Bestes-Futter SCHONMAL VON GEHÖRT?

  • Hallo!


    Für Ronja hatte ich das Fellow bestellt und für Maja das Giant.
    Das Fellow ist Donnerstag angekommen, das giants kommt erst Ende dieser Woche. :???:
    Schmecken tut das Fellow beiden, aber bei Ronja hab ich das Gefühl das sie etwas verstopfung hat. Oder Ist es nicht so schlimm wenn "es" fester al sonst ist? :/

  • Hallo,


    also mich würden bei dem Welpenfutter von Bestes Futter zwei Dinge stuzig machen:
    Ein Welpenfutter(Junior) hat einen viel zu hohen Rohproteingehalt(27%!) und der Rohaschegehalt wäre mir auch deutlich zu hoch(8%), was allerdings im bei allen Welpenfuttern von dieser Firma so ist.
    Schockiert war ich aber von dem allarmierenden Wert für Vitamin A, der bei 20.000 IE/kg!(bei Youngster)
    Dieser Wert ist 5000 Einheiten höher als er eigentlich sein dürfte.
    Gut, ich messe das ganze an Werten für einen ausgewachsenen Hund, aber ich glaube kaum dass ein höherer Anteil an Rohasche und Rohproterin, die das Wachstum beschleunigen, gut für einen Welpen ist der möglichst langsam wachsen soll....

  • Hallo


    Super das Du für deinen Mr Magic das Richtige gefunden hast.


    Ich habe auch zum Banana Cat wieder Proben für meine Wauzis dazugenommen. Ich muß ja derzeit wegen Baxters Allergie viel rumprobieren. Senior und Senior Banane vertragen meine beiden am besten.


    Leider antwortet niemand auf meine Mails ich hatte mehreres angefragt.


    Soll ich z.B. für Baxter Youngster und Senior mischen da er erst 4 wird im August oder gleicht sich das ohnehin dadurch aus das es nur morgens und mal als Leckerli Trofu gibt und abends Fleisch pur aus der Dose, Fleich gekocht oder rohes Fleisch?


    LG
    Petra

  • Hallo mieziwauzi!


    Was für Allergien hat Baxter denn?
    Ich denke, mischen würde ich das futter nicht.
    Hast du schon mal das Lamm & Reis ausprobiert?


    Oder reagiert Baxter allergisch auf Reis?


    Übrigens scheinst du echt Pech zu haben mit der Lieferung.
    Bei mir ist bis jetzt auch alles super schnell angekommen.


    Viele Grüße
    S.

  • Zitat

    Hallo,


    also mich würden bei dem Welpenfutter von Bestes Futter zwei Dinge stuzig machen:
    Ein Welpenfutter(Junior) hat einen viel zu hohen Rohproteingehalt(27%!) und der Rohaschegehalt wäre mir auch deutlich zu hoch(8%), was allerdings im bei allen Welpenfuttern von dieser Firma so ist.
    Schockiert war ich aber von dem allarmierenden Wert für Vitamin A, der bei 20.000 IE/kg!(bei Youngster)
    Dieser Wert ist 5000 Einheiten höher als er eigentlich sein dürfte.
    Gut, ich messe das ganze an Werten für einen ausgewachsenen Hund, aber ich glaube kaum dass ein höherer Anteil an Rohasche und Rohproterin, die das Wachstum beschleunigen, gut für einen Welpen ist der möglichst langsam wachsen soll....



    Hab mal verglichen beim Adult Futter bewegt sich der anteil zwischen 10.000 und 15.000 bei diversen marken von Markusmühle über Luposan, Josera bis hin zu Fellow von Bestes Futter. Auch zu viel dann?

  • 15.000 I.E. ist das Maximum an Vitamin A was in einem Futter drin sein darf, alles darüber wirkt sich äusserst negativ auf Hunde aus und ich glaube kaum dass ein Welpe eine höhere Tolleranz gegenüber diesem Vitamin hat als ein adulter Hund.

  • Die Zusammensetzung ist sehr gut! Und der RohProt.Wert mit 26% finde ich für ein Welpenfutter auch prima.
    Ich bin - wenn es Extruderfutter sein muss - auch 100% Bestes Futter-Fan.

  • Das hört sich ja gut an. Schauen wir mal, ob die kleine Maus es auch mag und verträgt. Letztendlich das einzig Ausschlaggebende :)


    Die Kimmy ist übrigens ein Mischling aus Jack-Russel (Mama) und Westhighland/Tibet-Terrier-Mix (Papa).


    Soll etwa 30cm Schulterhöhe bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!