Urlaub 2016 - wohin geht eure Reise?

• Ich war gestern beim TA um Entwurmung eintragen zu lassen, da es morgen los geht nach Schottland. Die TA sagt noch im Scherz: Na, sind das denn auch die richtigen Hunde zu den Pässen? und ich scherze, dass sie es ja nachprüfen kann. Sie meint, ja das mach ich auch mal lieber und prompt fällt das erste Mal auf, dass bei Bjarki die Nummer gar nicht stimmt. Die letzten Ziffern sind falsch, ich vermute, da wurde der Impfpass mit einem der Geschwister verwechselt. Sie hat es dann abgeändert, aber gut, dass es jetzt aufgefallen ist und ich nicht an der Grenze stehe und nicht reingelassen werde.

Eine Bekannte reiste mit ihrem Hund nach Norwegen. Der Hund war auch vorschriftsmäßig vorher entwurmt worden, doch der TA hatte vergessen, das einzutragen und meine Bekannte hatte auch nicht nachgeschaut.
    Der Hund schlief im Kofferraum, wurde an der Grenze aber wach und fiel dadurch natürlich auf. Die Grenzbeamten wurden sehr unfreundlich und mehrere bewaffnete Polizisten eskortierten meine Bekannte und ihren Hund zum nächsten TA, ihr Mann musste beim Grenzposten warten. Es war nicht nur sehr aufregend und unerfreulich, sondern auch sehr teuer.
    Von daher: sei froh, dass es aufgefallen ist!

• Wir fahren im Sommer an die Nordsee und dann weiter nach Dänemark. :applaus:

Wo in Berlin seid ihr denn dann, wenn ich fragen darf?

Klar darfst Du =)

Wir wohnen in Spandau gleich beim Auslaufgebiet. So mittendrin ist nix für mich und Hund ;) .

• Woran merkt man nochmal, dass man alt wird? :D

Ich bin doch gerade mal 19! :flucht: :lol: Aber mit Hund ist das doch einfach doof mittendrin zu sein. Und das ist ja das tolle an Berlin, etwas außerhalb absoluter Traum für Hunde und in mitunter 10 min ist man im Zentrum.

• Im Herbst geht es jetzt noch ins Allgäu auf einen Bauernhof mit meiner Schwester und Cousine und den zugehörigen Familien.

Ende Juni / Anfang Juli hoff ich mal ein langes Wochenede an der Nord- oder Ostsee reinzukriegen, irgendwo in der Nähe von @Zucchini.

• Ich war gestern beim TA um Entwurmung eintragen zu lassen, da es morgen los geht nach Schottland. Die TA sagt noch im Scherz: Na, sind das denn auch die richtigen Hunde zu den Pässen? und ich scherze, dass sie es ja nachprüfen kann. Sie meint, ja das mach ich auch mal lieber und prompt fällt das erste Mal auf, dass bei Bjarki die Nummer gar nicht stimmt. Die letzten Ziffern sind falsch, ich vermute, da wurde der Impfpass mit einem der Geschwister verwechselt. Sie hat es dann abgeändert, aber gut, dass es jetzt aufgefallen ist und ich nicht an der Grenze stehe und nicht reingelassen werde. :tropf:

Dann solltest Du aber mitdenken und dem Züchter Bescheid geben, daß da wohl eine Verwechslung der Pässe vorliegt - sonst sitzt nämlich der andere Welpenabnehmer irgendwann genauso da, und wundert sich, und den erwischt´s dann am Ende an der Grenze direkt....... :-)

Hab vorhin meinen Urlaub gebucht, zweite Juniwoche geht´s los, in den Bayerischen Wald mit Biene und Bossi, zum Wandern. Fusselchen bleibt daheim, bei Hitze streikt die, dann mag die nimmer wandern. Ich freu mich so, der erste richtige Urlaub seit ewigen Zeiten......

• ohh wie cool, wär ja toll, wenn man sich mal treffen könnte :D

Zu dem Treffen könnte ich sogar auch kommen :lol:

Ich bin heute aus unserem Urlaub aus der Nähe von Gagnano zurück. Es war nicht so der Urlaub den ich erwartet habe, aber wenn man nach einer Gegend, die sehr ruhig ist und wo keine Touristen unterwegs sind such, dann ist das der perfekte Ort am Gardasee.

Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall mal in Richtung Nordsee, mal schauen, ob ich dieses Ziel erreichen kann, denn das ist ja schon eine lange Fahrt bis dahin :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!