Urlaub 2016 - wohin geht eure Reise?

  • Ich schreibe auch gerne noch ein bisschen was dazu:


    Der Vermieter ist ein Deutscher, sehr nett und für alle Fragen sofort zur Stelle. Ausgesprochen unkompliziert. Auf der Seite steht die Hunde kosten 50,-- €, wir haben aber noch nie etwas für die Hunde bezahlt.


    Das Grundstück ist nicht eingezäunt und es gibt auf dem Grundstück seltene Fasane, was unsere Jäger den ganzen Tag auf Trab hält ;-) Direkt vom Grundstück aus kann man in den Olivenbergen super spazieren gehen. Der nächste Ort ist zu Fuss zu erreichen aber zum Einkaufen eher nichts, da braucht man das Auto ca. 5 km.


    In 10 km gibt es einen Badeort, dort tobt der Bär. Sämtliche Unterhaltungsmöglichkeiten, große Supermärkte etc. sind vorhanden, auch ein schöner Wasserpark.


    Der Vermieter hat noch ein weiteres Haus im Angebot, dass haben wir auch schon einmal gemietet, dort ist der innere Bereich um das Haus hundesicher eingezäunt, der Pool liegt allerdings Außerhalb.


    Wir fahren immer mit 6-8 Personen in die Mühle, das ist locker groß genug, man kann sich aus dem Weg gehen, wenn man möchte und dann ist es auch wirklich nicht teuer. Die Küche ist super ausgestattet.


    Noch ein kleiner Hinweis: Es gibt in der Toscana Giftschlangen (Aspis Viper) und letztes Jahr hatten wir leider das Pech, dass unsere Hündin gebissen wurde. Deswegen kennen wir uns auch mit Tierarzt/Tierklinik aus. Wenn das gleich erkannt wird (Hund bekommt riesige Schwellungen) ist das kein Ding und leicht zu behandeln. Wir können nur positives von der Versorgung durch die Klinik berichten. Alle waren super hilfsbereit, auch völlig fremde Menschen haben geholfen zu übersetzen.


    Das hält uns nicht ab, wieder dort hinzufahren. Das war einfach ein echt dummer Zufall, bestätigte uns Jeder, dass das wirklich sehr sehr selten passiert.

  • Nächste Woche gehts bei uns für 5 Tage nach Teneriffa.


    Im Juni 8 Tage Dänemark.


    Für August (1 Woche Urlaub) ist noch nix fest gebucht...ich schwanke aber zwischen Riesengebirge oder Alpen. :ka: evtl. auch wieder Rügen, waren dort die letzen 4 Jahre mind. 1x im Jahr :cuinlove:

  • Bei @podifreunds schöner Beschreibung ist mir wieder der hundefreundliche Vermieter in der Bretagne eingefallen. Wir hatten Cosima damals zuhause gelassen und mussten Knall auf Fall abreisen, weil sie in der Klinik war und die Chancen sehr schlecht aussahen.
    Der Vermieter war nicht nur äußerst verständnisvoll, sondern hat uns auch angeboten, uns bei einer erneuten Buchung preislich entgegen zu kommen. Auch die Endreinigung hat er uns erlassen.
    Falls jemand also ein hundeferundliches Domizil in der Bretagne sucht, hätte ich einen schönen Tipp :smile: .

  • Wir fahren nach den Sommerferien wieder auf unsere Lieblingsinsel Usedom.
    Im April wollen wir ev nach Texel, aber da muss ich mich erst mal schlau machen, wie das dort mit der Hundefreundlichkeit aussieht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!