Urlaub 2016 - wohin geht eure Reise?

• wenn das alles so klappt, wie wir uns das vorstellen werden wir nächstes Jahr mit Freunden in die USA fliegen - ohne Hund. :smile:
    mit Hund würde ich ja gerne mal in Holland am Meer Urlaub machen, mal schauen, vlt auch noch Herbst 2016 oder eben Frühjahr 2017.

• mit Hund: vermutlich Österreich für 1 Woche und im Herbst für 14Tage Toskana, entscheidet sich aber erst im März ganz genau

ohne Hund: genauer Termin steht noch nicht fest, aber wir wollen uns 3 Wochen Myanmar gönnen, wenn das nicht klappt, dann wird´s Malaysia

in der Sonne schmökern *ich bin so urlaubsreif

• Wir werden nächstes Jahr Urlaub in Istrien machen. Geplant war Italien, aber das schöne Haus war schon weg. Na ist ja nicht weit...Wir haben uns ein viel zu großes luxuriöses 5 sterne Haus mit großem Garten gesucht.
    • War jemand von euch schon mit Hund da unten? Stimmt es, dass die Vierbeiner Schuhe tragen sollte wegen seeigeln?

Wo kommen nur die Absätze her? Geplant krieg ich die nie hin...

• Wir werden nächstes Jahr Urlaub in Istrien machen. Geplant war Italien, aber das schöne Haus war schon weg. Na ist ja nicht weit...Wir haben uns ein viel zu großes luxuriöses 5 sterne Haus mit großem Garten gesucht.
    • War jemand von euch schon mit Hund da unten? Stimmt es, dass die Vierbeiner Schuhe tragen sollte wegen seeigeln?

Wo kommen nur die Absätze her? Geplant krieg ich die nie hin...

Wir waren 3x in Istrien. Weder die DSH, noch der Dackel trugen Schuhe - wir allerdings schon. An sowas hätte ich gar nicht gedacht für die Hunde. Wobei ich denke, dass es eh keine Schuhe für Hunde gibt, die so eine feste Sohle haben, dass da ein Seeigel nicht durchstechen kann. Probleme mit Seeigeln hatten wir nie, da die eher im tieferen Wasser waren, wo wir schon nicht mehr stehen konnten. Gesehen hab ich beim Schnorcheln einige, aber die waren alle nicht im flachen Wasser wo die Leute und Hunde herumtrampeln, sondern etwas weiter drinnen.

• Bei uns gehts wieder im Frühsommer mit WoMo für knapp vier Wochen nach Norwegen.
    Diesmal stracks zu den Lofoten hoch, in Ruhe nachholen, was wir letztes Jahr verpasst haben und dann 2 Wochen Lappland... :hurra: :D

• @lillymarlen
    Das klingt toll. Ich hoffe wieder auf einen tollen Reisebericht mit fantastischen Fotos :dafuer:

Klar - wenn's von Dir Schottlandbilder gibt... :bindafür:
    Schottland waren wir ja 2013 und 2014, ein so tolles Land! :herzen1:
    Es wird Zeit, das wir wieder hinfahren, aber 2017 steht jetzt erstmal Grönland an.

• Grönland klingt gut. Ich hatte ja diesen Sommer die Gelegenheit, mal kurz "reinzuschnuppern". Habt ihr schon Pläne, wohin ihr genau wollt? Ist ja ein ganz anderes Ziel als beispielsweise Norwegen oder Schweden - es mangelt dort an Straßen .... ;)

• Grönland klingt gut. Ich hatte ja diesen Sommer die Gelegenheit, mal kurz "reinzuschnuppern". Habt ihr schon Pläne, wohin ihr genau wollt? Ist ja ein ganz anderes Ziel als beispielsweise Norwegen oder Schweden - es mangelt dort an Straßen .... ;)

Ja, das ist es wohl und Rosa wird hierbleiben.
    Mit WoMo kommt man einfach nicht wirklich in die wilden Ecken, aber wir werden vs. ein Allrad mieten und losfahren.
    Du hattest, glaube ich, ja schon mal gefragt, wie wir dorthin fahren wollen, nicht wahr...?!
    Wir sind noch nicht sicher, ich hatte da was "Alternatives" mit drei festen Unterkünften, Mietwagen und optional Bootstouren und längere Wanderungen...
    Finde es grad aber nicht, schicke ich Dir dann per pn :???: :smile:

@Enting - Klar, fliegen geht gar nicht mit Fellnase.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!