Urlaub 2016 - wohin geht eure Reise?

• urlaub fällt dieses jahr aus. wollte eigentlich zum gardaee. mein arbeitgeber hat mir einen strich durch die rechnung gemacht. nun machen wir uns im april selbstsändig und urlaub ist erstmal auf eis gelegt. wollten anfang märz nochmal 2 nächte in den harz, aber mein mitfahrer bekommt keinen urlaub und ich hab dank dem netten arbeitsamt seit heute kein geld mehr um überhaupt irgendwas zu kaufen oder zu bezahlen.

• Geld ist auch hier für andere Dinge draufgegangen, aber wir wohnen ja jetzt in einem Kurort und haben die nähere und weitere Umgebung noch nicht erholungsmäßig erschlossen. Meine Schwester wird mich im Sommer besuchen und wir suchen uns Ausflugsziele wie Kurpark, Stausee, den Spessart, die Wasserkuppe oder machen Kurztripps nach Bayern. Ansonsten genießen wir Haus und Garten zum Entspannen.
    Außerdem werde ich die ganzen 6 Ferienwochen Urlaubsbetreuung für Hunde anbieten, also 3-5 Hunde statt nur meinen Zweien haben. Das Gleiche gilt für die Osterferien, da habe ich zeitlich verteilt neben meinen zwei Labbis noch einen Border Collie, einen Terriermix und einen Dalmi.
    Ende Mai fahren Holly, Cooper und ich ein paar Tage ins Hundehotel Moldan nahe der österreichischen Grenze. Dort freue ich mich besonders darauf, dass man mit seinen Hunden im Pool baden kann.

• In 2 Wochen gehts los in den Urlaub an die holländische Nordsee <3
    Ich freu mich so nach dem Stress mit meinen Hausarbeiten fürs Studium und dann bin ich jetzt auch noch krank ... kommt gerade richtig der Urlaub :D

• Geld ist auch hier für andere Dinge draufgegangen, aber wir wohnen ja jetzt in einem Kurort und haben die nähere und weitere Umgebung noch nicht erholungsmäßig erschlossen. Meine Schwester wird mich im Sommer besuchen und wir suchen uns Ausflugsziele wie Kurpark, Stausee, den Spessart, die Wasserkuppe oder machen Kurztripps nach Bayern. Ansonsten genießen wir Haus und Garten zum Entspannen.
    Außerdem werde ich die ganzen 6 Ferienwochen Urlaubsbetreuung für Hunde anbieten, also 3-5 Hunde statt nur meinen Zweien haben. Das Gleiche gilt für die Osterferien, da habe ich zeitlich verteilt neben meinen zwei Labbis noch einen Border Collie, einen Terriermix und einen Dalmi.
    Ende Mai fahren Holly, Cooper und ich ein paar Tage ins Hundehotel Moldan nahe der österreichischen Grenze. Dort freue ich mich besonders darauf, dass man mit seinen Hunden im Pool baden kann.

Ich überlege auch, ob ich im Mai dahin gehe. Ins Seehotel Moldan. Wann gehst du?

• Huhu,
    vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben ..
    Ich suche Ort und Hotel für einen Kurztripp im August/September. Die Eckdaten:
    - wir mögen "Luxus" - es sollte also wirklich schön, sauber, geräumig, am besten mit Wellness-Ecke sein, ganz toll wäre auch Zimmer-Service. Es muss (ganz unbedingt ;) ) WLAN und TV für den Liebsten geben.
    - Im Umkreis um bis zu 350-400 km von München
    - am liebsten an einem See (muss aber nicht zwingend)
    - Hunde müssen (natürlich :D ) erlaubt sein
    - schöne Spazier- und Wanderstrecken müssen auch sein
    - Einsam wäre toll (also nicht irgendwie mitten in der Stadt)

Mir schwebt irgendwas zwischen "Wanderurlaub mit Hund" und "romantische Flitterwochen" (die wir nie hatten ;) ) vor ...
    Ich bin normalerweise echt gut darin, tolle und günstige Hotels zu finden - aber nachdem ich grad nicht mal so recht weiß WO ich suche ...

Über Ideen wär ich seeehr dankbar :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!