Bestes-Futter SCHONMAL VON GEHÖRT?

  • Hallo Britta 2000
    ein schönes sprichwort hast Du da stehen!!!
    Ich klinke mich hier jetzt aus. Zu viel " ich galube, ich habe von dem und dem gehört " . Ich erkundige mich da lieber selber. Und siche werden die nur sagen das die Bananen unreif sind. Heimlich tun sie dann aber doch die ca. fünffach so teureren reifen Bananen dort rein (oder fahren alle Supermärkte in der Umgebung ab )

  • Meine Hündin hat jetzt mit 17 Monaten auch schon gelbe Zähne ohne Ende...ich habe auch den Verdacht, dass es am Futter liegt- weiß es aber nicht 100%ig. Ich denke nun darüber nach vielleicht wirklich CanisAlpha zu füttern.


    Die Zusammensetzung sieht wie folgt aus:


    Perlhuhntrockenfleisch (min. 29%), Brauner Vollwertreis, Menhadenhering-Trockenfisch (min. 8%), Topinambur, spezielle Kräutermischung für Hunde, Reiskeimöl (kaltgepresst), Lachsöl (kaltgepresst), Kieselerde, Algenmischung, Apfel, Birne, Grüner Tee, Fenchelknollen, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Spurenelemente und Vitamine



    Meint ihr dass Topinambur, Apfel, Birnen und Honiggehalt ebenso schädlich sind wie die Bananen im Fellow von Bestes Futter?


    Ich weiß auch nicht recht, aber die gelben Zähne gehen echt mal gar nicht. Ich habe auch langsam die Schna*** voll von den Futterumstellungen. Wir hätten vielleicht bei Josera bleiben sollen.

  • Zitat

    Hallo Britta 2000
    ein schönes sprichwort hast Du da stehen!!!
    Ich klinke mich hier jetzt aus. Zu viel " ich galube, ich habe von dem und dem gehört " . Ich erkundige mich da lieber selber. Und siche werden die nur sagen das die Bananen unreif sind. Heimlich tun sie dann aber doch die ca. fünffach so teureren reifen Bananen dort rein (oder fahren alle Supermärkte in der Umgebung ab )


    Deine Antwort verstehe ich jetzt nicht so richtig :???:


    Zurück zum Thema Banane:


    Ich habe auch mal Bestesfutter verwendet, und zwar das Magic Banane.
    Die Bananeninformation, dass rohe Bananen verwendet werden, angeblich, habe ich direkt von der Firma persönlich erhalten.
    Ich verlasse mich nie auf Kommentare, die mir irgendwie von Jemandem erzählt werden.
    Ich wende mich immer an den Hersteller, und höre grundsätzlich nicht auf den Nachbarn :D


    Wenn ich hier etwas schreibe, dann hat das schon auch etwas mit der Signatur zu tun, denn bevor ich etwas schreibe, muss ich mir sicher sein, dass es auch so ist.
    Oder aber eben eigene Erfahrungsberichte, die ich weitergebe.
    Was andere sagen, gebe ich nur ungern weiter.


    Nur ein Kommentar auf meine Signatur, die Du erwähnt hast.


    Mit dem Magic, und auch mit dem Magic Banane hatte ich folgende Erfahrung.


    Extrem schlechtes Fell, stumpf und schuppig.
    An den Zähnen habe ich nichts bemerkt, aber dazu reichen wahrscheinlich auch 2 Säcke nicht aus.


    Die Banane, ein wertvolles Lebens,-und Nahrungsmittel, ist was den Anbau anbelangt, auch nicht ohne. Belastet mit Pestiziden noch und nöcher.
    Kann man auch


    hier mal nachlesen.


    Die Bananen für das Futter müssen kostendeckend für die Firma herangeschafft werden, ich gebe mich da keinerlei Illusion hin.


    Ich bekam letztens ein Schreiben meiner Futterfirma, indem mir versichert wurde, dass der verwendete Reis nicht aus dem asiatischen Raum bezogen wird, mit Versicherung im Anhang.


    Bestesfutter sagt mir nicht, woher die Bananen tatsächlich stammen.
    Wie gesagt, ich habe es schon selber gefüttert, aber suspekt erscheint mir das Futter trotzdem.


    Das Kraut der Unsterblichkeit trägt mit dazu bei.
    Aber genau das will ja der Verbraucher, ein Futter für seinen Liebling, das ihn unsterblich macht.
    Leider gibt es das nicht, aber es füllt zumindest die Kassen der lachenden Hersteller.

  • Clarence mag "Magic Banane" und "Fellow" immernoch! Nach fast 1 Monat - beinahe ein neuer Rekord. Fenrier verträgt er nicht so toll, bekommt er nicht mehr.


    Zitat


    Bestesfutter sagt mir nicht, woher die Bananen tatsächlich stammen.
    Wie gesagt, ich habe es schon selber gefüttert, aber suspekt erscheint mir das Futter trotzdem.


    hhhmmm.... wofür soll das jetzt ein Argument sein? Hast Du explizit nach der Herkunft der Bananen gefragt oder das jetzt hier einfach so dahingestellt?


    Zitat


    Das Kraut der Unsterblichkeit trägt mit dazu bei.
    Aber genau das will ja der Verbraucher, ein Futter für seinen Liebling, das ihn unsterblich macht.
    Leider gibt es das nicht, aber es füllt zumindest die Kassen der lachenden Hersteller.


    Naja, wer an die gleichtlautende Wirkung dieses Krautes glaubt bzw. das Futter, worin dies Kraut enthalten ist, aus DIESEM Grund kauft, gehört wirklich ausgelacht.

  • Zitat

    Ja, ich habe gefragt woher die Bananen kommen.


    Die Antwort war:
    "Unterschiedlich".


    Das reicht mir als Antwort nicht, wenn ich ehrlich bin.


    Gut, ich hätte weiter gebohrt. Die Bananen im Supermarkt kommen ja auch nicht immer aus dem gleichen Land.


    Aber ist ja auch egal, denn wenn Vorbehalte gegen eventuelle Pestizidbelastung bestehen - davor ist man bei KEINEM Inhaltsstoff von HuFu und MenschenFu sicher sein (wenn nicht Bio und das sind die wenigsten!) - bleibt eh nur noch BARF.

  • ......mal eine andere Frage: wenn die sagen, sie benutzen UNREIFE Bananen: sind denn unreife Bananen in Massen so besonders gesund???


    LG
    Gabi + LUka


  • Das CanisAlpa füttere ich auch und ich finde es ist ein gutes Futter
    Probiere es doch einfach aus.
    Jeder Hund verträgt ein Futter anders, du findest bei jeder Sorte irgend ein" Haar in der Suppe." ;)
    Was meinst du wieviele Trockenfutter Diego schon getestet hat, aber jetzt bin ich bei zwei Sorten angelangt die ich auch schon eine länger Zeit verfüttere und erst mal dabei bleiben werde.

  • Och Mädels, macht mich nicht schwach! :shocked:
    Gelbe Zähne, pestizidbelastete Bananen...
    Ich war doch soooo glücklich, endlich 'unser' 2. Trofu gefunden zu haben in dem Junior Banane! :hilfe:
    Ich habe nach dem Ausschlussverfahren wirklich alle hier je geschriebenen links durch auf der Suche nach dem (natürlich trotzdem subjektiv für MICH) bestem Futter und nun sagt ihr sowas! :( :


    Das CanisAlpha liest sich eigentlich auch recht gut. Wo bekommt man das?
    Ach, ich sollte trotzdem (ich füttere es ja nicht ausschliesslich) weiter an das bestesfutter glauben, oder? -hoff-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!