Urlaub 2016 - wohin geht eure Reise?
-
-
Dort, wo wir waren (Disko-Insel, Ilulissat, Kagerlussuaq) gab es nur direkt in der Ortschaft Straßen - außerhalb bestenfalls eine 4x4-Piste, wenn überhaupt. Aber, wie gesagt, viel gesehen habe ich dort noch nicht. Wenn du den Link dazu findest, schicke ihn mir bitte. Ich würde dort gerne einen Urlaub mit meinem Mann machen, und das schließt mehrtägige Wanderungen mit Zelt und Rucksack aus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich zitiere mich mal selbst aus dem 2015er Thread:
Anfang März geht es für fünf Nächte nach Nordholland an die Nordsee.
Im August/September wollten @Laura97 und ich mit den Hunden wahrscheinlich 2,3 Tage zelten und Ende Oktober fahren wir nochmal für ein verlängertes Wochenende an den Edersee mit einigen Bekannten. 2016 ist etwas weniger los als 2015. Aber das muss auch mal sein. -
Nord-Holland ist für Anfang Oktober schon gebucht. Ich brauche das Meer und einen riesigen Strand mind. 1x im Jahr. Hoffentlich spielt das Wetter wieder mit.
Natürlich kommt das Schäfertier mit.LG Terrortöle
-
Hallo
Hammer ihr wisst jetzt schon wo ihr nächstes Jahr hinfahrt? Ich habe noch keine Ahnung wo, wann, wohin. Bin aber echt dankbar für eure Anregungen.
LG
-
Nordholland! "Unendlich" langer Strand! Perfektes Haus für unseren Rex! Freu freu freu!
-
-
Wir mieten uns im Juni ein Hausboot und schippern über die Mecklenburgische Seenplatte. Natürlich mit Hunden. Anschließend ist noch eine Woche Erholung geplant, wir sind nämlich beide noch nie geschippert.
Habt ihr das Hausboot schon gebucht? Wenn ja, über welchen Anbieter, bzw. kannst du da hundefreundliche empfehlen?
-
Wir müssen erst mal schauen, wann der Welpe einzieht und für den brauchen wir ja dann einiges an Urlaub. Wir möchten gerne innerhalb der Welpenurlaubszeit ans Meer, vielleicht Usedom. Die Tollwutimpfung hat die Kleine ja dann noch nicht, also müssen wir innerhalb Deutschlands schauen und ein Wanderurlaub wär ja auch eher schlecht... Das wird dann also unser Frühjahrurlaub. Im Herbst hatten wir entweder 2 Wochen Nordfrankreich/Südengland oder 3 Wochen Atlantikküste und Pyrenäen angedacht. Also ein recht ruhiges Urlaubsjahr für uns .
Frank würde allerdings auch gerne Boot fahren, diesmal nicht segeln (bzw. es wird wohl zu viel Aufwand und zu teuer im nächsten Jahr und mit 4 Hunden dann so langsam wirklich grenzwertig...) deshalb die Frage nach dem Hausboot. Mecklenburgische Seenplatte oder französische Flüsse hatten wir da auch mal angedacht...
Mal schauen, erst mal der Welpe
-
Hammer ihr wisst jetzt schon wo ihr nächstes Jahr hinfahrt?
Gerade wenn man im ersten Halbjahr verreisen will, muss man ja, je nach Reiseziel jetzt schon buchen.
Wir werden das erste mal seit Jahren in 2016 keine Fernreise mache. Da blutet mir schon ein bisschen das Herz. Aber mein Schwiegervater möchte seinen 70. Geburtstag gerne mit uns in der Türkei verbringen. Ende Februar fahren wir ein paar Tage ins Allgäu Ski fahren und im August fahren wir nach Österreich wandern. Bei uns sind alle Urlaube bereits gebucht.
-
Meine Mom wohnt ab März in der Schweiz. Da werden wir dann nächstes Jahr sicher ein paar Mal dort Urlaub machen. Ansonsten würde ich so gerne in die Normandie, wenn das nächstes Jahr noch nicht mit dem Welpen klappt. Ansonsten definitiv auch wieder ein paar Tage in den Norden
-
Für Smilla und mich sind nächstes Jahr drei Reisen geplant, im Moment jedoch nur eine davon fest.
Wir wollen im Herbst einen Kurztrip nach Holland machen, einmal Friesland und einmal Aalsmeer, zu einem Freund, dessen Hausboothälfte wir beziehen dürfen.
Darüber hinaus steht gerade eine dreiwöchige Reise durch Schweden mit dem Wohnmobil im Raum, über die ich mich wahnsinnig freuen würde - es soll über Lappland gehen und sogar eine viertätige Kanutour ist geplant, ebenso eine Zweitageswanderung.
Zur Debatte steht auch noch ein Kurztrip mit einem Freund an den Strand, allerdings steht noch kein Ziel fest. Wir schwanken zwischen Kroatien, Bosnien und der Bretagne. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!