Urlaub 2016 - wohin geht eure Reise?
-
-
. Mein Traum ist aktuell (und dabei fühle ich mich schon fast die ein Rentner ) ein Wohnwagen, mit dem ich mit Mann und Hund durch Skandinavien oder UK und Irland fahreDavon träum ich auch. Halt ohne Mann und wie ein Rentner bin ich mir deswegen bisher auch nicht vorgekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja, wir lieben es auch, in unserem kleinen Camperlein zu schlafen-stehen, wo man will, aufwachen, wo es schön ist. All das hat was, wir lieben aber einfach ganz verschiedene Reisearten, also auch Flugreisen (ich mag sogar Langstreckenflüge, mag an meiner nicht vorhandenen Größe liegen )
-
Hehe, ja stimmt, es sind vermehrt auch Nicht-Rentner, die mit Wohnmobilen und Wohnwagen unterwegs sind. Wir waren letzten Monat beim größten Wohnwagenhändler im Münsterland und der hat und viele Infos und ne mega geile Broschüre mitgegeben. Unter anderem erzählte er uns (das war das WE nach der Caravan Messe in Düsseldorf), dass der Caravan Markt unglaublich wächst und er in Düsseldorf bzgl seiner Vorführmodelle komplett leergekauft worden sei. Wir haben uns im Showroom einige der 2017er Modelle angesehen (hauptsächlich "Hobby") und das war schon der ziemliche Hammer, wir waren zum Glück beide mega in love
Campen scheint echt irgendwie wieder "in" zu sein...wunder aber irgendwie nicht, wenn man bedenkt, dass von den Menschen immer Flexibilität gefordert wird, egal in welcher Lebenslage, da ist Camping ja irgendwie der ideal dazu korrespondierende Urlaub Ich hab in Durness/Schottland auch online schon einen Campingplatz gefunden, der eine HAMMER Lage hat, da würde ich auch sehr gerne mal hin... mal schauen, was 2017 so bringt :-)
Maren, seid ihr auch hoch bis nach Durness gefahren?? -
Hallo zusammen, habe soeben den Urlaub mit Hund 2017, wohin geht eure Reise? Thread eröffnet.
LG, Tigre
-
Nächste Woche Samstag gehts los nach Dänemark
Es steht aufjedenfall noch Schweden/Norwegen auf unserer Liste, geplant für 2018.
Ansonsten sparen wir für einen 2 - 3 wöchigen Roadtrip durch die USA. Allerdings ohne Hunde, ob ich das wirklich packe weiß ich noch nicht
Nach Südafrika will ich irgendwann auch unbedingt mal! -
-
@baka13 :
Wir sind in Nieuwland! Das ist in der nähe von Leerdam! Aber es ist alles innerhalb von einer Stunde Fahrt zu erreichen!
Sagen wir mal so, wir sind so ungefähr in der Mitte der Niederlande auf einem kleinen aber feinen Campingplatz aber im Ferienhaus!Liebe grüße und einen schönen Tag wünsche ich euch!
-
Nein, soweit oben war ich leider nicht @Jessica83
Im Westen war der höchste Punkt Clachtoll Beach, da gab es einen netten Campingplatz in den Dünen mit Zugang zu einem schönen Strand.
Direkt vom Campingplatz aus ging es durch die Dünen
zu diesem schönen kleinen Strand. .Seht ihr die Kühe links oben auf dem Hügel?
-
Ich hab in Durness/Schottland auch online schon einen Campingplatz gefunden, der eine HAMMER Lage hat, da würde ich auch sehr gerne mal hin... mal schauen, was 2017 so bringt :-)
Der Campingplatz in Durness hat wirklich eine supertolle Lage! Als ich im April 2013 mit Auto und Zelt dort war, hat es so arg gestürmt, dass ich dann doch eine feste Unterkunft vorgezogen habe...
Auch schön, und von mir letzte Woche erst wieder besucht: Sands Caravan & Campsite, in der Nähe von Gairloch. Tolle Lage für Sonnenuntergänge, nur ein paar Meter durch die Dünen bis zum Sandstrand, hundefreundlich (außer in den Static Caravans), Shop und Lokal vor Ort (im "Bothan" waren sogar Hunde erlaubt!). Kurzum: Empfehlenswert!
-
So, das Urlaubsziel steht fest, das Ferienhaus ist kurzfristig gebucht Vom 27.12 bis 3.1. geht es auf die Insel Föhr!
-
Nach langem hin- und her und einmal Urlaub absagen müssen jetzt Anfang Oktober haben wir inzwischen fest gebucht:
Es geht zwischen Weihnachten und Neujahr an die Nordsee *freu*
In eine Ferienwohnung mit eigenem, eingezäunten Garten - nachdem wir zuhause ja keinen Garten haben ist das für uns ein riesiges Highlight :)
Hat jemand Tipps und Erfahrungen mit Winter an der Nordsee im allgemeinen und evtl. auch mit der Ecke (in der Nähe von Norden, auf dem Festland auf Höhe von Norderney) im Besonderen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!