Bestes-Futter SCHONMAL VON GEHÖRT?

  • Hach Anette, wo du so 'narrisch' schreibst, werde ich ganz traurig, weil unser Plan, im August nach Bayern zu fahren mit Hund ins Wasser gefallen ist... =) -sehnsuchthab-
    Ich bekomme den 1. 7kg Sack bestesfutter (Junior mit Banane) ja erst im Laufe der Woche. ;)
    Unser Bozita Junior ist demnächst alle und da wollte ich (neben dem Orijen Trofu) gerne auf noch ein anderes getreidefreies Futter wechseln.
    Aber Tyler mag alles und verträgt (bis jetzt -klopfaufholz) auch alles, da wird es bestimmt kein Problem sein, das neue Trofu einzuführen. :^^:


    Wenn er es nicht AUSSCHLIESSLICH gefüttert bekommt.... ob dann auch noch die Gefahr mit gelben Zähnen und so gegeben ist? :denken:

  • Ich wohne zwar nicht in Bayern, aber bei uns sagt man das auch so.


    Füttere es doch erst mal, wenn du merkst das sich die Zähne mit der Zeit verfärben, kannst du das Futter ja immer noch wechseln.
    Bei Diego kann ich auch das Futter von heute auf morgen wechseln, ohne das er Probleme bekommt.

  • Hihi, Wadgassen hörte sich für mich recht bayrisch an. :ops: Und das 'narrisch' passte für mich 'norddeutschen Fischkopp' auch so gut da rein! :^^:
    Ich denke auch, ich werde jetzt den 7kg Sack erstmal so verbrauchen wie er kommt und mal schauen, was für Erfahrungen Hund und ich so damit machen. ;)

  • Immer loker bleiben!! Betsesfutter ist ein gutes Futter. Und wie Anette schon sagte. Du wirst in jedem Futter einen Makel finden.
    Das sollte einen nicht gleich in eine persönliche Krise bringen. ;)


    PS: Brinchen, sag mir lieber mal, wo ich mich hier in HH morgens auf die Lauer legen kann, um Tyler mal zu sehen! ;)

  • Hallo,


    unsere Erfahrungen mit Bestes Futter waren leider nicht so gut.


    Ich hatte für unseren Kater "Wilderness" und für unseren Aussie Rüden Fernier.


    Der Kater hatte davon Durchfall, so dass ich es abgesetzt habe.


    Der Aussie verwertet es superschlecht, er kotet auf dem Morgenspaziergang 1 - 2 x, auf dem Nachmittagsspaziergang bis zu 3 x und am Abend oft auch nochmal.


    Wir haben schon öfter mal gewechselt, mit allen anderen Futtern hatte er 2 x am Tag Output in normaler Menge.


    Der 7,5 Kg Sack ist nun fast leer, an der Umstellung kann es nicht gelegen haben.


    Ich war sehr überrascht von diesen Reaktionen, denn nach allem was ich gelesen habe, ich hatte auch mit einer Homöpathin darüber gesprochen, die davon total überzeugt ist, hätte ich damit ja nun wirklich nicht gerechnet.


    Meine Futter Erfahrungen sind mittlerweile alle in dieser Art. Meine DSH MIx Hündin bekam immer hochwertiges Futter (Solid Gold MM). Dann hatte sie eine Milzdrehung, infolgedessen Niereninsuffizienz, also war Nierendiätfutter angesagt.


    Mir rollten sich bei den Inhaltsstoffen die Fussnägel hoch ;) , aber sie verträgt es erstaunlich gut, mehr noch, sie haart seither weniger und sie verwertet dieses Futter absolut gut.


    Als der Aussie kam, er war damals 4, stellte ich ihn auch auf SG um, hat er nicht vertragen. Alles was hochwertig ist, verträgt er nicht, entweder er kotet zuviel, oder das Fell wird stumpf oder er stinkt.


    Aber bei den Sorten, die ich früher nie gekauft hätte, aufgrund der Inhaltsstoffe, habe ich keine Probleme, er riecht normal, er kotet normal und das Fell glänzt.


    Verstehen tue ich das nicht, aber irgendwie habe ich es jetzt akzeptiert :p


    Viele Grüsse


    Ingrid

  • Ich denke einfach jeder Hund ist anders und man sollte schon auf die Zusammensetzung achten aber letzendlich ist es doch so, was der Hund gut verträgt ist spitze. Ich persönlich füttere Nutro weil ich da oft günstig dran komme weil mein Lieferrant http://www.futter-fuchs.de das öfter mal 50% billiger hat. Ansonsten kann ich nur meine Meinung äußern Canis Alpha und Markus Mühle tun sich nicht viel. Getreide ist ja auch nur in hohen mengen schädlich. Und zum Schluß ein Tip für alle die sich selbst ein Bild über Ihr Futter machen wollen http://www.hund-und-futter.de ist eine Seite auf der sich jeder darüber Informieren kann was eigentlich auf seinem Sack draufsteht.


    Mfg Kristina

  • Wegen der Zuckerdiskussion:


    In Bestes-Futter werden soweit ich weiss :^^: Kochbananen verwandt, dann dürfte doch das Zuckerproblem gar nicht in dieser Form auftreten ?


    Ich wundere mich jetzt ehrlich gesagt etwas, denn zwischen Kochbananen und Obstbananen bestehen ja schon ein paar Unterschiede, die sich dann aufs Futter auswirken sollten. Vielleicht hat ja mal jemand eine ernstzunehmende Informationsquelle ?


    VG
    Stefanie

  • Eine Quelle habe ich nicht, aber schon so einiges zum Thema Bananen und Zucker im bestesfutter gelesen. :D
    Es sollen tatsächlich Kochbananen sein und somit das Zuckerproblem beseitigt.

  • Hi!


    Wollte keinen neuen Thread eröffnen, was Felloes angeht- deshalb mal kurz zwischengefragt:


    Füttert einer nun Fellows (ohne Banane)? Wie sehen die Ergebnisse aus? Verträglichkeit etc. Wollte nur kurz mal ein paar Infos, bevor ich einen kleinen Sack bestelle.


    Danke Euch schon mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!