va. Bandscheibenvorfall Cortison-Gabe Nebenwirkungen
-
-
Am Montag waren wir noch bei der Physio, sie hatte einige Wirbelblockaden, die gelöst wurden.
Wirbelblockaden lösen beim Verdacht auf BSV halte ich ja für gewagt.
Ich glaube, in der Humanmedizin wäre das ein Kunstfehler..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier va. Bandscheibenvorfall Cortison-Gabe Nebenwirkungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man niemandem vertrauen kann, weil immer irgendwas falsch ist..
Ich hab nochmal beim TA angerufen, weil Daja ihre Rute so einklemmt.. ruft mich hoffentlich gleich zurück. -
Wäre da ein Nerv eingeklemmt, würde die Rute schlaff runter hängen. Kann sie noch wedeln?
-
Auf jedem Fall Physio weitermachen. Ich würde da aber auf eine schonende Behandlung bestehen: Schwimmen, Unterwasserlaufband,
-
Unsere Physo hat auch gesagt, bei Verdacht auf BSV oder bestehendem BSV macht sie nur eine schonende Behandlung.
Bei unserem Rüden stand damals im Raum BSV oder CES. Und da hat sie gesagt, das sie nur etwas schonendes macht bis wir wissen was es ist. Sprich bis wir in der Tk zur Untersuchung und röntgen bei unserem orthopädischen Chirurgen waren.Hat deine Physio ein Unterwasserlaufband oder Schwimmbecken? Wenn nicht würde ich zu einer wechseln, die das hat und das machen.
Wegen der Rute habe ich auch gleich an einen eingeklemmten Nerv gedacht.
Jetzt nur mal für mich wie war das noch mal?
Bei einem eingeklemmten Nerv konnte der Hund noch pinseln und bei einer Lähmung nicht mehr oder?
Uns wurde das mal erklärt aber ich weiß es nicht mehr richtig.Ich drücke euch die Daumen.
Lg
Sacco -
-
die wedelt heute gar nicht.. klemmt nur ein. gibt nix zu wedeln
sie klemmt die rute richtig ein, als hätte sie angst/schmerzen. was mich eben gewundert hat, dass sie sogar drüber gepinkelt hat und sie da nicht weggestreckt hat.
als ich eben das fressen angerührt hab, kam sie zumindest mal kurz aus ihrem häusle raus, das deute ich mal als gutes zeichen :-) -
sie kann ihre rute wieder rausheben.
puh..
-
Was hat sie denn nu ? Bandscheibenvorfall oder Wirbelblockaden ? Sind doch zwei paar Schuhe, oder ?
-
das weiß ich eben nicht. es is twie immer so, dass verschiedene meinungen vorherrschen.
TA meinte vor 1,5 wochen als es los ging, dass sie einen BSV vermutet. sicher könnte dies aber nur durch ein CT festgestellt werden. sie wurde dann für 4 tage komplett ruhig gestellt, danach langsamer aktivitätenaufbau. 6 tage cortison.
physio sagt, sie vermutet, dass die schmerzen von den wirbelblockaden kommt.
heute dann wieder starke schmerzen.. war beim ta, schmerzmittel für 6 tage.
morgen geh ich nochmal zur physio. -
Dass es ihr jetzt besser geht, wird an den Schmerzmitteln liegen.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!