Urlaub 2016 - wohin geht eure Reise?

• Ach nein, da komm ich auch her! Jedenfalls haben wir auch schon ganz tolle Urlaube im Südschwarzwald, in der Fränkischen Schweiz, natürlich in der richtigen Schweiz, am Bodensee und im Elsass verbracht, alles nicht arg weit entfernt. Gerade das Elsass mit seinen hundert Fachwerkdörfchen ("Route du Vin") kann ganz bezaubernd sein und ist wirklich nicht so weit entfernt (Flammkuchen mit Romadour, dazu ein Gläschen Wein.. :roll: ). In fünf Stunden bist du in Südtirol, in sechs im wunder-wunderschönen Triglavnationalpark in Slowenien (eh eine Reise wert, das). Natürlich hat es im Sommer da auch höhere Temperaturen, aber es gibt glasklare Bergseen :) Für eine Woche lohnt es sich allemal, wegzufahren, finde ich. Österreich liegt ja auch noch dazwischen..

• Da kann ich Tilikum nur zustimmen!
    Slovenien ist einfach toll!!! (auch wenn es da sehr warm sein kann)
    Und in Östereich und der Schweiz gibt es auch total tolle Ecken!
    Ansonsten vielleicht Nord- oder Ostsee? ICh weiß nciht was für dich "weit weg" bedeutet. (wir fahren ja acuh schon mal nur für ein Wochenende zur Familie nach Rottweil :headbash: )

• Also unter "nicht so weit" würde ich mal sagen versteh ich so max. 5 bis allerallerhöchstens 6 Stunden.
    Bodensee, Österreich und Schwarzwald werden wir auf jeden Fall schauen. Wobei da leider das Problem bleibt, dass es absolute Hauptsaion ist und ich nicht einschätzen kann wie viel dort jeweils los ist.

• Hallo,

meine Mutter und ich möchten im Oktober eine Woche wegfahren, steht aber noch nicht fest wohin. Mich würde ja Bodensee oder Wandern in Österreich interessieren. Kann da von euch vllt jemand schöne Ferienhäuser empfehlen, wo Hunde erlaubt sind und mit eingezäuntem Garten? Oder vllt auch andere Gegenden in D die empfehlenswert sind...
    (wenn ich nichts finde, was mir gleich zusagt werde ich wohl schauen, ob ich noch ein schönes Haus in Zeeland finde)

• Ich kann auch die Scheiz empfehlen :herzen1:

Gerade beim Wandern oft sehr weitläufig. Ich habe tatsächlich noch nie jemanden beim Wandern mit Hund getroffen :lol:

Man sollte halt nicht unbedingt die klassischen Touristenziele ansteuern (bestimmte Gipfel sind überhäuft mit Touristen, manchmal reicht es aber schon nicht ganz nach oben zu fahren).

Hach jaaa... Ach und soooooooo teuer ist es auch wieder nicht. Wenn man eben nicht direkt nach Zermatt (vermute (!), dass es da ziemlich teuer ist)o.ä.mag.

Also zum Wandern und Auspannen sehr empfehlenswert.

Ich kann mal nach Bildern schauen, wenn der PC an ist.

• Also unter "nicht so weit" würde ich mal sagen versteh ich so max. 5 bis allerallerhöchstens 6 Stunden.
    Bodensee, Österreich und Schwarzwald werden wir auf jeden Fall schauen. Wobei da leider das Problem bleibt, dass es absolute Hauptsaion ist und ich nicht einschätzen kann wie viel dort jeweils los ist.

Also wir waren mal am Wörthersee vor ein paar Jahren. Ich meine in einer dieser Ferienwohnungen.

Ich fand es dort ganz nett. Wir haben sogar einen Tagesausflug nach Italien gemacht. Und es gab schöne nicht zu schwere Wanderwege.

Dieses Jahr geht es für uns aj auch in den Schwarzwald. vielleicht haben die ja noch was frei. Empfehlen kann ich da natürlich noch nichts wir fahren ja erst noch. ;)

• bei mir geht's diesen Sommer mit dem Rad die Elbe entlang, von Hamburg ins Elbsandsteingebirge.
    Zwei Wochen Zeit, die Hunde im Schlepptau. Mal sehen wer als erstes schlapp macht, ich, die Hunde oder das Rad.
    (Wetten werden noch angenommen ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!