hund und depressionen ???

  • Morgen Dani,


    es zig Möglichkeiten einen Hund zu beschäftigen. Du kannst z.B. in die Hundeschule gehen, Du kannst verschiedene Sportarten mit Hund machen und und und.


    Ich finde gut, dass Du Sally nachher holen willst, vielleicht sehen Deine Eltern auch dann Deinen Willen und das Du Dich mit dem Thema "Hund" auseinandersetzt.


    Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt bei Dir, berichte weiter bitte.

  • Hallo,


    ein kleiner Hund kann
    wirklich manchmal mehr Power in sich haben als ein großer.
    Wir kennen auch ein paar Kleine die sind kaum k.o zu bekommen.


    Die geistige Auslastung ist auch bei Hunden wenn man sie kleine
    Tricks machen läßt das lieben die meisten Hunde und man kann es
    in der Wohnung und während des Spaziergehens machen.
    Da kommt es nicht darauf an wie lange man spazieren geht, sondern
    wie man mit ihnen geht.


    Sky ist auch kein großer Spaziergänger sie mag dieses einfach nur
    Spazieren gehen überhaupt nicht.
    Da werden dann kleine Tricks mit eingebaut und schon haben wir den
    zufriedensten Hund.
    Schaue dir die Rassebeschreibungen an dies sagt schon viel aus und was
    da auf euch zukommt und welche Rasse am Besten zu euch passt
    müßt ihr halt mit der Familie besprechen.
    Ich bin schon gespannt wie es bei euch weiter gehen wird. :wink:

  • ich denke ihr habt sicher alle recht. aber so gesehen kenne ich glaube ich nur menschen mit jackrusseln , die diese dann "falsch" halten.


    sally wird beispielsweise nur einmal täglich ein wenig spazieren geführt ( wie ich das so verstanden habe) , die besitzer haben zwar einen garten, wo sie etwas auslauf hat und auch mal mit dem ball spielen darf und kleine kinder,die den hund sicher auch beschäftigen.und ein oder zweimal in der woche, wird dann mal ein längerer spaziergang gemacht.


    und eine andere jackrusselhündin, die ich kenne, ist sehr verzogen,läuft von zuhause weg, hört auf niemanden und geht auch nur an der leine spazieren(weil sie ja nicht / kaum ,und dann nur wenn sie will,hört).
    diese geht auch nur höchstens ein bis zweimal täglich raUS . wenn nicht, dann gar nicht. ihre besitzer haben auch einen garten, wo sie immer hin darf..


    also kann man solche bekannten auch nicht um rat bitten,(was hunde betrifft) da sie ja anscheind selbst kaum / keine ahnung haben, wie man mit ihnen umgeht.


    ich war übrigens gestern wieder mit der sally unterwegs. hat gut geklappt. waren diesmal aber nur ne 3/4 bis 1 stunde unterwegs.war auch echt mieses wetter... ich glaub sie hatte gar keinen bock... :lol:
    doch was mir mal aufgefallen ist, ... sally kann glaub ich nicht schneller als schritttempo. also klar kann sie schneller, nur ist sie dann nach ein paar schritten/halbe minute joggen schon kaputt und hört auf.
    seltsamer hund !
    das liegt sicher daran, dass sie so wenig bewegt wird und dann nur im schritttempo oder??


    meine mutter und ich brauchen auf jeden fall einen hund, der gerne mit joggen kommt ,wenn er alt genug für lange spaziergänge ist..
    und das wird ja wohl die norm sein... !?

  • Ooh die arme Sally!
    Aber du kannst ja in Zukunft mit ihr öfter spazieren gehen bis du einen bekommst oder ihr könnt sie später auch zum joggen mitnehmen.
    (Nur son Gedanke)
    Jack Russels sind nämlich sowas von schnelle Hunde, du musst die bei uns hier mal flitzen sehen. Selbst wenn du so schnell rennen würdest wie du kannst, wärst du nicht mal halb so schnell.
    Wenn du in Zukunft öfter mit ihr spazieren gehst, wird sich ihre Muskulatur wieder aufbauen und dann meckerst du, dass du nicht mehr hinterherkommst. :wink:
    Diese Flitzkanonen!!!

