Bestes-Futter SCHONMAL VON GEHÖRT?

  • Kimmy ist das Royal Rings Junior immer noch sehr gerne.
    Die direkte Umstellung, ohne übergänglicher Vermischung, hat sie bis jetzt vertragen.
    Der Kot ist mittlerweile auch fester und dunkler geworden. Das war ja nach dem Umzug zu uns nicht der Fall.

  • Da mein Bozita Junior Sack sich dem Ende zuneigt und ich es nicht weiter füttern wollte, habe ich jetzt auch mal das Fellow Banane bei der 'hundenanny' bestellt. :D
    Tyler bekommt ja auch noch Orijen (Puppy) als 2. Trofu und abends Nassfutter. Da habe ich mir gedacht, dass ich ja gleich das Futter für 'erwachsene' Hunde nehmen kann, oder?
    Mir ist es auch wichtig, dass es ein getreidefreies Futter ist, auch wenn bei meinem Hund keine allergischen Reaktionen o.ä. aufgetreten sind.
    Irgendwie ist es mir 'sympathischer', ein Futter ohne Getreide zu füttern.


    Da Tyler eigentlich ein 'Allesfresser' ist, habe ich auch gleich mal ganz mutig den 7kg Sack bestellt. Bin mal gespannt.... :^^:

  • Zitat

    Da mein Bozita Junior Sack sich dem Ende zuneigt und ich es nicht weiter füttern wollte, habe ich jetzt auch mal das Fellow Banane bei der 'hundenanny' bestellt. :D
    Tyler bekommt ja auch noch Orijen (Puppy) als 2. Trofu und abends Nassfutter. Da habe ich mir gedacht, dass ich ja gleich das Futter für 'erwachsene' Hunde nehmen kann, oder?
    Mir ist es auch wichtig, dass es ein getreidefreies Futter ist, auch wenn bei meinem Hund keine allergischen Reaktionen o.ä. aufgetreten sind.
    Irgendwie ist es mir 'sympathischer', ein Futter ohne Getreide zu füttern.


    Da Tyler eigentlich ein 'Allesfresser' ist, habe ich auch gleich mal ganz mutig den 7kg Sack bestellt. Bin mal gespannt.... :^^:


    Das Fellow ist eigentlich nichts für Junghunde.......


    man sollte bei einem Junghund nicht unter 22 % Rohprotein und 10 % Fett gehen - das ist wirklich schon unterste Grenze......

  • Oh, ich dachte, da unser 2. Trofu einen sehr hohen Proteinwert hat, könnte ich es so ein bisschen 'ausgleichen', wenn ich einen um den anderen Tag eines mit niedrigerem Wert fütter?

  • Hallo Brinisan,
    warum willst Du den zwei Sorten mischen? Da verstehe ich nicht so den Sinn.
    Aber ich habe gerade mal nachgesehen es gibt bei der hunde-nanny auch Getreidefreies Juniorfutter. Du kannst da auch einfach anrufen oder ne mail schreiben. Die beraten auch sehr nett.
    LG S

  • Ich zitiere mich mal eben selbst, dann brauche ich nicht noch mal alles zu schreiben. ;)


    [quote="brinisan"]
    Ich füttere auch 2 Trofu's (täglich wechselnd) und abends Nassfutter. Ergo bekommt Tyler 3 verschiedene Futter. (mal abgesehen von Kausnacks u.ä.)
    Ich finde es gut, den Hund abwechslungsreich zu füttern. Wenn der Hund keinen sensiblen Magen hat, wird es keine Probleme geben.
    Im Gegenteil: Man gewöhnt dem Hund eine 'stabilere' Verdauung an, als wenn Hundi tagaus tagein immer das selbe Futter bekommt (auf die Dauer gesehen).
    Und abgesehen davon bekommt man auch keine Probleme, wenn ein Futter mal einen Lieferengpass hat oder man im Urlaub ist mit seinem Hund.


    Ausserdem MISCHE ich die Trofu's nicht, sondern wechsel sie täglich ab. ;)

  • Zitat


    Ich füttere auch 2 Trofu's (täglich wechselnd) und abends Nassfutter. Ergo bekommt Tyler 3 verschiedene Futter. (mal abgesehen von Kausnacks u.ä.)
    Ich finde es gut, den Hund abwechslungsreich zu füttern. Wenn der Hund keinen sensiblen Magen hat, wird es keine Probleme geben.
    Im Gegenteil: Man gewöhnt dem Hund eine 'stabilere' Verdauung an, als wenn Hundi tagaus tagein immer das selbe Futter bekommt (auf die Dauer gesehen).


    Das möchte ich mal so voll und ganz unterschreiben, ich habe auch schon in Welpenratgebern gelesen, den Hund durchaus von Anfang an an verschiedene Sorten zu gewöhnen, damit er nicht später mal den Verdauungsschock bekommt, wenn er mal etwas anderes bekommt.
    Ein Wolf frißt ja auch nicht täglich genau den gleichen Nährstoffmix in der Natur- insofern verstehe ich immer nicht, warum man tagaus tagein dasselbe füttern soll, wenn es der Hund gut verträgt. Man überlege nur mal wieviel Abwechslung der Mensch täglich in seinem Speiseplan hat und gut verträgt.
    Sicher gibts auch sensible Hunde, die das nicht vertragen. Aber verallgemeinern, dass stets und immer bei einer Sorte geblieben werden sollte finde ich kann man das nicht


    LG
    Gabi + Luka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!