Urlaub 2016 - wohin geht eure Reise?
-
-
Wir waren im Winter (in der Hoffnung auf Schnee ) ein paar Tage hier: Ferienwohnung im Haus Drabik, Harz / Braunlage - Firma Ferienhaus Drabik - Familie Barbara und Jochen Drabik
Braunlage fand ich generell ganz nett und man ist mit dem Auto schnell bei schönen Wanderstrecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke! Guck ich mir gleich mal an.
Harz finde ich immer wieder schön. Wobei es überall immer auch schöne Ecken gib. -
Jaaaaa.
Ich glaube, nächstes Jahr möchte ich wieder Urlaub in Deutschland machen. Schon allein, um die blöde TW-Impfung zu umgehen -
Naja TW sind meine ja eh geimpft. Das ist für uns kein Problem. Also ich hätte auch kein Problem mit näherem Ausland.
-
Ja, geimpft ist Bolero auch. Aber für`s Ausland müssen wir nachimpfen (die Impfung darf in unserem Fall nicht älter als 5 Monate sein) und das nervt mich schon. Die Impfung, die er letzten Sommer bekam, hätte vermutlich für`s weitere Hundeleben gehalten
-
-
Wieso darf die nicht älter als 5 Monate sein? Für welches Land denn?
-
Kroatien. Und ich möchte im Falle eines Falles nicht mit einem kroatischen TA diskutieren müssen
Ich denke, dass man an der Grenze kontrolliert wird dürfte selten der Fall sein. Aber wenn dann doch mal was sein sollte und man mit dem Hund zum TA muss (in Österreich letztes Jahr ist Bolero auf eine Kreuzotter gelatscht, das gelingt auch nicht jedem...) und dass dann ein Korinthen*** ist, dann hat man ein Problem. -
Wow das wusste ich gar nicht, das Kroatien da solche Auflagen macht... ich dachte immer EU braucht man ne gültige Tollwutimpfung und gut ist. Wieder was dazu gelernt.
-
für August haben wir nun auch gebucht. Entgegen unserer ursprünglichen Planung geht's nicht ins Riesengebirge sondern ein ganzes Stück weiter in polnische Tatra
-
Ich würde nur in halbwegs tierfreundliche Länder fahren. Länder wie z.B. Dänemark würde ich nichtmal ohne Hund freiwillig bereisen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!