Urlaub 2016 - wohin geht eure Reise?
-
-
Das mit den ausländischen Hunden und dem Maulkorb hab ich noch nirgends gelesen. Ich weiß nur, in öffentlichen Verkehrsmitteln herrscht Maulkorbpflicht.(Seilbahn, Fähre,...) Aber die wird teilweise auch nicht so eng gesehen. Ich wurde zum Beispiel nur gefragt ob ich einen dabei hab. Ob ich ihn jetzt drauf ziehe haben die dann mir überlassen bei der einen Seilbahn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@FairytaleFenja könntest Du mir bitte die Links zu den Hotels am Eifelsteig schicken? Den wollten wir auch schon ewig mal in Angriff nehmen.
Mach ich heute abend :)
Öh... Wo liegt das, @FairytaleFenja? Könnten wir das mit einem Besuch in NRW verbinden?
Die Eifel liegt in Rheinland Pfalz und NRW an der Grenze zu Belgien und Luxemburg :)
-
Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, geht's Ende Oktober/November wieder hoch in den Norden, wahrscheinlich wieder nach Vrouwenpolder in Holland.
Gebucht wird aber erst in ein, zwei Monaten. -
Die Eifel liegt in Rheinland Pfalz und NRW an der Grenze zu Belgien und Luxemburg :)
:) Danke - sorry - war schon immer Erdkunde-Null - ich bin ja froh zu wissen wo Japan liegt
Aber dann gerne her mit - dann können wir das vielleicht mit einem Besuch bei der SchwieMu verbinden :)
So, und nun noch eine Frage in die Runde:
Als ich Kind war (muss ungefähr 30 Jahre her sein jetzt) waren wir über Weihnachten einmal in einem "Ferien-Haus-Dorf" im Westerwald.
Es waren viele, viele Ferienhäuser die alle im Blockhausstil errichtet waren.
Ich weiß - das sind quasi keine Informationen, aber vielleicht kommt das jemandem bekannt vor?
Es war damals so idyllisch dort und ich würde mir das gerne nochmal ansehen (jaja, ich weiß schon - in der Erinnerung ist vieles schöner als in Wirklichkeit, aber ... ) -
Habe gerade nochmal gegoogelt. Anscheinend können in Österreich die Maulkorb- und Leinenpflicht die Gemeinden erscheinen.
Anlein- bzw. Maulkorbpflicht
Leine und Maulkorb müssen bei Ihrem Aufenthalt in Österreich mitgeführt werden. In Österreich obliegt die Regelung der Leinen- bzw. Maulkorbpflicht den einzelnen Gemeinden. Ein bundesweites Gesetz in dem die Anlein- bzw. Maulkorbpflicht genau geregelt ist gibt es nicht. Der Tourismusverband des gewählten Urlaubsortes kann genaue Auskunft über die, in der jeweiligen Gemeinde, geltenden Bestimmungen geben.
Im Allgemeinen wird vom oberösterreichischen Hundehaltegesetz ausgegangen.Für unseren Urlaubsort war damals, nach Auskunft unserer Vermieter, die Maulkorbpflicht gegeben. Allerdings hatten wir die Dinger auch nur dabei und nicht am Hund.
-
-
So, die Hotels in der Eifel.
Eins der beiden war dieses hier, da waren wir auch in der Sauna und im Restaurant.
(das war vor drei Jahren aber noch günstiger)
Willkommen im Landhaus-MuellenbornDas war das andere, das ist aber in den letzten drei Jahren erst so groß geworden.
Als wir dort waren, waren die gerade noch am umbauen und erweitern.
3 Sterne Hotel Restaurant Landart Hotel Vulkaneifel Daun
Aber die Besitzer fanden wir damals richtig richtig nett. -
Danke für die Hoteltipps
-
Danke @FairytaleFenja - guck ich mir gleich mal an :)))
Und vielen Dank für die Tipps zu Einreise nach Österreich, Italien, Schweiz ..
Ich denke, wir bleiben dann in Deutschland und weg von öffentlichen Verkehrsmitteln. An Maulkorb ist der Gute noch nicht gewöhnt ..
Sicher, das steht auch noch auf unserer To-Do-Liste, aber nicht unbedingt ganz oben -
Wegen Abi unseres Sohnes fällt der Osterurlaub 2016 flach. Dafür gehts im Sommer wieder mit der ganzen Familie auf Safari: Südafrika, Zimbabwe, Botswana...Krügerpark, Okavangodelta, Viktoriafälle...und noch viel viel mehr.
Wir freuen uns drauf.
-
Hallstätter See (April)
Sommer evtl. Norwegen oder Schottland
Herbst nochmal Berge (Ziel noch nicht festgelegt) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!