Urlaub 2016 - wohin geht eure Reise?
-
-
Also ich habe schon starke Bedenken mit nem CC und Rotti nach Dänemark zu fahren. Das Tierheim Worms und Tierheim Dortmund warnen sogar davor... bzgl. der Rassen. Kann mir jemand hierzu etwas genaueres sagen? Ich möchte das Land ja nicht verunglimpfen, man hört halt nur soviel, auch in der Presse bzgl. größeren Rassen.
Der Rottweiler ist gar kein Problem. Mit einem Cane Corso würde ich nur einreisen, wenn er eine Ahnentafel besitzt. Damit entgeht man, sollte es einen übereifrigen Polizisten geben, der Vorstellung bei einem Sachverständigen.
Obwohl wir nie behelligt wurden, keinerlei schlechte Erfahrungen mit unseren großen Hunden gemacht haben, hatte ich, als wir noch unseren weiß-schwarzen Neufundländer hatten, immer die Ahnentafel dabei, damit er nicht mit einem Tornjak verwechselt werden konnte.
Hier noch einmal die Rasseliste und den Hinweis mit welchen Rassen die verbotenen verwechselt werden könnten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
hätten wir Papiere für den Hund würde ich sicherlich mal hinfahren, aber da wir "nur" nen Mischling haben ist mir das Risiko zu groß.
Selbst wenn es nicht zum einschläfern kommt - ich möchte im Urlaub keinen Ärger haben.... -
Wir waren wieder in Cux-Sahlenburg und hatten diesmal Riesenglück mit dem Wetter. "Wandertage" um die 20° für ausgiebige Erkundungen in Heide und Wald. An den heißeren Tage sind wir zum Schwimmen an die Elbe gefahren (tieferes Wasser und keine Hunde- und Menschenmassen). Jeden zweiten Tag (Kompromiss) musste Lotte bei Ebbe mit ins Watt. Wenn andere Rennsemmeln da waren, hatte sie richtig Spaß. Sonst waren die nassen Pfoten "natürlich" "sehr schlimm".
Nächste Woche wandern wir drei Tage im Bodetal (Harz). -
Am Samstag geht es endlich wieder über den Grossen Teich.
14 Tage Florida, Ferienhaus, Pool, BBQ, Boot und Cheescake.
Ich freue mich. -
-
Wir fahren am Sonntag in 2 Wochen wieder ins Allgäu für 1 Woche.
Momentan sind unsere Bekannten mit denen ich öfter mal Gassi gehe auch dort mit ihrem Schäferhund. -
Sooo, wir waren jetzt doch noch los.
Nur 3 Tage aber immerhin...
Wir waren etwas südlich von Kassel in einer kleinen Hütte diret am Wald.
Eingezäunter Garten (oder eher Wiese) - für die Hunde klasse, sie hatten soooo viel spaß
und leider auch soooo viele Zecken
Das Häuschen war ohne Strom und ohne fließend Wasser mit einem Holzofen/herd, Kamin und echt super Aussicht vom Balkon.
Schön romantisch am abend und tagsüber echt tolle Landschaft zum wandern.
Wir alle 4 hatten spass -
Der Rottweiler ist gar kein Problem. Mit einem Cane Corso würde ich nur einreisen, wenn er eine Ahnentafel besitzt. Damit entgeht man, sollte es einen übereifrigen Polizisten geben, der Vorstellung bei einem Sachverständigen.
Obwohl wir nie behelligt wurden, keinerlei schlechte Erfahrungen mit unseren großen Hunden gemacht haben, hatte ich, als wir noch unseren weiß-schwarzen Neufundländer hatten, immer die Ahnentafel dabei, damit er nicht mit einem Tornjak verwechselt werden konnte.Hier noch einmal die Rasseliste und den Hinweis mit welchen Rassen die verbotenen verwechselt werden könnten.
@MCSense : wir hatten Anfang des Jahres hier einen Fall, da wollte ein User mit einem "SoKa ähnlichen" Hund nach DK.
Sie hat dann alle Papiere, die sie hatte, an das passende dänische Amt geschickt und eine Art "Freibrief" erhalten.
Ihr Urlaub verlief problemlos.Hey Quebec und Zucchini, vielen lieben Dank für die Infos. Das hilft mir weiter. Ich werde mal die Botschaft anschreiben und werde dann hoffentlich auch wieder nach Dänemark fahren können.... ist so schön da
-
In 1 1/2Wochen geht es in den Urlaub nach Dänemark
-
Trailerpark, weiß nicht ob du die kennst :DOh das wär sooo cool
Haha, auf dem Konzert werde ich auch sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!