Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017
-
-
Ich bin draufgekommen, das es hier viel mehr Hunde gibt.....die gehen aber allerhöchstens mal die Gasse rauf und runter
Dabei haben recht nahe den Marchfeldkanal- tolles Gebiet zum Spazierengehen und auch herumtollen.Gestern sind mir 3 Ridgebacks aufgefallen( schauen aber alle sehr unterschiedlich aus- muss mal nachfragen, was die genau sind).
Wir treffen auch kaum kleinere Hunde ( die gehen scheinbar alle gar nicht raus?) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist hier auch so. Ich sehe früh hin und wieder mal einen Hund auf einer kurzen Gassirunde aber gestern bei der 10km Wanderung bei herrlichstem Wetter die Meerbruchwiesen entlang habe ich keinen einzigen Hund gesehen. Keine Ahnung, wo die Leute immer Gassi gehen.
-
Ist hier auch so. Ich sehe früh hin und wieder mal einen Hund auf einer kurzen Gassirunde aber gestern bei der 10km Wanderung bei herrlichstem Wetter die Meerbruchwiesen entlang habe ich keinen einzigen Hund gesehen. Keine Ahnung, wo die Leute immer Gassi gehen.
Bei usn hat jeder einen Garten, da wird der Hund oft nur in den Garten gelassen.... -
Die eigene Wahrnehumg kann einem aber auch einen Streich spielen. Vor Berta kannte ich die Rasse "English Setter" gar nicht, nur die Iren. Jetzt sehe ich die überall. Das wird sicher daran liegen, dass die in Spanien/Italien etc. recht häufig vertreteten sind, aber bestimmt auch, weil ich drauf achte.
Oder Spinone Italiano - waren mir früher gänzlich unbekannt, jetzt sehe ich sie öfter. Gibt es sie öfter oder nehme ich sie nur eher wahr - das ist die Frage! Die findet man ja eher selten im Tierschutz.Griffons sehe ich allerdings wirklich selten, und wenn dann nur die kleinen kurzbeinigen. Langbeinige kenne ich gar nicht. Finde ich total schade, mein einsamer Ruf hier im Forum verhallte ja auch weitgehend ungehört.
-
Hier bei uns gab es einen großen Griffon (nehme ich zumindest an), wobei die Dame gar nicht wusste, was sie da genau an der Leine hatte. Ich glaube aber, er ist inzwischen verstorben, zuletzt war er mit Rollstuhl unterwegs letzten Sommer.
edit: hab sogar in meinem Fotothread noch ein Bild gefunden, sieht doch nach was Griffonmäßigen aus, oder @Fusselnase?
Basti ist neuerdings mit Rolli unterwegs
Ein unbekannter Doggerich schaut auch mal kurz vorbei -
-
Ohhhhh
Ja, das sieht mir nach einem Griffon Bleu de Gascogne aus. -
Siehste, da wusste die Dame gar nicht, was sie da seltenes an der Leine hat. Hab sie mal gefragt, ob er was Griffonmäßiges ist und sie meinte nur "irgendein undefinierbarer Mix". Schade, hab sie lange nicht gesehen, ich denke er ist inzwischen verstorben oder nicht mehr fit genug für Runden im Wald.
-
Ohhhhh
Ja, das sieht mir nach einem Griffon Bleu de Gascogne aus.Ich kenne nur die belgischen Griffons( das sind ja eher Plattnasen)- aber der am Bild sieht gar nicht so aus
-
Die Belgier sind was ganz anderes und haben mit diesen Laufhunden nichts zu tun - "griffon" bezeichnet nur die Fellstruktur.
Siehste, da wusste die Dame gar nicht, was sie da seltenes an der Leine hat. Hab sie mal gefragt, ob er was Griffonmäßiges ist und sie meinte nur "irgendein undefinierbarer Mix". Schade, hab sie lange nicht gesehen, ich denke er ist inzwischen verstorben oder nicht mehr fit genug für Runden im Wald.
Da würde mich z. B. interessieren, woher sie den Guten hat(te). OK, vom Züchter natürlich nicht.
Ich kenne sogar eine Züchterin dieser Rasse in Deutschland, die auch Vizslas züchtet (oder gezüchtet hat) und sogar im Tierschutz aktiv ist.In Frankreich sind die gar nicht so selten, in Spanien und Italien auch nicht. Sind beliebte Jagdhunde, vielleicht wird da mehr in der Meute gejagt wird als hier (ist nur eine unqualifizierte Vermutung).
-
Ich glaube er war aus dem Tierschutz, woher genau weiß ich aber nicht. Wie gesagt, sehe sie nicht mehr, damit ich fragen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!