Bestes-Futter SCHONMAL VON GEHÖRT?

  • Das ist ein prima link, Jennifer!
    Stimme ich total zu!
    Mit der Ausnahme, dass ich nicht verschiedene Futter mixe innerhalb einer Mahlzeit. ;)
    Allerdings bekommt mein Hund zum Terra Canis Nafu, also abends, oft noch Gemüseflocken oder so beigemischt.

  • Mmmh ich hab mir jetzt mal eine Probepackung Fellows Banane bestellt. Aufgemacht, angeboten, Hund hat draufgerotzt und ist mit krummem Rücken von dannen geschlichen :D Fazit: War wohl nix.

  • also ich bin auch noch unschlüßig welches Futter ich füttern soll,


    bzw welche futter , da ich auch öfter ma wechseln werde


    aber hört sich nicht schlecht an find ich !


    ;)

  • @ brinisan: Ich glaube, was die in dem Artikel vorschlagen ist, dass man sozusagen immer wenn eine Packung leer ist, ein anders Futter füttert. Ich frage mich jetzt echt, was besser ist. Auf der einen seite dauert das natürlich manchmal ziemlich lange, bis eine Packung leer ist, und man will ja öfter verschiedenes geben, aber auf der anderen seite kann man ja so auch herausbekommen, wie das futter ankommt. Wenn man nämlich nur ein Futter für ein paar Monate oder so füttert, dann kann man ja genau sagen, wie es wirkt und je nachdem kann man es dann ein anderes mal wieder füttern. Wie ist deine meinung dazu?


    @ Jumper: habe es nicht mitbekommen. welche futtersorten hast du denn in der engeren wahl?

  • Stimmt Jennifer, in dem Artikel ist mehr die Rede von praktisch wechseln, wenn der Sack leer ist.
    Aber vom gesundheitlichen und ernährungsphysiologischen Aspekt her schätze ich das als nicht sehr erheblich ein, WIE man nun genau die Futterabwechsung betreibt. :^^:


    Ich habe meine Bestellung bzgl. bestesfutter noch mal geändert (hatte ja sowieso jetzt am Wochenende bestellt, da ist das ja sicherlich nicht weiter schlimm).
    Ich nehme jetzt nicht schon das Adult Fellow Banane, sondern doch erstmal nen 7kg Sack von dem Junior Banane. ;)

  • Hallo,


    ich habe aus Zeitgründen jetzt nicht den ganzen "Bestes Futter" Thread durchgelesen, aber frage jetzt einfach trotzdem mal drauflos: :p


    Ich habe mich mit einer Bekannten über das "Bananenfutter" unterhalten, und sie meinte, sie hätte nun schon von 2 Leuten gehört, dass ihre Hunde (dabei ein Welpe/Junghund, glaube ich) davon super schlechte Zähne bekommen hätten! Bei dem Junghund ging es so weit, dass nicht alle Zähne durchgebrochen sind (klar, kann auch andere Ursachen haben, aber auffällig ist es schon) und die restlichen auch recht ärmlich aussahen (bzw. beschädigt) Der Hund wurde an die Züchterin zurückgegeben, die sich daraufhin informiert hat und von dem 2. Züchter gehört hat, der auch Banane gefüttert hatte und ganz ähnliche schlimme Probleme hatte.


    Hat hier schon mal jemand was ähnliches gehört? Bin ganz verzweifelt, hatte echt gedacht, mal ein tolles TroFu gefunden zu haben!


    Barfen kann/will ich aus verschiedenen Gründen nicht.


    Lg


    ~Felis

  • Hallo Fellis,
    schlechte Zähne von Banane? Da must Du mir mal den Zusammenhang erklären. Klingt für mich erst mal nicht ganz logisch. Mein Rüde hat mit dem Bananenfutter weder Zahnprobleme und ja zum Glück auch keine anderen mehr. Das mit dem Futter wechsel werde ich übrigens auch nicht ausprobieren. Ich bin so froh das ich entlich ein Futter ohne den ganzen MEHLSCHROTT gefunden habe. Da werde ich bestimmt nicht wieder anfangen so etwas zu füttern.
    LG S

  • Zitat

    In Banane ist sehr viel Zucker enthalten.


    Die Firma behauptet zwar die unreifen Bananen zu verwenden, aber ich weiss nicht so recht :???:


    Hmmm mal ein wenig offtopic...


    wir geben amy ca 2 mal die woche einen gequetschte banane, sie steht total drauf....sollten wir das wegen dem zuckergehalt lieber lassen?

  • Ich würde es nicht machen :???:


    Das Problem einer gequetschten Banane ist ja auch, dass sie eine zähe und schleimige Konsistenz hat.


    Dieser legt sich wie ein Zuckerfilm über die Zähne.


    Sagen wir mal so.


    Ab und zu...jein, aber regelmässig eher nein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!