Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017
-
-
Immer noch Aussie und Labrador,dazu gerne die Auslandstierschutzhunde.Die sind offenbar viel häufiger als Hunde aus den hiesigen Tierheimen
ist also scheinbar Trend Hund aus dem Ausland zu retten
Ich bin hier mit meiner Auslandshündin ziemlich alleine. Kann das überhaupt nicht so feststellen.
Hier sind die Moderassen immer noch Aussie und Französische Bullldogge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin hier mit meiner Auslandshündin ziemlich alleine. Kann das überhaupt nicht so feststellen.
Denke das hängt auch sehr mit den Vereinen zusammen, die im Umfeld liegen.Wir haben hier auch direkt in der Region, mehrere Vereine, die Hunde importieren. Entsprechend hoch ist die Dichte an Auslandstierschutzhunden.
Es ist etwas zurück gegangen, aber auch hier war der "gerettete" Hund aus dem Ausland lange Zeit modern und ebenso schick, wie die der blue merle Aussie aus den Kleinanzeigen. -
Sennenhunde in allen Größen und Formen
In unserer Hundeschulgruppe sind 7 Hunde, 4 davon Sennenhunde (1 x "Swissy Dog", 1 x Großer, 2 x Entlebucher)
Einen offiziellen VDH-Züchter gibt es bei uns nur von den Bernern. Das merkt man aber teilweise stark.Also, Labradore gar nicht so häufig. Die Golden sind alle schon Senioren und die Aussie- und Borderfraktion ist im Gehen, waren schon mehr.
Die Masse an LZ Schäferhunden kommt von unseren SV Ortsgruppen. In 15 km Umkreis drei Gruppen.
-
Auslandshunde, Franz. Bulldogge, Jack Russell, Labrador, Ridgeback
-
bei uns seh ich momentan grad wieder mehr welpen als sonst -liegt das am frühling? ist die tendenz vieler sich eher im frühling einen welpen zuzulegen?
ich würde sagen bei uns: französische bulldogge. ansonsten? hunde, die ausschauen, als wären sie rumänische tierschutzhunde?
-
-
Die sind offenbar viel häufiger als Hunde aus den hiesigen Tierheimen ist also scheinbar Trend Hund aus dem Ausland zu retten
Habe ich auch schon bemerkt... darum gibt es bei "uns" in Österreich und Deutschland wieder vermehrt Krankheiten, die es früher speziell in Mittelmeerländern gab - Herzwurm, Hautwurm etc.
-
-
Bullys, Möpse, Prager Rattler, Bolonka Zwetna, Labradore, Australian Shepherd
-
Staffordshire Terrier haben wir auch einige in der Gegend...
-
Aussie ist hier mittlerweile out. Paar Rentner und junge Mädels haben noch welche, aber der Großteil ist wie weggezaubert.
Hier rennen momentan extrem viele Rassen herum, auch vergleichsweise seltene wie Finnischer Lapphund oder Curly. Schwierig da einen Trend zu erkennen, es ist echt gut gemischt momentan quer durch die gesamte Bandbreite.
Was man aber sehr häufig trifft mittlerweile sind RR, Weimaraner, Elo und tatsächlich auch einige ACD Jungspunde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!