Urlaub 2016 - wohin geht eure Reise?

• Noch mal 100000-dank, liebe @FairytaleFenja - das Hotel ist für den Sommer gebucht und wurde als Geschenk hübsch mit Schleifchen verpackt am Sonntag meinem Mann übergbeben :)
    Er hat sich genauso gefreut wie ich :D
    Also sind wir Ende August über unseren Hochzeitstag erst ein paar Tage in der Vulkaneifel und fahren anschließend noch zu den Schwiegereltern (wobei .. wir sollten die Reihenfolge umdrehen, sonst bin ich ja am Ende gleich wieder Urlaubsreif :D ) ins Bergische Land (oder wo auch immer das genau liegt :D )

• Hallo liebe Leute :winken:
    ich habe eine Frage und glaub sie passt hier ganz gut rein. Falls ich mich irre, bitte melden :)

Ich suche ein Urlaubsziel! :applaus:
    Eine Freundin und ich würden gerne mit je zwei Hunden ein bis mehrere Wochen wohin fahren, irgendwann von April bis Juni.
    Unsere Vorstellungen sind noch nicht sehr gefestigt. Auf jeden Fall wären wir eher für wärmer als für kälter ;) Wir möchten viel draußen sein mit den Hunden. Wir haben daran gedacht einfach ein bisschen durch die Gegend zu wandern, entweder nur mit Rucksack und Zelt oder mit Auto. Weiß jemand dafür eine schöne Gegend?
    Auch schön wäre aber ein kleines Häuschen mit Garten zu mieten, in einer Umgebung wo man viel und schön gehen kann. Da wir nur 2 Leute sind sollte es halt nicht zu groß (und teuer :tropf: ) sein.
    Vielleicht lässt sich das auch beides kombinieren :)

Also immer her mit Inspirationen bitte, nur nicht schüchtern sein :applaus:

• @Fillis

Kroatien! Wir haben vergangenen Sommer ein Häuschen in der Nähe von Novi Vinodolvski gemietet (Bribir um genau zu sein), das war sehr günstig und wir hatten unseren eigenen riiiiesisgen eingezäunten Garten voller Obstbäume, bei denen wir uns selbst bedienen durften.

Auf dem Weg dorthin haben wir gezeltet u.a. in Bled (Slowenien) und sind dort in der Gegend gewandert, außerdem noch an einigen Stationen in Kroatien auch gezeltet, z.B. sind wir dann noch ins Velebitgebirge zum Wandern (echt schön!) und dann ins Landesinnere zu den Plitvicer Seen, wo wir auch noch mal gezeltet haben.

War ein sehr sehr toller Urlaub :applaus: Erst viel zelten und wandern und dann eine Woche in dem gemieteten Häuschen relaxt und nur kleine Strandspaziergänge gemacht. Wenn ihr es warm wollt dann lieber gleich eher Richtung Kroatien, sonst ist Slowenien sehr sehr sehr empfehlenswert.

Edit wir waren auch nur zu zweit. In Kroatien kann man sich ganz gut zu zweit was mieten :)

• - Ende März alleine nach Griechenland zu meiner Bekannten und zu uns ins Tierheim natürlich
    - Mitte Mai mit meiner Freundin an den Ballermann :D
    - Anfang August mit meiner Tante nach Gran Canaria

Tja und alles ohne Hunde.. :/ vielleicht spontan mal mit meinen Eltern und den Hunden für ein Wochenende in die Berge oder so. Mal sehen!

• @Fillis wir waren letztes Jahr in Slowenien.
    Wenn man es bergig mag und gerne wandert ist es super toll in Sloweniens Norden.
    Ich weiß nicht was ich erzählen soll es war einfach nur toll dort. Schöne Wasserfälle, interessante Höhlen. Und man konnte auf Militärwegen aus dem 1. Weltkrieg wandern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!