Urlaub 2016 - wohin geht eure Reise?
-
-
Wir wollen dieses Jahr, für mich das erste Mal, in die Niederlande. Gibt es da irgendwas im Bezug auf Hunde zu beachten? Also das Übliche is klar, Chip, Ausweis, Impfung, aber gibt es da irgendwelche wissenswerten Hinweise?
Und hat jemand gute Tipps? Wir würden gerne Camping in den Dünen machen, Tagesausflüge nach Amsterdam und den Haag, sonst viel Natur.
Wäre über ein paar Tipps total dankbarLG Lina und Tommi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Camping in den Dünen müsst ihr mal schauen, was ich bisher davon weiß ist, dass es eh wenig Campingplätze dieser Art gibt und wenn, sind dort Hunde oft verboten.
Ansonsten finde ich die holländische Küste mit Hund sehr angenehm, sehr offen und keine Probleme, egal wo man dort ist :) Wir sind immer in Nordholland in der Gegend um Callantsoog, aber in Bungalows bzw Ferienwohnungen. -
Da wäre Noordwijk ja perfekt für euch
Wir fahren Samstag da das erste Mal hin :)
Wir planen auch mal nach Den Haag und Amsterdam zu fahren. Noordwijk liegt gut dazwischen so das beides nicht all zu weit weg ist :)
Hundestrand vorhanden und sehr hundefreundlich.
Bzgl campen in den Dünen musst du mal schauen. Gibt aber recht viele Campingplätze dort.
Wir gehen allerdings in einen Bungalow in einem Ferienpark :) -
Da wäre Noordwijk ja perfekt für euch
Wir fahren Samstag da das erste Mal hin :)
Wir planen auch mal nach Den Haag und Amsterdam zu fahren. Noordwijk liegt gut dazwischen so das beides nicht all zu weit weg ist :)
Hundestrand vorhanden und sehr hundefreundlich.
Bzgl campen in den Dünen musst du mal schauen. Gibt aber recht viele Campingplätze dort.
Wir gehen allerdings in einen Bungalow in einem Ferienpark :)Super, danke Dir (und auch FairytaleFenja!) witzigerweise haben wir uns genau die Gegend gestern angeschaut. Wäre praktisch wobei wir in Sint Maartenszee genau so einen Dünenplatz gefunden hätten . Mal schaun, vielleicht teilen wir es auch einfach auf.
Vielleicht hast Du ja lust, kurz zu berichten, wie es war, bei uns wird's Ende Juli, bis wir dorthin fahren, also eilt es ja nicht.Bis dahin Euch eine wunderschöne Reise!
-
Von Callantsoog aus ist man auch in weniger als einer Stunde in Amsterdam
Sint Maartenszee liegt etwas südlicher als Callantsoog.Ende Juli kann man mit Hunden in Noordwjik eben den ganzen Tag an den Strand, unangeleint.
Callantsoog oder auch St. Maartenszee dürfen die Hunde vor neun Uhr und nach 19Uhr unangeleint an den Strand, dazwischen eben mit Leine, wobei je nachdem, wenn man etwas abseits läuft und auf die Leute achtet, ist es oft auch in dieser Zeit möglich. Die Holländer sind meist recht locker, wenn, hat man eher mit den deutschen Touristen Probleme -
-
Wir sind im September nochmal für ein paar Tage in München <3
Ich werde dann bald mal ein Dirndl shoppen gehenohh wie cool, wär ja toll, wenn man sich mal treffen könnte
Bei mir gehts morgen für 5 Tage nach Mallorca (Ballermann )
und im August noch 1 Woche nach Gran Canaria.
Da wir uns jetzt einen Kleingarten gekauft haben, wird es auch nicht mehr so schnell gemeinsam in den Urlaub gehen. -
Bis jetzt ging unser Urlaub immer in und rund um Österreich....
Heuer geht es das erste mal mit Hund etwas "weiter" weg und zwar nach Torbole im Norden des Gardasee's.
Da ich dort früher 2x jährlich war freu ich mich wieder dort Urlaub zu machen.Habe auch mit den bekannten, also Einheimischen vorort gesprochen bezüglich Zecken, Sandmücken, Würmern.....
Aber richtig gute Auskunft konnten Sie mir nicht geben. (Sie persönlich hat auch einen Hund und achtet in diesen Hinsichten auf nichts)
Auch im Internet findet man keine 100% angaben ob dies schon in einem Risikogebiet ist oder nicht. Hat von euch jemand Informationen auf was man zusätzlich in diesen Regionen aufpassen sollte.Reicht das anliegen eines Scalibors in diesem Zeitraum.
Falls jemand hier gute Informationen hat wäre ich sehr sehr dankbar!
-
Kann mir jemand etwas empfehlen. Ich würde doch gerne noch mal weg dieses Jahr. Allerdings hab ich nur ein recht kleines Budget. Weiß noch nicht genau wie viel ich ausgeben kann/will. Also Deutschland oder näheres drum rum.
Zwei Menschen und zwei Hunde...nix wildes einfach nur raus und entspannen. Viel spazieren/wandern und die Seele baumeln lassen.Empfehlungen?
-
Harz? Lüneburger Heide? Teutoburger Wald?
-
Ja zum Beispiel. Hast du konkrete Hotels/Ferienwohnungen/Pensionen die du empfehlen kannst?
Habe gestern aus Frust das mein Urlaub zu Hause um war ein bissel gestöbert und bin ehrlich gesagt etwas erschlagen von den Angeboten... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!