Urlaub 2016 - wohin geht eure Reise?

• Geht mir genau so, Wahnsinn wie langfristig Ihr schon plant! Haben die Urlaubsplanung noch nicht mal in der Firma durch, daher steht auch meine eigene noch nicht.

• ... Also, im Juli werde ich 18 und dann ist mein BF17 ja vorbei, weil ich alleine fahren darf. Dann kommen auch schon die Sommerferien und meine besten Freundinnen und ich wollten dann eine Italien-Städte-Reise machen. Wir kommen ja aus Italien und ich hab ganz viel verteilte Verwandtschaft. Also von Brescia bis an die Amalfiküste. .. Unser Traum und es wird schon fleißig gesparrt :))

• Im Moment ist noch nichts geplant ausser ein langes Wochenende am Ijsellmeer in Makkum Ende Januar. Milas erster Urlaub. Da fahren wir gerne im Winter hin und gönnen uns ein Häuschen direkt am Ijsellmeer mit direktem Blick darauf vom Wohnzimmer aus. Aber eben nur im Winter, denn in der Saison ist dort Hundeverbot am Strand. Dann wird es 2016 sicherlich auch wieder mindestens einmal nach Schouwe-Duiveland gehen und eventuell auch wieder in die Normandie.

• wir fahren wie letztes Jahr wieder an die Nordsee, Ferienhäuschen mit eigenem Garten und riesigem eingezäunten gemeinsamer Auslauf :herzen1: (es sind eigentlich 3 Wohnungen mit je eigenem Garten)
    Das Tolle an der Unterkunft ist, dass die Anzahl der Hunde nicht begrenzt ist.

• Meine Urlaubsplanung wurde vom Pferd durchkreuzt... 3 Wochen Klinik und 2 OP's... Aber egal, hauptsache ist er ist wieder halbwegs auf dem Damm und hat das ganze geschafft! Das ist mir viel mehr wert als ein Urlaub...
    Geplant war eigentlich Griechenland mit meiner Mama und Schwester, die 2 fahren jetzt alleine...
    Mal sehen, vielleicht gibts den ein oder anderen Wochenendtrip dann mal...

Aber ich darf ja auch eigentlich eh nix sagen, ich lebe und arbeite schließlich da wo andere Urlaub machen und wohne jetzt auch noch unverschämterweise 5 Minuten vom Meer weg und habe Meerblick aus der Wohnung! *duck*

Aber interssant das ihr alle viel nach Holland und Dänemark fahrt, hätte da viel zu viel Schiss hin mit unseren Hunden wo wir nicht nachweisen können das es kein Hund ist der da auf den Listen ist und so... Auch wenn da sicher viel aufgebauchst wird hätte ich viel zu viel schiss das sie meinen Hund einkassieren warum auch immer...

• Aber interssant das ihr alle viel nach Holland und Dänemark fahrt, hätte da viel zu viel Schiss hin mit unseren Hunden wo wir nicht nachweisen können das es kein Hund ist der da auf den Listen ist und so... Auch wenn da sicher viel aufgebauchst wird hätte ich viel zu viel schiss das sie meinen Hund einkassieren warum auch immer...

Holland und Hund einkassieren???? Davon habe ich ja noch nie etwas gehört und wir waren schon oft dort. Dort läuft wirklich jede Rasse unbehelligt durch die Gegend und das ist auch gut so. Mit Dänemark kenne ich mich nicht aus.

Holland ist an den richtigen Ecken immer eine Reise mit Hund wert.

Angst ist da meiner Meinung nach völlig unangebracht.

LG, Tigre

• Aber interssant das ihr alle viel nach Holland und Dänemark fahrt, hätte da viel zu viel Schiss hin mit unseren Hunden wo wir nicht nachweisen können das es kein Hund ist der da auf den Listen ist und so... Auch wenn da sicher viel aufgebauchst wird hätte ich viel zu viel schiss das sie meinen Hund einkassieren warum auch immer...

Seit dem 1. Januar 2009 dürfen wieder alle Hunderassen in die Niederlande einreisen, insofern die Tiere über den bereits erwähnten EU-Heimtierausweis verfügen, mit einer Identifikationsmöglichkeit versehen und gegen Tollwut geimpft sind. Holland hat damals die Liste gekippt.

• Ich hab zu Weihnachten von meiner Schwester nen Urlaub im Bayer. Wald incl. 2 Hunden geschenkt bekommen und werde mit Biene und Bossi richtig schön wandern gehen :-) Wann, weiß ich noch net, muß noch planen.

Freu mich schon voll..... :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!