Urlaub 2016 - wohin geht eure Reise?

• Wir haben schon ein paar Mal über Admiralstrand gebucht. Das war ganz schön, inkl. Endreinigung und keine Extrakosten für den Hund @IaMaria Wir waren dann am Ringköbing Fjord.

• Ich möchte mal ein kleines Fazit nach unserem Urlaub in Istrien bzw im Hundehotel Moldan machen, da ich hier auch Tipps bekam.

Also das Hundehotel war ja zum Glück auf halber Strecke, sodass wir dort hin- und rückzu eine Nacht verbrachten.
    Das Hotel war trotz Nebensaison überraschend gut besucht. Das Essen ein Knüller. Hunde stehen tatsächlich im Mittelpunkt und das ist auch gut so. Kleines Aber: auf der Hinreise konnte man uns kein Babybett stellen, da es relativ spontan war, obwohl, wie die Chefin mir am nächsten Tag versicherte, der Keller einige beherbergte. Und was ich auch etwas anstrengend fand, war, dass sehr viele Leute zur Gattung "Hunde müssen doch mal hallo sagen" gehören. Auf engem Raum schwierig auszuweichen.
    Fazit: sehr schön und wir waren sonst sehr zufrieden. Die Gegend bietet für uns leider nicht genug für einen längeren Urlaub.

Istrien: Sooo Hundefreundlich fand ich es nicht. an keinem Restaurant wurde dem Hund Wasser gebracht. Auch schwierig: In unserem kleinen Dorf und teilweise in den Städten musste man immer aufpassen, da sehr viele frei laufende Hunde unterwegs sind, die auch gerne meinem armen Dexter ins Gesicht springen wollten und somit einer von uns viel Zeit mit blocken verbrachte.
    Die Leute selbst waren sehr nett zu uns, das Dorf teilte sogar seine Traubenernte und Grappaproduktion mit uns.
    Seeigel übrigens keine gesehen, dafür viele Petermännchen.

Komisch fand ich auch, dass ich unter den Einheimischen hofhunden nur eine Hündin gesehen habe. sonst alles Rüden. Mag gar nicht drüber nachdenken.

• Auch schwierig: In unserem kleinen Dorf und teilweise in den Städten musste man immer aufpassen, da sehr viele frei laufende Hunde unterwegs sind, die auch gerne meinem armen Dexter ins Gesicht springen wollten und somit einer von uns viel Zeit mit blocken verbrachte.

Das fand ich in Kroatien auch anstrengend. Bin mehrmals umgekehrt und Umwege gelaufen, weil mir irgendwelche einheimischen Rüden fern jeglichen menschlichen Einflusses plötzlich entgegen kamen :fear:

• Wir waren ja nun im Mai / Juni für 5 Wochen in Dänemark und es war wie immer wunderschön. :bindafür:

In 8 Wochen starten wir ein zweites Mal für 5 Wochen dort hin, somit auch über Weihnachten und Neujahr. Unsere Vorfreude ist schon riesig! :hurra:

LG Sabine

• Puh, Ich hau dieses Jahr nochmal voll rein. Erst ab Donnerstag für 11 Tage Island und dann im Dezember noch für eine Woche nach Dubai. Ich freue mich schon :hurra:

• So, wir können dem 2017er Thread aufmachen, unsere erste Reise für nächstes Jahr ist nun gebucht :D

Südafrika...da war meine beste Freundin vor 3 oder 4 Jahren auch total begeistert von, ich würd da ja nur schwerstbewaffnet vor die Tür gehen ;-) Komm gesund wieder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!