  • was?? ist ja heftig !!jo dann sollte ich echt mal mit ihr laufen"trainieren"..


    ich hab auch schon überlegt, ob ich heute wieder fragen soll... aber ist ja auch irgendwie blöd,wenn ich da jeden tag klingeln gehe......da komm ich mir komisch vor.. als wenn ich stören würde, obwohl die ja gesagt haben,dass ich immer gerne klingeln kann und sie ausführen darf...

  • Hi fusel,


    och, vielleicht freuen sich die Nachbarn ja, wenn Du sie öfter mal abholst. Kann doch auch sein. Du kannst ja ganz offen fragen, ob es ihnen recht ist, wenn Du sie täglich entführst. Ich denke, da gäbe es genug Hundehalter, die sich über so jemanden wie Dich freuen würden.


    Und noch ein Vorteil: Du kannst selbst schauen, ob Dir das zuviel ist oder ob Du "mehr" willst.

  • Zitat

    doch was mir mal aufgefallen ist, ... sally kann glaub ich nicht schneller als schritttempo. also klar kann sie schneller, nur ist sie dann nach ein paar schritten/halbe minute joggen schon kaputt und hört auf.
    seltsamer hund !
    das liegt sicher daran, dass sie so wenig bewegt wird und dann nur im schritttempo oder??


    Boah, das ist ja echt heftig! Ich fände es echt super, wenn Du der armen Sally öfter mal die Gelegenheit gibst, sich zu bewegen. Ich kenne einen Jack Russel, der läuft am Fahrrad mehrere Kilometer zum Agilitytraining, macht dann das Training mit, und rennt dann am Fahrrad wieder nach Hause.


    Sprich einfach mal mit den Nachbarn, ob es recht wäre, wenn Du jeden Tag mit Sally ausgehst. Und wenn Du dann Fragen hast, wegen dem Umgang oder evtl Erziehung, frag uns einfach!

  • ich war heute nachmittag wieder dort klingeln. nur hat keiner aufgemacht. vielleicht waren die ja spazieren - mit sally ?


    aber ich werde auf jeden fall öfters da klingeln !!! ob es wirklich jeden tag wird,weiß ich nicht, aber ich geb mir mühe!!! ich red mal mit denen,ob ich sie jeden tag nach der schule abholen kann.. mal schaun.
    ...mehr als nein sagen oder sich was blödes denken können sie nicht. .. und scließlich tut es ihrer kleinen ja gut sich zu bewegen.



    und wenn ich unterwegs bin ,mit ihr, werd ich jetzt mal öfters kurze jogg-phasen machen.wie im sportunterricht. :lol: erst 1/2 minute, dann 1 min gehen, dann 1 minute, dann wieder gehen, dann 2 minuten..usw..
    vielleicht klappt es dann ja irgendwann mal mit den "laufen" wie ein richtiger jackrussel..


    wenn das okay ist???



    hab mir die videos angesehen,... !!! der,der die katze ärgert ist echt ein lustiger und vor allem flinker kleiner zwerg. der scheint ja schneller zu sein als die katze !!!! :runningdog: :lol:

  • Zitat

    nur hat uns der spaziergang doch schon etwas ausgepowert,sodass wir gestern nacmittag dann nur noch im garten rumgesessen haben....


    wenn man dann einen hund dieser größe / power hat, der mehr bewegung haben will, als man kann, ist das gar nicht gut. und deshalb wollte ich eigentlich nur wissen, wie denn das mit dem "auslauf" also spazieren gehen ist.
    (dauer, tages dauer, nur so grob gesehen, damit wir das eben abschätzen können und der hund nicht nicht-ausgelastet ist)


    Hallo fusel,
    also jetzt blick ich nicht durch,sorry,erst sagst Du nicht so viel Power weil es Dich vielleicht auslaugt und dann wiederum bezüglich Jack Russel: viel Power. Was denn nun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!