. Sind nie kontrolliert worden, aber der Impfpass war mit dabei und ein Maulkorb solltet ihr mitnehmen (und der Hund sollte ihn kennen). Bei einigen Sachen z. B. Schifffahrten kann darauf bestanden werden, dass der Hund einen Maulkorb anbekommt. Ich hab ihn nicht gebraucht, wir waren aber auch nicht Schiff fahren.
Wir sind von Österreich mehrmals nach Italien rüber gefahren und dort hatten wir auch nur Impfpässe und Maulkörbe einstecken, kontrolliert wurde nicht, aber sicher ist sicher.Wie ist es in der Schweiz aussieht weiß ich leider nicht.
Im Mai gehts ja für uns nach St. Peter-Ording und nun steht auch das Ziel unseres Rudelurlaubs fest: Osterhever, ebenfalls Nordsee und nicht weit von St. Peter-Ording weg.
Seit 2 Jahren fahren wir mit einer festen Gruppen von Leuten vom Hundeverein zusammen in den Urlaub. Macht richtig Spass und die Hunde haben auch ihren Spass.Genau so kennen wir das auch. Gleiches gilt für Slowenien.
In die Schweiz haben wir nur mal Tagesausflüge gemacht. Da reichte das aber auch so. -
Wir fahren dieses Jahr wieder in die Toskana. Wunderschönes Haus mit Pool, das Grundstück ist hundesicher komplett eingezäunt und bei der Vermieterin mussten wir letztes Jahr bei der Abfahrt erstmal überprüfen, ob sie unseren Sam nicht wieder aus dem Auto geholt hat. Sie hatte sich in den Kampfschmuser verliebt In Italien ist es auf jeden Fall so, das man zumindest einen Maulkorb dabei haben muss. Wir hatten uns extra Stoffmaulkörbe gekauft, die wir dann immer an den Futtertaschen hatten. Sind aber auch nie kontrolliert worden. Mein letzter Stand von Österreich war eigentlich, das jeder ausländische Hund verpflichtend einen Maulkorb tragen muss. Ist allerdings schon ein paar Jährchen her und kann sich in der Zwischenzeit verändert haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!