Urlaub 2016 - wohin geht eure Reise?

• Wir fahren vermutlich über Silvester auch nochmal mit der Familie weg :D Eigentlich sollte es nochmal an die See gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob mein Papa überhaupt schon ein Ferienhaus gebucht hat, der ist da immer so "spontan"..

• Samstag geht es ins Allgäu.

Island wäre auch ein Traum von mir. Aber dafür müsste ich erst mal spaaaaren. Und ohne Hunde... hach, ja so ne Woche vielleicht mal, aber ist schon doof.

• Island ist das einzige Land wo ich wirklich unbedingt mal hin will. Wenn ich das Geld zusammen habe, ist es das erste was ich tue. 2 Wochen Wanderritt durch's Land. :herzen1:

• Wir sind mit dem Auto ja schon einmal 3 Wochen rund um Island gefahren. Das war echt super schön und genial. Wir möchten auch noch mal 2 Wochen lang mit Pferd Island erkunden. Wir können unsere Hündin aber keine zwei Wochen alleine lassen und so muss der Urlaub noch warten. Er wird aber irgendwann gemacht.

Wir haben am letzten Tag im letzten Hostel einen Ausritt gemacht. Das war der Hammer. Wir waren 2 Stunden unterwegs und haben eine kleine Pause gemacht.

LG
    Sacco

• Hach, Island :herzen1:
    Ich war nach dem Abi 4 Wochen zum Arbeiten dort, dank spontan verfrühtem Ausbildungsbeginn hat es leider nicht für noch Urlaub gereicht. Aber auch das wird noch bis mindestens 2018 warten müssen. Nächstes Jahr wird das von meinen Urlaubstagen nicht reichen, ich will mindestens 2 Wochen für eine Rundreise einplanen.
    Daher wird es bei uns wohl nur den obligatorischen Campingurlaub geben ;)
    Je nach Wetter geht's im November evtl spontan ein Wochenende weg.

• So, wir können dem 2017er Thread aufmachen, unsere erste Reise für nächstes Jahr ist nun gebucht :D

Südafrika...da war meine beste Freundin vor 3 oder 4 Jahren auch total begeistert von, ich würd da ja nur schwerstbewaffnet vor die Tür gehen ;-) Komm gesund wieder!

Ach, ich bin da irgendwie nicht so ängstlich. Solange man sich an gewisse Regeln hält (und das tun wir) kann man das Risiko doch deutlich einschränken. Ein Restrisiko bleibt natürlich trotzdem, aber in Deutschland kann einem auch was passieren :ka: Wir passen halt so gut auf, wie es eben geht =)
    Mein Onkel lebt dort seit vielen Jahren und ich möchte ihn endlich, endlich mal besuchen. Jetzt klappt es und die Vorfreude ist groß, denn natürlich haben wir schon etliche Erzählungen gehört und ungefähr 10.000 Fotos gesehen (er ist Naturfotograf :roll: ).

Und wo geht's bei dir hin im nächsten Jahr? =)

• Ach was, schön ist es da doch sicher auch! Wir machen auch mal gern in Deutschland Urlaub. Erst im August sind wir durch den Osten getourt, da war es auch schön =)

• Der Osten (bis auf Berlin und leichtes Umland) steht bei mir zum erkunden auch noch aus, vor allem nach Weimar und Dresden möchte ich mal, dann aber mit meiner Mutter und ohne Hund und mit gaaaaanz viel Stadtführungen :-)
    Was Fernreisen betrifft muss ich sagen, dass ich da irgendwie (aktuell!) keinen Bock mehr drauf habe - während meiner Schulzeit habe ich mit meiner Mutter mindestens einmal im Jahr, meistens Herbstferien, eine Fernreise gemacht, war auch alles ganz toll, aber die elenden langen Flüge und Aufenthalte an Flughäfen vermisse ich echt nicht (und die Thrombosestrümpfe, Nackenhörnchen, Schlafmaske auch nicht...). Danach kam in der Studienzeit die Festivalphase, hab ich auch durch, aber die Liebe zu "Autoreisen" ist geblieben....Kofferraum auf, ganzes Zeug rein, vollgetankt und ab die Post. Laut oder Leise sein wie man will, Pause machen wie man will, Abkürzungen/Abstecher machen wie man will. Mein Traum ist aktuell (und dabei fühle ich mich schon fast die ein Rentner |) |) ) ein Wohnwagen, mit dem ich mit Mann und Hund durch Skandinavien oder UK und Irland fahre :herzen1: :herzen1: ...und bis dahin gibt's im Mai die schönste Insel der Welt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!